Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

OEM-PC -Board kaputt, OEM abstellen

Tinterer / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Bei meinem Medion-PC mit OEM-XP Home ist das Board abgeraucht, jetzt möchte ich die Platte und guten Teile wie Speicher, Graka, etc., mit meinem anderen PC zum Laufen bringen, aber die Platte sagt, "Fehler beim Lesen des Datenträgers" beim Start. Habe die Platte als Slave probiert, läuft ganz normal, alle Verzeichnisse ok., Platte ist in 3 Teile, C. Boot, D: Daten, E: Recovery. In E: ist Retten. exe, Retten .ooo, und swarf. dat. Wie kann ich das verwenden, bzw. retten? Mit R- Funktion geht es nicht, wahrscheinlich ist der Bootsektor der Platte für ein anderes Board gesperrt. bootcfg in R- modus hat auch nichts gebracht. Bitte um Hilfe!

SmallAl Tinterer „OEM-PC -Board kaputt, OEM abstellen“
Optionen

das könnte sich jetzt sehr schwierig gestalten oder ist der andere PC der gleiche ?
Lösungsansatz -> hast Du denn eine funktionierende Windows XP CD - vielleicht kannst Du mit der Seriennummer dann dein Windows freischalten ?
Lösungsansatz 2 - vielleicht kennst Du jemanden der Windows als CD hat ?
Lösungsansatz 3 - vielleicht kennst Du jemanden mit dem Du eine Windows CD erstellen kannst.

Tinterer SmallAl „Anderes Mainboard - andere Treiber !“
Optionen

hallo Small Al!
Vielen Dank für die prompte Antwort, der andere PC ist ein Compaq, habe CD, Ram , Graka umgebaut, möchte nun, dass er wieder läuft. Möchte jedoch neu installieren vermeiden, damit alte Einstellungen und Daten bleiben, sonst wäre es ja einfach, da ich ja ein normales XP habe. Die OEM- Installation soll das andere Board akzeptieren. Das ist der Haken.