Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Mein PC kennt meine SD Kasrte nicht

Cliffanger / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute

Wenn ich eine 4GB SD Karte in den Kartenleseslot am PC einstecke, erkennt der PC die Karte nicht, im Arbeitsplatz wird sie nicht angezeigt, wer kann helfen.

Vielen Dank, Cliffanger

ArminH Cliffanger „Mein PC kennt meine SD Kasrte nicht“
Optionen

Hallo, Cliffanger,

Aus Wikipedia:
"Die Norm für SD-Karten definiert nur eine Kartenkapazität bis maximal 1 GB (SD 1.0) und 2 GB (SD 1.1). Karten mit einer Kapazität über 2 GB, die als SD-Karten (nicht SDHC) verkauft werden, entsprechen nicht den Spezifikationen und führen vor allem in etwas älteren Geräten manchmal zu Problemen, außerdem funktionieren sie in einigen SDHC-Geräten (z. B. einigen Lumix-Modellen von Panasonic) nicht.

Geräte, die nur SD 1.0 unterstützen (ältere Kartenleser und oft auch neuere interne von Notebooks) lesen 2 GB Karten manchmal, verursachen aber diverse Fehler im Speicherbereich über 1 GB – z. B. Schreibfehler. Oft wird die Karte auch einfach nur als 1 GB angezeigt und partitioniert."

Hoinerle Cliffanger „Mein PC kennt meine SD Kasrte nicht“
Optionen

Hi

Falls es eine SDHC Karte ist, kaufe einen Kartenleser, der SDHC KArten verarbeiten kann.

http://de.wikipedia.org/wiki/SD_Memory_Card

SDHC Karten sind nicht abwärtskompatibel zu den "normalen" SD KArten. WErden also auch nicht im "normalen" Kartenleser erkannt

WEnnn Du einen SDHC Kartenleser hast, der kann dann auch die "normalen" SD Karten lesen

Gruss Hoinerle

Cliffanger Hoinerle „Hi Falls es eine SDHC Karte ist, kaufe einen Kartenleser, der SDHC KArten...“
Optionen

Hallo

Ob das nun eine SDHC Karte ist weiß ich nicht, da steht nichts drauf, auf jeden fall ist es eine micro SD Karte, "wie oben schon beschrieben", und dann schiebe ich die micro SD Karte in einen SD Adapter, den mein PC nicht erkennt.

cscherwinski Cliffanger „Hallo Ob das nun eine SDHC Karte ist weiß ich nicht, da steht nichts drauf, auf...“
Optionen

Hallo,
Du kannst das auch mal in der Datenträgerverwaltung überprüfen, dort sollte die SD Karte schon irgendwie auftauchen.
Ansonsten mal an einem anderen PC probieren um einen Defekt der Karte/des Adapters auszuschließen.

Hoinerle Cliffanger „Hallo Ob das nun eine SDHC Karte ist weiß ich nicht, da steht nichts drauf, auf...“
Optionen

Hi

"...Ob das nun eine SDHC Karte ist weiß ich nicht..."

Ist Dir die Karte zugelaufen ???

Schau mal genau nach. Übrigens ist es dem Kartenleser egal, ob sd , Micro SD oder was auch immer an SD Karte.

Verstehe Dein Problem nicht.

Kaufe einen KArtenleser der SDHC Karten unterstützt und fertig.

Was Du eventuell noch brauchst , ist so ein Adapter, wo Du die Micro SDHC oder was auch immer reinsteckst und diesen steckst Du dann in den Kartenleser.

Meisst ist so ein Adapter beim Kauf dabei

Ebay Artikelnummer: 200290543547

Gruss Hoinerle

cscherwinski Hoinerle „Hi ...Ob das nun eine SDHC Karte ist weiß ich nicht... Ist Dir die Karte...“
Optionen

@Hoinerle, er hat einen Adapter erwähnt...

Hoinerle cscherwinski „@Hoinerle, er hat einen Adapter erwähnt...“
Optionen

Hi

@cscherwinski - hatte ich überlesen.


@Cliffanger - hast Du es mal mit einem SDHC Kartenleser getestet ??

Gruss Hoinerle

Cliffanger Hoinerle „Hi @cscherwinski - hatte ich überlesen. @Cliffanger - hast Du es mal mit einem...“
Optionen

Ich habe einen Kartenleser, ob er SDHC Karten lesen kann weiss ich nicht, aber wenn ich den Kartenleser am USB Port anschließe, erkennt mein PC den Kartenleser, wenn ich aber die SD Karte reinstecke, zeigt mir das Laufwerk den Inhalt der Karte nicht an, b.z.w. die Karte wird nicht erkannt.

Hoinerle cscherwinski „@Hoinerle, er hat einen Adapter erwähnt...“
Optionen

Sorry, Doppelpost - bitte löschen

Cliffanger Hoinerle „Hi ...Ob das nun eine SDHC Karte ist weiß ich nicht... Ist Dir die Karte...“
Optionen

Also, auf dem Adapter steht drauf, NavGear, D+HSE 4GB microSD, da auf der microSD Karte eine Navi Software drauf ist.

Hoinerle Cliffanger „Also, auf dem Adapter steht drauf, NavGear, D HSE 4GB microSD, da auf der...“
Optionen

Hi

Kannst Du ausschliessen, dass auf der KArte ein Kopierschutz ist, der verhindern soll, dass die Karte kopiert/manipuliert/gelesen werden kann ??

IGO für PDAs macht so ein Spielchen. Nutzt eigentlich nichts, wird trotzdem gemacht.

Mal eine andere Karte der gleichen Grösse versucht ??

GRuss Hoinerle

Cliffanger Hoinerle „Hi Kannst Du ausschliessen, dass auf der KArte ein Kopierschutz ist, der...“
Optionen

Auf der Karte ist kein Kopierschutz, wenn ich die Karte im Smartphone einlege wird sie auch erkannt, auch eine andere 4GB SD karte habe ich am PC angeschlossen und die funktioniert auch nicht.