Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Reparatur CD für XP SP3

Holzauge1 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Fand den Artikel zur Herstellung einer Setup CD incl. SP3 sehr interessant,
nach einer manuellen Reparatur, alles zusammen 12 Std.
Beim Versuch, die SystemCD XP (SP2) in ein Festplattenverzeichnis
zu kopieren, kam nach lurzer Zeit eine Fehlermeldung, wo Copy nicht
weitergeht. Ist da ein Trick nötig?.

hac004 Holzauge1 „Reparatur CD für XP SP3“
Optionen

...was hat denn die Herstellung der Setup CD SP3 mit der manuellen
12 Stunden-Reparatur mittels System CD SP2 zu tun?
Ein paar nähere Angaben wären schon hilfreich.
hac004

Holzauge37 hac004 „...was hat denn die Herstellung der Setup CD SP3 mit der manuellen 12...“
Optionen

Hallo, hatte mich dumm ausgedrückt.

Nach einer elendigen XP-Reparatur hatte ich mich entschlossen, nach der im Forum veröffentlichten Gebrauchsanweisung eine SetupCD einschl. SP 3 zu bauen.
Aber der Versuch, die Original CD auf festplatte in ein Verzeichnis zu kopieren, brach nach wenigen Sekunden ab mit der Meldung:

"TTCP kann nicht kopiert werden: Die Quelldatei oder vom Quelldatenträger kann nicht gelesen werden."

Frage: "Gibt es da einen Trick?"

Wäre dankbar für Lösung

hac004 Holzauge37 „Hallo, hatte mich dumm ausgedrückt. Nach einer elendigen XP-Reparatur hatte ich...“
Optionen

Hast du denn wirklich eine XP-Setup CD, oder versuchst du es mit einer "Recovery"?
hac004

Holzauge37 hac004 „Hast du denn wirklich eine XP-Setup CD, oder versuchst du es mit einer Recovery...“
Optionen

Es ist eine Original CD mit Hologramm, OEM-Version, gekauft 2006 bei einem
Software-Powerseller bei ebay, der hatte glaub ich schon 20.000 Bewertungen

Conqueror Holzauge37 „Es ist eine Original CD mit Hologramm, OEM-Version, gekauft 2006 bei einem...“
Optionen

Ich meine sind viel Kratzer zu sehen. Wenn nein, in der Verwandschaft mal ein anderes Laufwerk ausleihen oder am besten einen Brenner nehmen, die haben die bessere Fehlerkorrektur.
Ansonsten kannst Du auch eine x-beliebige XP CD von der Verwandschaft benutzen und Dein Vorhaben durchziehen,m denn nur die Lizensnummer für die Installation ist wichtig und die hast Du ja ?

Holzauge37 Conqueror „Wie sieht die Unterseite der CD aus“
Optionen

kann ich auch eine mit SP 1a nehmen und direkt sp3 integrieren?

hac004 Holzauge37 „kann ich auch eine mit SP 1a nehmen und direkt sp3 integrieren?“
Optionen

Im Normalfall ist das z.B. für eine Recovery CD -Umwandlung in Setup CD möglich. Ich gehe mal davon aus, dass daher auch eine Setup CD direkt verwendet werden kann.
hac004

charlie62 Holzauge37 „kann ich auch eine mit SP 1a nehmen und direkt sp3 integrieren?“
Optionen
kann ich auch eine mit SP 1a nehmen und direkt sp3 integrieren?

Diese Anleitung funktioniert mit allen derzeit verfügbaren Windows XP-Varianten, Recovery-CD's lassen sich auf Grund ihrer vielen verschiedenen Versionen in den seltensten Fällen dazu nutzen und sind auch nicht Gegenstand dieses Artikels.

Quelle: http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=27155
hac004 charlie62 „ Diese Anleitung funktioniert mit allen derzeit verfügbaren Windows...“
Optionen

@charlie62:
Ich habe immer noch den Eindruck, dass Holzauge mit einer Recovery versucht. Dafür gibt es aber eine sehr gute Anleitung zum Umwandeln in Setup und anschliessender CD-Erstellung.
http://www.freenet.de/freenet/computer_und_technik/betriebssysteme/windows_xp/xp_iso_builder/
Ich habe schon mehrere problemlos angefertigt. Auch die Beschreibung ist sehr verständlich.
Vielleicht sollte Holzauge den ganzen Kram löschen und mit diesem Programm neu starten.
hac004

hac004 Nachtrag zu: „@charlie62: Ich habe immer noch den Eindruck, dass Holzauge mit einer Recovery...“
Optionen

...Fand den Artikel zur Herstellung einer Setup CD incl. SP3 sehr interessant,...
Wir fänden es auch sehr interessant, mal wieder was von Holzauge 1...37 zu hören. Hat denn irgend etwas geholfen?
hac004

Holzauge37 hac004 „...... Wir fänden es auch sehr interessant, mal wieder was von Holzauge 1...37...“
Optionen

Hallo,
Erfahrungsbericht:

Nachdem ich mir den xpisobuilder geladen hatte, lief alles total perfekt.
XP Setup CD geladen, SP3 geladen, alles nach Anweisung gemacht und Konplett-version incl. der ganzen Angaben, auch Product Key gemacht.

Nach Erstellung testweise anlaufen lassen und brachte ordnungsgemäß das
Setup Menü von XP. Da habe ich natürlich aufgehört, weil mein Rechner
schon geheilt war.

http://winfuture.de/xpisobuilder

Kann man nur jedem empfehlern.

Holzauge37 Nachtrag zu: „Hallo, Erfahrungsbericht: Nachdem ich mir den xpisobuilder geladen hatte, lief...“
Optionen

Übrigens kann man in dem Programm auch eine Recovery in eine normale Setup CD verwandeln