Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

SP3 in nLite integrieren

Cliffanger / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Freunde
Ich möchte eine Boot CD Windows XP Pro mit SP3 mit nLite erstellen, wie heißt die SP3 Datei und in welchem Verzeichnis ist die auf meinem Computer gespeichert, damit ich SP3 in nLite einfügen kann.
Vielen Dank, Cliffanger

ABatC Cliffanger „SP3 in nLite integrieren“
Optionen
Cliffanger ABatC „http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang de FamilyID...“
Optionen

Die SP3 habe ich mir schon aus dem Internet herundergeladen und entpackt, aber ich weiss nicht in welches Verzeichnis auf der Festplatte es installiert wurde, und wie die Datei heißt die ich in der Integration von nLite einfügen muss.

ABatC Cliffanger „Die SP3 habe ich mir schon aus dem Internet herundergeladen und entpackt, aber...“
Optionen

Die Datei wird nicht entpackt oder sonst wie bearbeitet, nLite bekommt die komplette .exe so wie du sie runtergeladen hast...

Einfach unter dem Punkt Servicepack das Paket auswählen, integriert wird dann automatisch.

PeterP1 Cliffanger „SP3 in nLite integrieren“
Optionen

Die Datei, die ich mir als sp3 runtergeladen habe, heißt

windowsxp-kb936929-sp3-x86-deu_f2dcd2211384a78df215c696a7fd1a7949dc794b.exe

und ist 328 324 136 Byte groß.

Der offizielle Name ist zum Glück ein wenig kürzer:

WindowsXP-KB936929-SP3-x86-DEU.exe

Wo die Datei bei dir gespeichert ist, weiß ich nicht.

Gruß
Peter

Cliffanger PeterP1 „Die Datei, die ich mir als sp3 runtergeladen habe, heißt...“
Optionen

Die Datei die ich mir herundergeladen habe heißt WindowsXP-KB936929-SP3-x86-DEU, ich habe die Datei entpackt, aber ich finde auf meiner Festplatte nichts mit WindowsXP-KB938 u.s.w. aber die Datei müsste doch Servicepack 3 heißen, oder

Miro6 Cliffanger „Die Datei die ich mir herundergeladen habe heißt...“
Optionen
Die Datei die ich mir herundergeladen habe heißt WindowsXP-KB936929-SP3-x86-DEU
Hallo, schau doch mal genau hin, da hast du doch SP3 nach der KBNr. stehen !
Greetings
miro
jueki Cliffanger „SP3 in nLite integrieren“
Optionen

Ich hab da mal was gechrieben dazu:
http://www.computerhilfen.de/jueki/Slipstreaming.pdf
Das SP3 saugst Du am Besten von hier:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=5b33b5a8-5e76-401f-be08-1e1555d4f3d4&DisplayLang=de
Leider ist mit dem Forum "German nLite", was ich da angesprochen habe in der letzten Zeit etwas schiefgelaufen.
Der ehemalige Leiter hat sich das Forum (bzw. die Domain) einfach mal so unter den Nagel gerissen und verkauft...

Jürgen

Cliffanger jueki „Ich hab da mal was gechrieben dazu:...“
Optionen

Hallo jüki, ich arbeit mit der Anleitung von Computerhilfe, aber da sitzt ja das Problem,

Im nächsten Schritt wird das von MS direkt gesaugte SP3 angewählt und eingefügt:

Da steht nirgends wo man die SP3 Datei suchen muss.

jueki Cliffanger „Hallo jüki, ich arbeit mit der Anleitung von Computerhilfe, aber da sitzt ja...“
Optionen

Das verstehe nun wieder ich nicht:
Du hast diese Datei, das SP3 von Billysoft gesaugt - oben steht der Link.
Hast sie auf Deinem PC gespeichert.
Und in der Anleitung, die ich verlinkt habe, hab ich doch klar und deutlich geschrieben (drittes Bild) auf Suchen (in meinem Screenshot ist die Schrift blaß) dann auf die gespeicherte SP3 verweisen, ok - und gut is?
Was ist Dir da unklar?

Jürgen

Cliffanger jueki „Das verstehe nun wieder ich nicht: Du hast diese Datei, das SP3 von Billysoft...“
Optionen

Das hab ich ja alles getan, SP3 auf Desktop gespeichert, dann bei nLite Servicepack zur Integration auswählen, auf suchen geklickt, suchen in, habe ich auf Desktop und dann auf das SP3 geklickt, dann auf öffnen, und plötzlich fing es an zu dekomprimierung,

jueki Cliffanger „Das hab ich ja alles getan, SP3 auf Desktop gespeichert, dann bei nLite...“
Optionen

Na seeeehnse...
Freut mich für Dich.
Wenn in meinen Anleitungen etwas schwer oder mißverständlich ist - bitte mitteilen, ich ändere oder ergänze es gerne.

Jürgen

Cliffanger Nachtrag zu: „Das hab ich ja alles getan, SP3 auf Desktop gespeichert, dann bei nLite...“
Optionen

Ich glaub ich habs hinbekommen, ich muss jetzt erst die Image brennen, und dann mal schauen ob die CD startet.

jueki Cliffanger „Ich glaub ich habs hinbekommen, ich muss jetzt erst die Image brennen, und dann...“
Optionen

Wenn Du alles nach Anleitung gemacht hast, loofts mit Sicherheit.
Manchmal nur wird ein Fehler gemacht - wenn man den CD- Inhalt der Original- CD mit dem unsäglichen Explorer kopiert:
Da müssen "Versteckte und Systemdateien" mit angezeigt werden.
Deshalb empfehle ich wieder und wieder den (genialen) Totalcommander.

Jürgen

Cliffanger jueki „Wenn Du alles nach Anleitung gemacht hast, loofts mit Sicherheit. Manchmal nur...“
Optionen

Es hat geklappt, ich habe mit der CD gebootet und es hat funktioniert, vielen Dank noch einmal für alle die mir geholfen haben.
Gruß Cliffanger