Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

PC sperre

denny030987 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

ich habe eine kleine Schwester die gerne mal bis in die Nacht am Rechner hängt. Das gleiche Spiel haben wir früh morgens aber auch. Folge sie verpasst den Schulbuss...;)Da ich sie nicht immer Kontrollieren kann, suche ich nun ein Programm oder irgendwas womit ich den PC sperren kann.

Hab mir da folgendes vorgestellt:

Der Rechner sollte abends max. ca. 12 Uhr automatisch ausgehen, dann aber auch manuell nicht angeschaltet werden können. Ab ca. 14 Uhr kann man ihn dann wieder einschalten.

Am besten sollte diese Programm aber nicht im Systray angezeigt werden, damit sie es nicht beenden kann wenn der PC an ist.

Hoffe mir kann einer helfen. Mfg denny

out-freyn denny030987 „PC sperre“
Optionen
dann aber auch manuell nicht angeschaltet werden können.

Würde mich wundern, wenn eine Software sowas könnte. Man kann natürlich die Benutzerrechte dementsprechend definieren, dass außerhalb vorgegebener Zeiten keine Anmeldung am Windows möglich ist.

Allerdings ist in diesem Fall imo eher erzieherische Kompetenz gefragt als technische Hilfsmittel...
bechri denny030987 „PC sperre“
Optionen

ich weiß zwar nicht wie alt deine Schwester ist, aber 12 Uhr nachts ist definitiv zu spät, vor allem dann, wenn am nächsten Tag Schule ist.

Das ganze Treiben hat keine Zukunft: Finde erst raus, warum deine Schwester dies tut, und versuche danach mit pädagogischen Maßnahmen sie dazu zu bringen, sich abends ins Nest zu legen. Eine gute Alternative wäre das Wegsperren der Kiste. Gib sie ihr während du zu Hause bist frei, und wenn du schläfst / weg bist, schließ einfach wieder ab.

MfG
BeChri

Alpha13 denny030987 „PC sperre“
Optionen

http://www.nickles.de/c/a3/538326786.htm

Wintimer ist da das Prog der Wahl!

Chrissi10 Alpha13 „http://www.nickles.de/c/a3/538326786.htm Wintimer ist da das Prog der Wahl!“
Optionen

Hast du's schon mal mit einem "Donnerwetter" probiert ? naja das währe auch eher der Part des Vaters und nicht des bruders,
nimm ihr doch einfach den kaltgeräte stecker weg wenn sie nicht spurt und gib ihr den irgendwann wieder, wenn sie's dann wieder übertreibt behältst du ihn halt doppelt so lange und vertig.

das ist genau wie in der hundeerziehung

denny030987 Nachtrag zu: „PC sperre“
Optionen

Danke erstmal für die Antworten. Das problem der ganzen Geschichte is das sie keinen Dad mehr hat und bei ihrer Oma(70) lebt. Da fällt das mit Erziehung auch aus! Naja danke für die Ideen. Werde mal was davon ausprobieren.

Mfg denny

Bärbel33 denny030987 „PC sperre“
Optionen

Hallo,
als Bruder ist es natürlich schwer einen Teenie (schätze ich mal einfach) zu erziehen.

Wir wäre es, wenn du einen abschließbaren Kasten nimmst, an jedem Ende ein Löchlein fürs Kabel, die Zeitschaltuhr kommt dann in den Kasten, und der wird abgeschlossen.

PC erst nach den Hausaufgaben, morgens vor der Schule gar kein PC, und bis 24.00 Uhr für eine Schülerin an Schultagen auch nicht.

LG
Bärbel

out-freyn Bärbel33 „Hallo, als Bruder ist es natürlich schwer einen Teenie schätze ich mal einfach...“
Optionen

Kaltgerätekabel sind ja nun nicht gerade Mangelware. Dann steckt sie einfach ein anderes Kabel an und die Sache bleibt wirkungslos...

Dreamdance2000 denny030987 „PC sperre“
Optionen

Mein Tip,

Von Homedome Software dem "SecurityStick",
Prog installieren einrichten fertig.

USB Stick raus, "aus die Maus" PC ohne Eingabemöglichkeiten.
USB Stick rein "alles wieder fein"

Benutze ich selber auch.

Gruß
Dreamdance2000

thomas71berlin Dreamdance2000 „Mein Tip, Von Homedome Software dem SecurityStick , Prog installieren einrichten...“
Optionen

also wenn du nicht dort wohnst wo deine oma wohnt und trotzdem zugriff auf den pc willst und selbst ne leitung besitzt : nimm TEAMVIEWER und installiere es im admin modus ohne zugriff für den klient dh tastatur und maus für deine schwester gesperrt dann gibst du dir n passwort und kannst dann den pc von ferne runterfahren oder übernehmen ohne dass deine schwester was dagegen tun kann ausser stecker ziehen...:-) was ja der gewünschte effekt ist sofern sich das mit dem pc auf die internetnutzung beschränkt.für n generellen zugang ist da nur die methode mit dem pc in einer kiste verschlossen und ner zeitschaltuhr auch verschlossen...



http://www.teamviewer.com/de/index.aspx

torsten40 thomas71berlin „also wenn du nicht dort wohnst wo deine oma wohnt und trotzdem zugriff auf den...“
Optionen
Kindersicherung , sehr nützliches Programm, es wird eingeben wer wielange am PC darf, oder ins Inet ... wenn die Zeit abgelaufen ist, ist ohne Master PW nix mehr zu machen.