Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

PRAXIS: XP Service Pack 3 - Fakten, Probleme, Installation

Redaktion / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Es ist Wahnsinn, wie lange Microsoft die Kunden von Windows XP gequält hat. Seit dem Erscheinen des Service Pack 2 sind tonnenweise neue Updates erschienen, es ist eine Tortur geworden, ein frisch installiertes Windows auf den wirklich aktuellen Stand zu bringen - sprich, hunderte Einzelpatches nachträglich über das automatische Windows Setup saugen zu müssen. Das XP Service Pack 3 schafft jetzt endlich Abhilfe - hier alle Fakten dazu.

Olaf19 Redaktion „PRAXIS: XP Service Pack 3 - Fakten, Probleme, Installation“
Optionen
> hunderte Einzelpatches nachträglich über das automatische Windows Setup saugen zu müssen

Nichts gegen SP3 - aber um das zu vermeiden gab es von Winfuture und Winhelpline schon sehr brauchbare Drittanbieterlösungen:
http://www.winhelpline.info/forum/winhelpline-postservice-pack-updater/106287-windows-xp-update-pack-v14-05-2008-a.html

CU
Olaf
aldixx Redaktion „PRAXIS: XP Service Pack 3 - Fakten, Probleme, Installation“
Optionen

Wenn man so einfältig ist und sich jeden Patch auf den Rechner installieren läßt obwohl man ihn
nicht braucht.
Ich habe lediglich 15 Patches die brauche installiert und das geht ratz fatz mit dem WinFutureTool nachdem
ich alle für mich unnötigen Patches entfernt habe.

aldixx

Paul-1962 aldixx „ Wenn man so einfältig ist und sich jeden Patch auf den Rechner installieren...“
Optionen

Hallo alldixx,
wonach entscheide ich als Normalo welche Updates für mich wichtig sind, ich hab Benachrichtigen und danach runterladen und installieren, ich kann beim Überfliegen der kumulativen....nicht entscheiden: wichtig oder nicht wichtig. Ist das Besuchen der Microsoft-Seite auch noch wichtig?
Gruss Uwe

ango aldixx „ Wenn man so einfältig ist und sich jeden Patch auf den Rechner installieren...“
Optionen

Hallo,
ich bin mir ziemlich sicher, dass es bei meinem Schwiegervater daran liegt, dass er (wie er das in irgendeiner Computerzeitschrift gelesen hat) aus XP-Home eine XP-Professional-Version gemacht hat. Leider hat er den Artikel nicht aufgehoben - weiß jemand, wie man diesen "Hack" wieder rückgängig machen kann?
Gruß

miraculix926 Redaktion „PRAXIS: XP Service Pack 3 - Fakten, Probleme, Installation“
Optionen

In diesem Artikel wird erwähnt, dass es eine Tortur sei, ein altes Windows XP auf dem neuesten Stand zu bringen (indem man die Updates einzeln herunterlädt und installiert).

Das muss nicht so sein. Mithilfe des c't Offline Update von www.heise.de ist es ganz einfach, ein beliebig altes Windows XP (oder Windows 2000 oder Windows Vista oder Microsoft Office) auf den neuesten Stand zu bringen (habe ich schon mehrmals gemacht)! Dabei lädt man alle Updates in einem Rutsch bei www.heise.de herunter und installiert sie ebenfalls in einem Rutsch, nachdem man die entsprechenden Dateien als iso-Image auf eine CD (oder DVD) gebrannt hat. Im einzelnen ist das alles ganz genau bei www.heise.de erklärt.

gelöscht_231142 Redaktion „PRAXIS: XP Service Pack 3 - Fakten, Probleme, Installation“
Optionen

Wahnsinn?

Hättest du mal hier nachgefragt@MN ...wäre dir diese Tortur erspart geblieben...;-)

cu

libertè gelöscht_231142 „Wahnsinn? Hättest du mal hier nachgefragt@MN ...wäre dir diese Tortur erspart...“
Optionen

;~)

Georg-01 Redaktion „PRAXIS: XP Service Pack 3 - Fakten, Probleme, Installation“
Optionen

Hallo,
ich frage mich was der Verfasser uns eigentlich sagen möchte???
Ich habe mein SP3 unter Windows Update vor 2 Tagen ausgeführt, ohne Probleme.
Mein Windows und alle anderen Programme laufen ebenfalls ohne Probleme.

Ich kann mir vorstellen, dass einige User, die nicht abwarten konnten (die Frage stellt sich, was machen sie eigentlich mit ihrem Rechner? Vielleicht, nur am System basteln?) und das sogenannte SP3 von irgendwelchen Internetseiten herunter geladen haben, einige Schwierigkeiten hatten, aber daran sind sie selber schuld. Denen wird man auch in Zukunft nicht helfen können.

Weiterhin viel Spaß und Gruß

Georg

inspirator1 Georg-01 „Hallo, ich frage mich was der Verfasser uns eigentlich sagen möchte??? Ich habe...“
Optionen

Hallo Georg01,

entgegen Deiner pauschalen Ansicht habe ich SP3 z.B. nicht von "irgendwelchen Seiten" sondern von der MS-Seite runtergeladen, über mein perfekt laufendes XP Pro mit SP2 gebügelt und prompt konnte ich nicht mehr ins I-Net. Weiter bekam ich sinnlose Fehlermeldungen, sogar, nachdem ich SP3 wieder runtergeschmissen hatte. Übrigens habe ich AMD-Prozessoren in meinen PCs, die - wie ich in obigem Artikel lesen mußte, offenbar nicht gut mit SP3 harmonieren.

Freut mich, daß es bei Dir so gut geklappt hat, bei mir und manch Anderen gabs halt Probleme, so ist das halt.

Grüße von inspiraor1

Data Junkey Redaktion „PRAXIS: XP Service Pack 3 - Fakten, Probleme, Installation“
Optionen

Als ich im Feb. 06 meinen PC gekauft habe, wurde mir WinXP MCE empfohlen. Damals hat es noch geheißen, dass MCE werde länger mit Updates unterstützt, als das XP. ..

Bereits Mitte 07 habe ich immer öfters bemerkt, dass nach jedem Update mein Win über'n Jordan war. Wenn ich nicht von vorne hinein vor jeder Änderung ein Acronis-Image erstellt hätte, wäre dieser Müll schon längst aus dem Fenster geflogen.

Ende 07 habe ich das mit diesen Updates endgültig aufgegeben. Was nutzt mir Sicherheit, wenn der PC nicht läuft?

Erst vor ca. 3-Monaten musste ich erfahren, dass XP und MCE ein himmelweiter Unterschied ist, und dass MCE noch verschiedene Versionen hat.

Nautürlich habe ich mal wieder die Arschkarte gezogen, mit diesem Scheiß MCE 2002. Das viel ältere XP meines Kumpels läuft auf dem genau gleichen Rechner mit SP3 einwandfrei.

Ich finde es von M-Schrott eine unverschämtheit, einfach bestimmte User in den A**** zu treten, die viel mehr Geld ausgegeben haben als viele Andere.

Wichtige Infos zu Windows gibt es nur in englisch, MS-Foren sowieso. Aber wenn man bedenkt dass die seit Jaht Zehnten für fast jeden PC im deutschsprachigen Raum nicht gerade billig ein separates Win verkauft haben, und es dann nicht nötig haben, ihren Dreck vom englischen ins deutsche zu übersetzen, dass die meisten User ohnehin nur dazu brauchen, um deren Bugs auszubügeln, finde ich das richtig arrogant und gierig.

Bis Lang holt mir Gott sei Dank noch Kaspersky IS die Kohlen aus dem Feuer. Aber der Zeitpunkt wird kommen, wo Linux mein Haupt-System wird, und Win nur noch im Offline-Modus zum Spielen dient.

Vista werde ich mir schon aus Prinzip nicht kaufen. Wer weiß heute schon, welche der vielen Varianten in einem halben Jahr noch "Unterstützt" wird? Nochmal die gleiche Nummer. ... Nöö, ohne mich!

Mein Nachbar muss sich jetzt einen neuen Drucker & Scanner kaufen, weil sein Lexmark mit den neuen tollen Vista nicht mehr läuft.

Bei Linux gibt es zwar auch fast täglich mehrere Sicherheits-Patches, aber bis her ist mir deswegen noch kein OS oder Programm abgeschmiert.

Greez, Thomas