Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

wie so bootet mein windows nicht

rewerent / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
Mein Notebook ist beim hochfharen hängen gebliben ich dachte es ligt am windows und habe die festplatte formatirt und jezt lest sich nicht amal windows xp installiren er bleib werend der geräte installation hängen

mit MFG rewerent

shrek3 rewerent „wie so bootet mein windows nicht“
Optionen

Hallo rewerent,

hast du vor kurzem neue Hardware eingebaut (z.B. RAM)?
Falls ja, entferne ihn wieder.

Falls nein:
Reinige den PC - besonders im Prozessorbereich sammeln sich gerne regelrechte Staubmatten unter dem Lüfter an.

Trifft auch das nicht zu, läuft mit etwas Glück die Installation dann durch, wenn du externe Geräte wie z.B. Drucker, (WLAN-)Sticks, Scanner u.dgl. abklemmst.

Also nur Festplatte, DVD-Laufwerk, Grafikkarte und natürlich den RAM drin lassen.

Sollte das Problem bestehen bleiben, lade dir hier die Ultimate Boot CD herunter, brenne das ISO-Image z.B. mit Nero auf CD und überprüfe Festplatte und RAM auf Fehler:
http://www.chip.de/downloads/Ultimate-Boot-CD-fuer-Windows_29706480.html

Zum Testen des RAM nehme Memtest86 und zur Festplattenüberprüfung Seatools.

Gruß
Shrek3

Aragorn75 shrek3 „Hallo rewerent, hast du vor kurzem neue Hardware eingebaut z.B. RAM ? Falls ja,...“
Optionen

Äh Shrek3, das ist ein Notebook. Und da würde ich nicht empfehlen, das Teil zu zerlegen und nur mit dem Nötigsten zu booten ;-)

Aber mit der Aussage, alles abzuklemmen, was extern ist, bin ich bei dir.

Gibt es bei der Installation irgendwelche Fehlermeldungen???
Wenn nein und er einfach so stehen bleibt, wurde ich wahrscheinlich zu meinem Dealer des Vertrauens gehen und ihn das Teil mal checken lassen.

shrek3 Aragorn75 „Äh Shrek3, das ist ein Notebook. Und da würde ich nicht empfehlen, das Teil zu...“
Optionen
Äh Shrek3, das ist ein Notebook. Und da würde ich nicht empfehlen, das Teil zu zerlegen und nur mit dem Nötigsten zu booten ;-)

Au verdammt - das ist ja ein mehr als dicker Schnitzer... ;-)
Nee, dann ist da wohl nichts mit Staubsuche für unseren User...

Danke für die Korrektur, Aragorn - auch wenn die Gefahr, dass er/sie daraufhin auf eigene Faust das Notebook aufgemacht hat, nicht allzu groß gewesen sein dürfte.

Aber wer weiß...

Gruß
Shrek3