Ich habe 2 PCs, einen AMD Dualcore 4200 und einen alten mit AMD K6 459 MHZ. Auf beiden lief einwandfrei XP Pro SP 2, bis ich das gerade erschienene SP 3 drübergebügelt habe.
Danch konnte ich nicht mehr ins Internet (DSL).
Sofort SP 3 gelöscht und konnte mich dann über diverse Fehlermeldungen freuen. Z.B.wurde versucht, nicht existierende PCI-Devices zu installieren, natürlich erfolglos. Mußte bei beiden PCs XP neu installieren ( na ja nicht ganz, habe eine Sicherung von True Image zurückgespielt).
Wer hat ähnliche Erfahrungen mit dem SP 3?
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Ist aber schon länger bekannt.....
http://www.pcwelt.de/start/software_os/windows/news/160676/windows_xp_sp3_macht_auf_amd_systemen_probleme/
Gruß
luttyy
Sempron 3000+ MSI-Board(nvidia,754): keine Probleme,
A64 X2 3800+ MSI Board(ULI,AM2): Keine Probleme ,
Phenom X4 9850 Abit Board(AMD,AM2+) keine Probleme,
In VMWare getestet: auch keine Probleme, war allerdings ne Neuinstallation von XP SP2 auf der das SP3 installiert wurde. Die Restlichen Systeme waren schon etwas länger im betrieb mit SP2.
um es kurz zu machen... Nein
mfg
chris
Da ich meine Rechner nach Feng-Shui baue und konfiguriere werde ich das Servicepack-3 nicht
installieren weil es das elektronische Gleichgewicht stört und nicht Feng-Shui kompatibel ist.
Ausserdem bringt SP3 nichts Neues was ich wirklich brauchen oder als notwendig erachten könnte.
halleluja aldixx
wie geht denn das frage ich mal. Ich dachte, das hat was mit wohlfühlen in der Umgebung zu tun.
Aber man lernt dauernd dazu!
Die Frage ist ernst gemeint! Bitte, aldixx kläre mich mal da auf.
Danke im Voraus, kuhfkg
hi,
bei meinen beiden pc's (amd 4600+ und ein alter K6-3 400) gab es keine probleme. allerdings habe ich die erste vorab-rc-version des sp3 installiert.
meines wissens macht sp3 (wie auch schon sp2) probleme bei wlan-geschichten. ich habe nur dlan+kabel ...
mfG
horzt
Tach auch,
wäre mal von Interesse, was für PC Fabrikate betroffen sind.
HP z.B. soll XP und Vista zur Wahl stellen und har daher wohl Treiber für beide Systeme im Systemordner. Beim Neustart kommt es wohl mit SP3 vor, dass der verkehrte Treiber geladen wird und dann der PC in einer Dauerstartschleife hängt.
Warum es gerade AMD Rechner trifft? Ich DAU nix weiss! Aaaber bei Microsoft soll es Hilfe geben.
War wirklich bekannt wie Luttyy schon anmerkte.
Tschau,kuhfkg
In den letzten 14 Tagen het mein PC 2x unvermittelt seinen Dienst eingestellt, ob das mit SP3 zusammenhängt konnte ich noch nicht ergründen. Auf Parallels (Macbook Pro) läuft SP3 bisher klaglos.
Danke für Eure Antworten,
ich wollte mich ja auch nicht beklagen, dank der BS-Sicherungen wars ja nicht wirklich schlimm.
Ist aber immer gut, die Erfahrungen anderer zu hören.
Nein. ;-)
Keine Probleme, allerdings Intel.
Nun aber will ich von DSL umsteigen auf Kabel-D.
Hat jemand diesbezügliche Erfahrung ? Also: macht SP3 da womöglich Schwierigkeiten ?
Keine Ahnung, was ihr da anstellt, x2 4600 auf nForce4, keiner lei Probleme, weder mit RC1 noch mit Fianl.
Was habt ihr blos alle für ein komisches Windows?
Ich hatte Probleme in Bezug auf W-Lan./Laptop.
Des weiteren gibt es dann und wann schwierigkeiten Ordner umzubenennen. Mal schauen was sich sonst noch so ergibt.
Ich hatte bisher immer SP2,7/von Winfuture. Warum ich Ochse mir das/SP3) angtan habe. Ich kanns nicht sagen.