Hi Freunde
Ich möchte eine Boot CD Windows XP Pro mit SP3 mit nLite erstellen, wie heißt die SP3 Datei und in welchem Verzeichnis ist die auf meinem Computer gespeichert, damit ich SP3 in nLite einfügen kann.
Vielen Dank, Cliffanger
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=5b33b5a8-5e76-401f-be08-1e1555d4f3d4
Die Datei brauchst du für die SP3-Integration.
Die SP3 habe ich mir schon aus dem Internet herundergeladen und entpackt, aber ich weiss nicht in welches Verzeichnis auf der Festplatte es installiert wurde, und wie die Datei heißt die ich in der Integration von nLite einfügen muss.
Die Datei wird nicht entpackt oder sonst wie bearbeitet, nLite bekommt die komplette .exe so wie du sie runtergeladen hast...
Einfach unter dem Punkt Servicepack das Paket auswählen, integriert wird dann automatisch.
Die Datei, die ich mir als sp3 runtergeladen habe, heißt
windowsxp-kb936929-sp3-x86-deu_f2dcd2211384a78df215c696a7fd1a7949dc794b.exe
und ist 328 324 136 Byte groß.
Der offizielle Name ist zum Glück ein wenig kürzer:
WindowsXP-KB936929-SP3-x86-DEU.exe
Wo die Datei bei dir gespeichert ist, weiß ich nicht.
Gruß
Peter
Die Datei die ich mir herundergeladen habe heißt WindowsXP-KB936929-SP3-x86-DEU, ich habe die Datei entpackt, aber ich finde auf meiner Festplatte nichts mit WindowsXP-KB938 u.s.w. aber die Datei müsste doch Servicepack 3 heißen, oder
Hallo, schau doch mal genau hin, da hast du doch SP3 nach der KBNr. stehen !
Greetings
miro
Ich hab da mal was gechrieben dazu:
http://www.computerhilfen.de/jueki/Slipstreaming.pdf
Das SP3 saugst Du am Besten von hier:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=5b33b5a8-5e76-401f-be08-1e1555d4f3d4&DisplayLang=de
Leider ist mit dem Forum "German nLite", was ich da angesprochen habe in der letzten Zeit etwas schiefgelaufen.
Der ehemalige Leiter hat sich das Forum (bzw. die Domain) einfach mal so unter den Nagel gerissen und verkauft...
Jürgen
Hallo jüki, ich arbeit mit der Anleitung von Computerhilfe, aber da sitzt ja das Problem,
Im nächsten Schritt wird das von MS direkt gesaugte SP3 angewählt und eingefügt:
Da steht nirgends wo man die SP3 Datei suchen muss.
Das verstehe nun wieder ich nicht:
Du hast diese Datei, das SP3 von Billysoft gesaugt - oben steht der Link.
Hast sie auf Deinem PC gespeichert.
Und in der Anleitung, die ich verlinkt habe, hab ich doch klar und deutlich geschrieben (drittes Bild) auf Suchen (in meinem Screenshot ist die Schrift blaß) dann auf die gespeicherte SP3 verweisen, ok - und gut is?
Was ist Dir da unklar?
Jürgen
Das hab ich ja alles getan, SP3 auf Desktop gespeichert, dann bei nLite Servicepack zur Integration auswählen, auf suchen geklickt, suchen in, habe ich auf Desktop und dann auf das SP3 geklickt, dann auf öffnen, und plötzlich fing es an zu dekomprimierung,
Na seeeehnse...
Freut mich für Dich.
Wenn in meinen Anleitungen etwas schwer oder mißverständlich ist - bitte mitteilen, ich ändere oder ergänze es gerne.
Jürgen
Ich glaub ich habs hinbekommen, ich muss jetzt erst die Image brennen, und dann mal schauen ob die CD startet.
Wenn Du alles nach Anleitung gemacht hast, loofts mit Sicherheit.
Manchmal nur wird ein Fehler gemacht - wenn man den CD- Inhalt der Original- CD mit dem unsäglichen Explorer kopiert:
Da müssen "Versteckte und Systemdateien" mit angezeigt werden.
Deshalb empfehle ich wieder und wieder den (genialen) Totalcommander.
Jürgen
Es hat geklappt, ich habe mit der CD gebootet und es hat funktioniert, vielen Dank noch einmal für alle die mir geholfen haben.
Gruß Cliffanger