Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Problem mit XP!

Alxndr0250141 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi ich habe win XP auf einem 4kern Rechner und immer wenn ich eine CD ins LAufwerk lege wir der Computer sehr langsam wohran kann das liegen? und wie kann man das beheben?

Data Junkey Alxndr0250141 „Problem mit XP!“
Optionen

Hi Alxndr0250141,

deine Angaben sind Imho zu wenig, um hier eine Hilfe geben zu können.

Welches Board? Welches Laufwerk, und welche Schnittstelle? Welcher RAM, und wieviel? Welches XP, und welches SP?

Ist der Rechner schon mal besser gelaufen, oder ist das die Erstinstallation?

Wenn du XP auf einem 4-Kern-Rechner hast, tippe ich mal so ins Blaue, dass du wahrscheinlich nicht alle Board-Treiber installiert hast.

Wie sieht der Gerätemanager aus? Gibt es da gelbe Ausrufezeichen?

Gruß, Thomas

Alxndr0250141 Data Junkey „Hi Alxndr0250141, deine Angaben sind Imho zu wenig, um hier eine Hilfe geben zu...“
Optionen

Ich hab 4GB RAm Xp sp2 lg laufwerk sata und die treiber sind alle drauf und es ist früher schonmal besser geloffen! danke schon mal für die Antwort!

Data Junkey Alxndr0250141 „Ich hab 4GB RAm Xp sp2 lg laufwerk sata und die treiber sind alle drauf und es...“
Optionen

Wie sieht es im Gerätemanager aus? Sind da irgend welche Konflikte?

Besteht das Prob. auch bei anderen CD/DVDs?

Evtl. hiflt mal eine Datenträgerbereinigung, und anschließend defragmentieren.

Die Systemdienste Wechselmedien und Indexdienst habe ich deaktiviert. Kostet nur Power, und sind überflüssig wie ein Kropf.

Dann schau mal im Gerätemanager, bei den IDE ATA/ATAPI-Controller nach. An dem Pfad, wo dein optisches LW dran hängt, sollte mindestens Ultra-DMA-Modus 5 stehen.

Manchmal stellt Windows die Übertragungsrate runter, wenn mal eine CD/DVD nicht sauber gelesen werden kann.

Gruß, Thomas

Alxndr0250141 Data Junkey „Wie sieht es im Gerätemanager aus? Sind da irgend welche Konflikte? Besteht das...“
Optionen

Ok danke

Knoeppken Alxndr0250141 „Ok danke “
Optionen

Hallo,

was mich mal interessieren würde:
Hat dein Board überhaupt eine IDE- Schnittstelle?
Und wo wir doch schon beim Board wären, was für ein Mainboard ist es denn?

Gruß
knoeppken