Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

USB-Anschlüsse erkennen das auzuschließende Gerät(e) nicht.

Wernibert / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein Freund hat die Kinder seiner Freundin an seinem Computer spielen lassen auch mit Internet_Downloads von Spielen. Neulich rief er mich an sein Drucker Canon Pixma 3500 geht nicht mehr. USB Stecker -raus und wieder rein brachte nur die Meldung USB-Gerät wurde nicht erkannt.(Neuinstallation des Treibers ohne GeräteErkennung brachte nichts) Ich nahm den Drucker mit zu mir - er wurde sofort mit Namen erkannt - so daß ich ihn, den Treiber, garnicht installieren mußte. Mein USB-Stick 4Gb bekam auch die gleiche Fehlermeldung. Es ist zu vermuten, das der Junge irgenetwas gemacht hat was den Computer beschädigt hat.
Eine Neuinstallation von XP Professional hat das Problem nicht beseitigen können. Meine Vermutung vielleicht ist ein Bauteil auf dem Mainboard...?
Für einen weiterhelfenden Hinweis wäre ich dankbar.
Gruß Werner Berg

UselessUser Wernibert „USB-Anschlüsse erkennen das auzuschließende Gerät(e) nicht.“
Optionen

Hallo user_254507!

"Eine Neuinstallation von XP Professional hat das Problem nicht beseitigen können."
Das ist allerdings schon bedenklich!

- Sind die neuesten Chipsatztreiber des Mainboards schon installiert?
(befinden sich meist auf der mitgelieferten CD für den PC oder musst du dir von der Herstellerseite herunterladen).
- Ist noch Garantie auf dem Rechner? Wenn nicht, könntest du auf eine PCI(E)-Karte einbauen, die hinten 4 USB-Anschlüsse bietet.

MfG

UselessUser