Hallo,
ich habe kürzlich ein Backup von Outlook gemacht. Jetzt erhalte ich von Outlook jedesmal wenn ich auf "Senden/Empfangen" klicke die Fehlermeldung: "Sie haben nicht die erforderliche Berechtigung, diesen Vorgang auszuführen". Wie kann ich das Problem beseitigen?
Gruß
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Hi!
Das kann IMHO an der Rechteverwaltung von Windows liegen. Du solltest daher noch kurz zurückschreiben, welche Versionen du von Outlook und Windows einsetzt. Danach würden wir die Frage in das passende Windowsbrett des Hauptforums verschieben, wo dann User der Windowsversion mitlesen udn Antworten können.
Bis dann
Andreas
PS: Schreib am besten auch noch rein, wie und womit du das Backup gemacht hast. Du hast Outlook aber nicht wieder aus der Sicherung herstellen müssen, oder?
Hallo,
ich habe mich nicht genau ausgedrückt. Ich habe über die Importieren/Exportieren-Funktion den persönlichen Ordner in eine Datei exportiert.
Ich verwende XP SP3 und Outlook 2002.
Das Problem liegt sicherlich irgendwo in der Rechteverwaltung. Da ich aber Zugriff auf alle Funktionen von Outlook habe, mit Ausnahme der Senden/Empfangen-Funktion, stehe ich auf dem Schlauch.
Ich habe die erzeugte Datei auf meinem Vista-Rechner importiert, dort funktioniert alles problemlos.
Gruß
Hallo,
welche Version von XP ist es denn?
Davon gibt es derer 2, Pro und Home.
Von welchen System sind die .pst Datei her?
Das muss doch vorher auch Funktioniert haben.
Was ist denn unter den Konten zu sehen?
Gültige Maildaresse und sonstige einstellung?
Gruß
apollo4
Hallo,
es handelt sich um XP Home. Alle .pst stammen von diesem System.
Das Interessante ist, dass ich im Editor, hier Word, aus Outlook mit einem Klick auf "Senden" Mails verschicken kann. Im Postfach erscheint beim Klick auf "Senden/Empfangen" jedoch die besagte Fehlermeldung.
Ein Test des Kontos im Einstellungsmenü ist auch erfolgreich.
Gruß
Hallo,
es handelt sich um XP Home. Alle .pst stammen von diesem System.
Das Interessante ist, dass ich im Editor, hier Word, aus Outlook mit einem Klick auf "Senden" Mails verschicken kann. Im Postfach erscheint beim Klick auf "Senden/Empfangen" jedoch die besagte Fehlermeldung.
Ein Test des Kontos im Einstellungsmenü ist auch erfolgreich.
Gruß