Hallo, das Problem trat plötzlich auf:
Auf dem Desktop und auch wenn man auf Start geht und sich das große Programmfenster öffnet, hat es da doch lauter kleine quadratische Fensterchen für die einzelnen Programme, wo links unten an den Fensterchen ein schwarzer Pfeil ist zum Öffnen der Programme. Jetzt sind plötzlich viele der Fenster leer, innendrin nur weiss und oben nur mit der blauen Leiste. Woran liegt das und wie kann man es wieder beheben? Ich habe den PC auch ausgemacht und neu gestartet, trotzdem bleibt das.
Danke
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
ist ja fast wie Kaffeesatzlesen.
Welches Betriebssystem? Ich gehe mal von XP- home aus.
(Steht zumindest in Deiner Statistik und deshalb verschiebe ich die Frage mal dorthin)
Es dürfte sich um ein Problem mit den (Desktop-)Icons handeln.
Folgende Hilfen könnten da was bringen:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-62928-0.html
1.) Der Tip ganz unten wäre das einfachste, obwohl ich das für einen Zufallstreffer halte.
2.) Ca in der Mitte des threads findest Du einen link-Hinweis auf TweakUI und eine kurze Anleitung wie es anzuwenden ist. Dort ist neben vielen anderen Optionen auch eine Reparaturfunktion für Icons integriert.
hth
Gerd
Wieso meinst du, dass es noch andere Betriebssysteme gibt? Und wenn ja: Funktionieren die nicht alle gleich?
Gruß
K.-H.
es gibt noch andere, lieber K-H.
Mich wundert, daß Du das nicht weißt
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Betriebssysteme
Und da ich auf TweakUI raus wollte, glaube ich nicht, daß das auch auf "Nicht"-MS Betriebssysteme anwendbar ist.
Also, nein, die funktionieren nicht alle gleich.
aber Dein hilfreiches posting war sicher als gag gemeint ;-)
Gruß
Gerd
Lieber Gerd6!
Vielen Dank für die nette Aufklärung. Nun bin ich wieder etwas schlauer...
Gruß
K.-H.
Hallo Gerd, danke für den Link von Computerhilfen.de. Ich habe gerade das ausprobiert, was dort vorgeschlagen wurde:
- Rechte Maustaste auf dem desktop: Eigenschaften
- Darstellungs-Reiter auswählen
- Unten auf Erweitert klicken
- Im Drop-Down "Symbol" wählen
- z.B. Schriftgröße verändern
- Änderungen übernehmen
- anschließend auf Effekte klicken
- Markierung bei "große Symbole verwenden entfernen
- auf übernehmen klicken
und "schon" hatte ich wieder meine Icons...
Ich hab sie jetzt auch wieder vollständig, also alles wieder ok! Vielen Dank.