Gibt es eine E-Mail-Adresse von Microsoft, um die Meldung nachzuholen? Was kann ich tun?
Der Computer meldete:
AVK.exe hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden.
Falls Sie gerade Daten bearbeitet haben, sind diese möglicherweise
verloren gegangen.
Dieses Problem bitte auch an Microsoft berichten.
Ein Problembericht, den Sie uns senden können, wurde erstellt. Wir werden diesen Bericht
vertraulich und anonym bearbeiten.
Problemsignatur:
sz App Name: AVK.exe sz App Ver: 18.0.7227.533
sz Mod Name: ntdl. dl
sz Mod Ver: 5.1.2600.2180 offset: 00018 fea
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Nö, da kannst du nichts nachholen. Aber wozu auch? Wenn du den Problembericht unbedingt an Microsoft senden möchtest - wozu auch immer - warte am besten, bis der gleiche Fehler noch einmal auftritt. Tut er dies nicht, so war es eh eine Eintagsfliege und der Problembericht wäre um so überflüssiger gewesen.
Welches Windows-System benutzt du genau? Ich habe deinen Beitrag zunächst auf Windows XP Home verschoben; sollte es Vista gewesen sein, schiebe ich ihn nochmals dorthin.
CU
Olaf
hoffentlich ist sonst alles in Ordnung :))
Erwartest du etwa, dass du eine Antwort bekommst?
Hihi, da wartest aber du bis zum Sankt Nimmerleinstag.....
Gruß
luttyy
...Erwartest du etwa, dass du eine Antwort bekommst?...
Ich hab da andere Erfahrung gemacht, allerdings selten. Einige Male habe ich einen Hinweis auf Software bekommen, die mit xp nicht so richtig klar kommt. Man bekommt dann einen Link zugeschickt in dem das Prob beschrieben ist. Genutzt hat mir das allerdings in keinem Fall.
fbe
Ich verstehe diese Fehlermeldung eher so, dass Microsoft den Fehler gemeldet haben möchte, um die Ursachen ergründen und den Fehler zukünftig ggfs. abstellen zu können.
Gibt es denn überhaupt die Möglichkeit, beim Senden des Fehlerberichts eine Email-Adresse anzugeben? Das war mir bislang gar nicht aufgefallen.
CU
Olaf
Ob du die da hinschickst oder in China fällt ein Sack Reis um, das Ergebnis ist identisch!
Oder 10 Sack!! Egal...
Manche Leute haben vielleicht Sorgen!! :-))
Gruß
K.-H.
;)
Also bei der AVK.exe handelt es sich um deinen Virenscanner, der anscheinend Probleme macht. Damit hat MS nix zu tun und ich muss mich den anderen anschließen. Nämlich ne Antwort vom Support würdest du nie bekommen. Lass dich von den ganzen Meldungen nicht verrückt machen :-)
Landen diese Fehlermeldungen nicht irgendwo in Indonesien?
Ich hab noch nie irgendwas nach M$ geschickt. Den Dienst hab ich auch deaktivert, da der völlig unnütz ist.
Schreib diese Meldung doch an den Support von M$
In meinen Windows-Anfangszeiten ( ca.10 Jahre her ) war ich auch mal so naiv und meldete mehrere Male eine Nachricht an Microsoft. Bekam allerdings nie eine Antwort. Ich vermute mal, daß dieses Feature in Windows eingebaut wurde, um das Betriebssystem zu komplettieren. Ich habe die Geschichte dann deaktiviert.
Grüße
Archaeopteryx
Also ich melde es immer.
Habe vor ein paar Wochen ein schoenen E Mail gekriegt..
MS hat sich Herzlich bedankt fuer meine Teilnahme um Produkte zu verbessern.
*g*
Sascha