Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Schriftgröße im Windows Explorer

Chris 57 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe ein neues Acer Notebook und möchte die vorinstallierte Schriftgröße im Windows Explorer um 2pt vergrößern. Ist das möglich?
Chris 57

Aragorn75 Chris 57 „Schriftgröße im Windows Explorer“
Optionen

Hast du es mal im IE über Ansicht -> Schriftgrad versucht???

Chris 57 Aragorn75 „Hast du es mal im IE über Ansicht - Schriftgrad versucht???“
Optionen

Hallo Aragorn,
ich möchte die Schriftgröße nicht im IE ändern sondern in der Baumstruktur des Windows Explorers. Unter Ordneroptionen finde ich keine Möglichkeiten dazu.
Chris

gelöscht_23570 Chris 57 „Hallo Aragorn, ich möchte die Schriftgröße nicht im IE ändern sondern in der...“
Optionen

Diese Möglichkeit gibt es auch nicht.

Du kannst aber die Schriftgrösse Systemweit anpassen, falls gewünscht. Das geschieht in den erweiterten Einstellungen bei den Anzeigeeigenschaften (z.B. Benutzerdfiniert).

Solltest Du damit nicht klar kommen, sag bescheid.

Gruß Alois

Chris 57 gelöscht_23570 „Diese Möglichkeit gibt es auch nicht. Du kannst aber die Schriftgrösse...“
Optionen

Danke Alois,
klappte prima.
Ihr seit alle mitsammen ein tolles Team. Es einfach schön, was man alles von euch lernen kann selbst wenn man zu den älteren Semestern gehört. Un dann wundern sich die anderen, woher hast du das?
Ein GROßES DANKE an alle auch für die Geduld.
Chris

gelöscht_23570 Chris 57 „Danke Alois, klappte prima. Ihr seit alle mitsammen ein tolles Team. Es einfach...“
Optionen

Schön das es geholfen hat.

Gruß Alois

Aragorn75 Chris 57 „Hallo Aragorn, ich möchte die Schriftgröße nicht im IE ändern sondern in der...“
Optionen

Ups, sorry.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;-))

Chris 57 Aragorn75 „Ups, sorry. Wer lesen kann ist klar im Vorteil - “
Optionen

Macht nichts, töstlich wenn solche Sachen nicht nur mir passieren. Danke für deine Bereitschaft zu helfen.
Chris