Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

SP3 zerschiesst ganzen Rechner

watnu2 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin moin
Habe auf mein vor ca 4 Wochen neu installiertes System SP3 aufspielen wollen. Alle Treiber waren neu und korrekt eingespielt. Nachdem ich mich von Dlink getrennt habe, dachte ich, installiere SP3 mal, dürfte dann ja keine Probleme machen.
Denkste. Nach der Installation ging gar nichts mehr. Windows kam bis zum Ladebildschirm, blitzte kurz blau auf und tschüss. Nicht einmal im abgesicherten Modus lief die Kiste hoch.
Ok, dachte ich, also CD rein und reparieren. Nichts da, während der Hälfte der Installation kam " Einsprungspunkt wurde nicht gefunden".
Also war formatieren und neu installalieren angesagt.
Hat jemand einen Tip, woran das gelegen haben könnte?

ASUS P5KR
Intel Quad Core 2,4 Ghz
GF 8800 GTS
MosChip LPT / Com
Sinus Data 2 Wlan
Lexmark 2300
Zboard Tastatur
2 x SATA HD
1 x SATA DVD
1 x Ultra DMA DVD

Gruss watnu

Olaf19 watnu2 „SP3 zerschiesst ganzen Rechner“
Optionen
Also war formatieren und neu installalieren angesagt.

Hi Watnu, eine Frage brennt mir und sicherlich auch vielen anderen unter den Nägeln: Warum hast du vor dem Einspielen von SP3 kein Image angelegt? Unbedingt machen! Gerade bei so risikoreichen Installationen wie einem neuen Service Pack - ich kann mich noch gut erinnern, dass es bei SP2 bei vielen Usern ähnliche Probleme gab.

Den Zusammenhang zu DLink verstehe ich nicht so recht.

CU
Olaf
watnu2 Olaf19 „ Hi Watnu, eine Frage brennt mir und sicherlich auch vielen anderen unter den...“
Optionen

Hi Olaf
Das ein Kommentar, spz. von Dir mit dem Image kommen würde, habe ich stark vermutet:-)
Das habe ich einmal mit Acronis versucht. Fast 2 Stunden ackerte der PC, um mir dann mitzuteilen, daß das Image nicht wiederhergestellt werden kann. Na Toll. In 2 Stunden hätte ich auch alles wieder so neu raufgespielt.
Ausserdem habe ich die Acronis CD damals vor Enttäuschung gleich im Gelben Sack entsorgt.
Nun zu DLink. Da gab es Probleme mit einer Dll. Das Netzwerk funktionierte nicht mehr. Gibt auch hier einige Beispiele im Forum, wo das beschrieben wird.

Wenn ich mal Zeit habe, werde ich das mit SP3 nochmal versuchen. Sch...egal :-))

peterson watnu2 „Hi Olaf Das ein Kommentar, spz. von Dir mit dem Image kommen würde, habe ich...“
Optionen

Wenn Programme nicht arbeiten, wenn sich SPacks nicht aufspielen lassen, ist was faul an der Maschine.

SP3 habe ich schon bei 5x aufgespielt. NIE Probleme.
Aber nie online, immer von CD.

Acronis 2 Stunden?
Arbeitest Du auf einem 486er ?

Olaf19 peterson „Da ist was kaputt“
Optionen

Denke auch, dass die 2 Stunden sehr ungewöhnlich sind. Da hat Watnu schon recht - in der Zeit hätte man in der Tat neu installieren können, inkl. Einspielung von Treibern und Anwendungen. Das ist in der Tat nicht Sinn der Sache.

Da die Kiste nun plattgemacht und neu aufgesetzt ist, werden wir das Geheimnis nicht mehr ganz lüften können. Schade, dass die Acronis-CD schon in der Recycling-Tonne liegt - jetzt wäre eine gute Gelegenheit, einen 2. Anlauf zu wagen. Prinzipiell sind Images eine sehr gute Sache. Hinzu kommt noch, dass sich das Programm TrueImage in den letzten Jahren stark weiterentwickelt hat. Die Version, die ich zuletzt genutzt hatte (6) war vergleichsweise primitiv.

CU
Olaf

shrek3 watnu2 „Hi Olaf Das ein Kommentar, spz. von Dir mit dem Image kommen würde, habe ich...“
Optionen

Ist es dieses dLink-Problem:

1. Der Prodzedureneinsprung apsgetinterfaceCount wurde in der DLL wlanapi.dll nicht gefunden
2. Der Prodzedureneinsprung apsinitalize wurde in der DLL wlanapi.dll nicht gefunden

Lösung hier:
http://www.nickles.de/thread_cache/538470359.html

Kurz und bündig:
Die Konfigurations-Software von dLink vollkommen deaktivieren.
XP kann es viel besser.

Gruß
Shrek3

Balzhofna shrek3 „Betrifft dLink“
Optionen

True Image 10 oder 11 bekommt man sau günstig bei Ebay. Ich habe 10 und bin top zufrieden. Das sichern (sogar unter Windwows) dauert ein paar Minuten und das Widerherstellen klappte bis jetzt immer problemlos. Auch das Clonen von Festplatten war nie ein Problem.

watnu2 shrek3 „Betrifft dLink“
Optionen

shrek.....ich habe kein DLINK mehr....
deshalb hab ich es ja versucht. Werde am Sonntag nochmal einen Versuch starten, egal.
Ich wills wissen :-))
Und Images...nö, ich wechsel auch so oft die Hardware, da wäre es auch blöd, ein Image anzulegen.

Olaf19 watnu2 „shrek.....ich habe kein DLINK mehr.... deshalb hab ich es ja versucht. Werde am...“
Optionen
ich wechsel auch so oft die Hardware, da wäre es auch blöd, ein Image anzulegen.

Wenn der Hardware-Wechsel auch Mainboards mit einschließt, insbesondere den Wechsel auf einen anderen Chipsatz - dann ja. Wenn das Mainboard aber bleibt bzw. ein neues Mainboard mit gleichem Chipsatz angeschafft wird, müsste das Image eigentlich noch seinen Dienst tun.

CU
Olaf
peterson Olaf19 „ Wenn der Hardware-Wechsel auch Mainboards mit einschließt, insbesondere den...“
Optionen

Klar.
Es werden ja alle Treiber mit ins Image übernommen.
Daher sollte man erst das Inage zurückspielen.
Dann die Hardware wechseln. Treiber aktualisieren und das True Image nochmals bemühen. Diesmal in die andere Richtung.

watnu2 peterson „das Image eigentlich noch seinen Dienst tun“
Optionen

So, Sp3 ist drauf, ohne Probleme. Da war wohl was bei Windows faul.
Schönen Sonntag