Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Meldung Laufwerk - C - XP Voll

Glurados / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, nun ist es zum 2ten mal passiert ,ich bekomme miteinmal die Meldung : Laufwerk -C- XP Home ist voll ,sorgen sie mindestens für 500 MB freien Speicher !!!!!! Da ich eine 160 Gb ( Netto ca.145 GB ) habe und es müssten ca. 133 GB Freier Speicher da sein (war bisher auch ) ich habe keine Neue Software installiert ! Gibt es einen Virus ( habe KS 2009 ) oder etwa ein Programm das , das verursachen kann und wie bekämpft man den /das oder so , denn nach einem Neustart und 1 Min. warten war der FP - Speicher wieder Frei (133GB) ! MfG Glurados

BigBossBigge Glurados „Meldung Laufwerk - C - XP Voll“
Optionen

Hi,
hast du deine Festplatte vielleicht in Partitionen aufgeteilt, also ist Laufwerk C vielleicht nur mit 10 Gigabyte partitioniert und Laufwerk D mit dem Rest.
Überprüfe das mal,
Gruß bbb

Glurados BigBossBigge „Hi, hast du deine Festplatte vielleicht in Partitionen aufgeteilt, also ist...“
Optionen

Hi, nein die FP ist nicht in Partitionen aufgeteilt.
Gruss Glurados

dirk42799 Glurados „Hi, nein die FP ist nicht in Partitionen aufgeteilt. Gruss Glurados“
Optionen

ich gehe davon aus, daß im BIOS die vollen 160 GB erkannt werden.
Wo liest Du denn, daß netto 145 GB zur Verfügung stehen (sollen)?
Wenn ein Rechtsklick auf Lw C: -> Eigenschaften nur eine Kapazität von 10 GB zeigt, vermute ich mal, daß die Platte falsch gejumpert sein könnte...

Gruß,

Dirk

TAsitO dirk42799 „ich gehe davon aus, daß im BIOS die vollen 160 GB erkannt werden. Wo liest Du...“
Optionen

Liest sich aber nicht so ~ .

dirk42799 TAsitO „Liest sich aber nicht so .“
Optionen

ups, hab die 10 GB von BBB mit in den großen Problemtopf geworfen... ;-)

D.

hac004 dirk42799 „ups, hab die 10 GB von BBB mit in den großen Problemtopf geworfen... - D.“
Optionen

Hallo,
lass mal zum Test http://www.hijackthis.de/ laufen, da wird so manche Ungereimtheit angezeigt, und kann auch gleich an dieser Stelle gefixt werden.
hac004