Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Wie komme ich an CD mit Win XP SP3?

Bertold Zwick / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe mein Win XP Prof auf CD mit Sp1 übernommen. Alle weiteren Ergänzungen (SP 2, SP 3, Updates) habe ich durch Downloads ergänzt.
Wenn ich aber z.B. Windows reparieren bzw. neu installieren will, wird immer die CD mit dem neuesten Stand verlangt, also mit SP3.
Wie komm ich an die?

Gruß

Bertold

maestro0812 Bertold Zwick „Wie komme ich an CD mit Win XP SP3?“
Optionen
bzw. neu installieren will,
Eine Neuinstallation geht mit jeder XP-CD egal welches SP da schon integriert ist.
GarfTermy Bertold Zwick „Wie komme ich an CD mit Win XP SP3?“
Optionen

google: slipstream xp

;-)

hac004 GarfTermy „google: slipstream xp - “
Optionen

Hallo Berthold,
du kannst dir eine XP-Setup CD mit allen Updates und SP1...3 (auch aus der Recovery-Version) selbst anfertigen.
Die ausführliche und sehr verständliche Anleitung findest du hier:
http://www.freenet.de/freenet/computer_und_technik/betriebssysteme/windows_xp/xp_iso_builder/
Ich habe bereits mehrere CD gebrannt, mein Tipp: Verwende eine CD RW (also wieder beschreibbare) falls dir beim ersten Mal etwas schief geht.
Viel Erfolg hac004

peterson hac004 „Hallo Berthold, du kannst dir eine XP-Setup CD mit allen Updates und SP1...3...“
Optionen

Ich habe das mal probiert.
Wenn man das SP3 integriert, dann ist die ISO-Datei 877 MB.

jueki Bertold Zwick „Wie komme ich an CD mit Win XP SP3?“
Optionen

Bitteschön:

http://www.juekirs.de/Dateien/Slipstreaming.pdf

Wenn Du hier per nLite die (wirklich überflüssigen) Sprachen und Tastaturlayouts entfernst, wird eine derart erzeugte Slipstram- CD trotz NetFramework 1+2+3, WMP11, IE7 und Patches bis 08/08 genau 704MB groß.
Grad wieder eine fertig gestellt.
Brennst Du dann das Image, wähle nicht Trace, sondern Disc (onCD)
Allerdings kann man gefahrlos noch einige Megabyte einsparen, indem man zum Beispiel die Beispielmusik entfernt.
Dann wird die Größe unter 700MB fallen.

Jürgen

Bertold Zwick jueki „Bitteschön: http://www.juekirs.de/Dateien/Slipstreaming.pdf Wenn Du hier per...“
Optionen

Danke euch allen fürs Mitdenken und die guten Tipps.
Es ist mir gelungen, mit WinFuture xp-Iso-Builder eine bootfähige CD incl. SP2 + SP3 herzustellen und mit ihr eine Re-Installation von Win XP zu machen.

Gruß

Bertold

herbert.mario Bertold Zwick „Wie komme ich an CD mit Win XP SP3?“
Optionen

Eine Original Microsoft SP 3 CD XP gibt es nur für 8,- Euro bei Microsoft. Prinzipiell sind Kostenlose SP von Microsoft vorbei.
Der Konzern will Geld sehen, sonnst gibt es nichts. Auch gab es in keinen CP - Heft bis heute keine solche CD - Beilage. Früher war dies selbstverständlich. Doch der GEIZ ist halt was schönes um Kohle/ Geld zu machen.

Man muss sich die CD herstellen bzw. brennen mit NERO, etc.
Download, CD - Herstellen, Festplatte mit Sicherung, etc.
Was für ein Aufwand und Kosten. Von der Arbeitszeit ganz zu schweigen, die man am CP sitzt.

Herbert, Mario

maestro0812 herbert.mario „Wie komme ich an CD mit Win XP SP3/ Antwort“
Optionen
Auch gab es in keinen CP - Heft bis heute keine solche CD - Beilage.
Eine Windows-XP-CD gab es noch nie als Beilage zu einer Computerzeitschrift.

Was für ein Aufwand und Kosten. Von der Arbeitszeit ganz zu schweigen, die man am CP sitzt.
Man muss doch gar nichts machen.
herbert.mario maestro0812 „ Eine Windows-XP-CD gab es noch nie als Beilage zu einer Computerzeitschrift....“
Optionen

Beitrag wurde gelöscht.

Natürlich wurde der Beitrag gelöscht, aber dennoch habe ich recht. Manche User verstehen nur Bahnhof oder wollen andere als Unwissend darstellen. Wenn jemand glaubt, das ein anderer meint es gibt eine XP CD als Heft - Beilage, dem ist nicht zu helfen.
Ich meinte natürlich eine SP - CD als Heftbeilage. Diese wurde bis heute NICHT und in keinem Heft beigelegt. In diesem Fall XP -SP 3
Ich habe darauf schlecht geantwortet und somit wurde mein Beitrag gelöscht. Aber dennoch gibt es Beiträge die viel schlimmer sind als meiner. Ich musste sexuelle Anspielungen lesen. Solche Beiträge gehören gelöscht.

Herbert Mario

maestro0812 herbert.mario „Gelöscht oder Gerecht !“
Optionen
Ich habe darauf schlecht geantwortet und somit wurde mein Beitrag gelöscht.
Dann bin ich doch froh, daß ich ihn nicht gelesen habe.

charlie62 herbert.mario „Wie komme ich an CD mit Win XP SP3/ Antwort“
Optionen
Früher war dies selbstverständlich.

Früher hatten auch die wenigsten User eine schnelle DSL-Verbindung.

Darüber hinaus ist die millionenfache Verteilung von SP-CDs ökologisch betrachtet Schwachsinn. Dass hier auf zwei oder drei beamtete Krämerseelen keine Rücksicht genommen wird, geht völlig in Ordnung. CDs, die nicht verteilt werden, landen schon nicht im Hausmüll.

Von der Arbeitszeit ganz zu schweigen

Da macht es ja wirklich Sinn, die zigfache Zeit mit Geflenne im Internet zu verschwenden.

Es gibt ja Leute, die aus einer Mücke einen Elefanten machen, aber du bist einer, der das gleich mit einer Amöbe versucht.
herbert.mario charlie62 „Wieder einmal dein Lieblingsthema“
Optionen

Eine DSL - Verbindung gibt es seit 2004 wo auch XP SP 2 als Finalversion herauskam. Nur die Geschwindigkeit hielt sich in Grenzen.
ÖKOLOGISCH ? Ein Grüner !? SP CD werden nicht weggeschmissen. Sie werden bei EBAY teuer verkauft. Eine
SP - CD ist lebensnotwendig. Entweder selber erstellen oder eine haben/ bzw. Bestellen.
Warum eine SP - CD so wichtig ist, erkläre ich hier und jetzt nicht. Manche User glauben halt, Ökologisch gesehen, sie brauchen keine SP - CD, da eine SP - Datei auf der Festplatte reicht. Na dann, VIRUS go.....

hac004 herbert.mario „Wieder einmal dein Lieblingsthema/ Antwort“
Optionen

Vielleicht lest ihr nochmal, was der Berthold geschrieben hat, denn die Frage ist längst, und zufriedenstellend beantwortet...
" Danke euch allen fürs Mitdenken und die guten Tipps.
Es ist mir gelungen, mit WinFuture xp-Iso-Builder eine bootfähige CD incl. SP2 + SP3 herzustellen und mit ihr eine Re-Installation von Win XP zu machen."

hac004

charlie62 herbert.mario „Wieder einmal dein Lieblingsthema/ Antwort“
Optionen

hose05 - Olga182 - herbert.mario...schizophren und Spaß dabei.

SP - CD ist lebensnotwendig.

Klar, du hast keine und schon setzt der Hirntod ein.

Na dann, VIRUS go.....

Das Seltsame ist ja, dass Paranoiker wie du immer die größten Probleme mit Viren haben.