Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Startbildschirm wiederherstellen.

luici1 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Windowa XP Pro. Beim Starten erscheint zwar das Hindergrundbild,Mouspfeil aber keine Startleiste oder VerkNüpfungen auf dem Desktop. TASKMANEGER LÄSST SICH ÖFFEN: pROGRAMMFESTER IST LEER:
bITTE UM hILFE

shrek3 luici1 „Startbildschirm wiederherstellen.“
Optionen

Was ist denn unmittelbar zuvor am Computer verändert worden?

Wurde ein Programm neu installiert oder deinstalliert?
Neue Treiber aufgespielt?

Updates installiert?
Oder gab es einen Computerabsturz, Kurzschluss u.dgl.?

Kündigte sich das durch zunehmende Startschwierigkeiten oder andere "unrund" ablaufende Prozesse an?

Ein neues Gerät an einem USB-Anschluss angesteckt?

Gruß
Shrek3

Hoinerle luici1 „Startbildschirm wiederherstellen.“
Optionen

Hi, sage ich als erstes (ist höflich)

DEine Tastatur klemmt, oder gibt es einen Grund soo zu schreien ??

Wie lautet Deine Frage ??

Was geändert ?

Ging das schon mal ?

Was ist vorher passiert ??
......

Je präziser und OHNE Schreierei (Grossbuchstaben) ein Posting erstellt wird, je weniger muss man nachfragen, oder vergeblich die Glaskugel bemühen.

Wenn dann noch eine Frage formuliert wird, dann kommt mit Sicherheit auch eine braucbare Antwort

Abschliessend dann noch einen

Gruss Hoinerle

macht soch auch nicht schlecht

UselessUser luici1 „Startbildschirm wiederherstellen.“
Optionen

Hallo user_254438!

Eine Möglichkeit wäre: Ein Versehen oder Schadprogramme auf deinem Rechner haben die Datei "explorer.exe" im Windows-Verzeichnis gelöscht. Das kannst du nachprüfen, wenn du den Taskmanager öffnest und unten rechts auf den Button "Neuer Task..." klickst und nun "explorer.exe" eingibst. Erfolgt jetzt eine Fehlermeldung, musst du diese Datei aus einem anderen Windows XP-System oder von der XP-CD wieder in den Windows-Ordner kopieren.

Ich weiß nicht, welche Vorkenntnisse du besitzt, aber vielleicht geht es auch mit einer Reparaturinstallation:
Klick mich

Denke daran, deinen Rechner anschließend auf Viren, Würmer und Trojaner zu untersuchen.

MfG

UU

luici1 UselessUser „Hallo user_254438! Eine Möglichkeit wäre: Ein Versehen oder Schadprogramme auf...“
Optionen

Hallo UselessUser
Vorab möchte ich mich erst einmal entschuldigen für die verspätete Antwort. Ich war leider im Krankenhaus.
Dein Hinweis auf den Taskmanager war sehr hilfreich.
Explorer.ex fehlte tatsächlich. Sobals ich den Task eingefügt habe, erschien kurz die Startleiste(1 sek.) und schon war der Task und die Startleiste wieder verschwunden. Über den Taskmanager konnte ich jedoch die Systemwiederherstellung starten. Jetzt läuft alles wieder.
Virenscanner brachte keinen Virus.

Vielen Dank
Luici1