Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Win XP Prof Install

denny030987 / 42 Antworten / Baumansicht Nickles

Also...womit fang ich an?

Habe Zwei Rechner die schon immer mit Win liefen...

Hab beide rechner Formatiert und wollte sie neu bespielen,aber zeigte er mir immer wieder den Fehler an(wohlgemerkt auf zwei verschiedenen Rechnern).

Als es mir nach ettlichen versuchen mit verschiedenen Win Versionen, 3 verschiedenen CD-ROM Laufwerken, un 2 Platten zuviel wurde hab ich mir Ubuntu aufgespielt->lief 1A.

Hab nur langsam keine Lust mehr auf einiges zu verzichten...

Nun zum Fehler:

Fehler:
Installation Failed: D:\I386\asms. Error Message:Falscher Parameter

xxx

Schwerwiegender Fehler: Eine der für die Installation benötigten Komponenten konnte nicht installiert werden.

Falscher Parameter.

xxx

Fehler:
Installation Failed: D:\I386\asms. Error Message:Falscher Parameter

xxx

Schwerwiegender Fehler: Eine der für die Installation benötigten Komponenten konnte nicht installiert werden.

Falscher Parameter.

xxx

...so...ich hoffe mir kann jmd helfen...thx im voraus

greetz denny030987

gelöscht_84526 denny030987 „Win XP Prof Install“
Optionen

Du hast wahrscheinlich einen Speicherriegel verbaut, den WinXP als "defekt" deklariert bzw. erkennt. Windows ist da seit W2K ziemlich pingelig! Die Installation eines anderen Betriebssystems kann ungeachtet der Tatsache, dass Windows den/die Riegel als defekt erkennt, problemlos ablaufen - siehe dein Ubuntu! Dass der Fehler allerdings bei zwei PCs auftritt, ist zwar merkwürdig, aber da gibt es doch den Spruch, dass man schon Pferde vor der Apotheke kot... gesehen haben soll.. :-))

Falls du mehrere Speicherriegel verbaut hast, dann entferne mal einen davon. Sollte die Installation immer noch nicht gelingen, dann entferne den nächsten und baue den zuerst entfernten wieder ein usw.... Ansonsten - falls nur ein Speicherriegel eingebaut ist, besorge dir von einem Bekannten einen anderen.

Wenn die Installation ohne diesen "defekten" Speicherriegel geklappt hat, dann kannst du den Riegel wieder einbauen. Im laufenden Betrieb meckert Windows dann meistens nicht mehr herum.

Gruß
K.-H.

denny030987 gelöscht_84526 „Du hast wahrscheinlich einen Speicherriegel verbaut, den WinXP als defekt...“
Optionen

Habe heute mal nen andren Riegel probiert...

Leider kein neues ergebnis bis auf die Fehlermeldung die ich ja zu anfang hier ganz oben eingetragen hab. Die wiederholt er nicht mehr...alsonur noch:

Fehler:
Installation Failed: D:\I386\asms. Error Message:Falscher Parameter

xxx

Schwerwiegender Fehler: Eine der für die Installation benötigten Komponenten konnte nicht installiert werden.

Falscher Parameter.

xxx

TAsitO denny030987 „Habe heute mal nen andren Riegel probiert... Leider kein neues ergebnis bis auf...“
Optionen
Oliver55 denny030987 „Win XP Prof Install“
Optionen

Hallo Denny.
Ich weiß nicht, ob Du dein Problem inzwischen gelöst hast.
Mir fällt zu Deinem Problem nur noch eine Möglichkeit ein. Wenn das keine orginalen CD's waren, kann es mit dem Umsetzen deiner möglichen Iso-Datei zu tun haben. Wenn Du die über Mehrstreamverfahren aus dem Internet heruntergezogen hast, kann unter Umständen die Datemmenge(Iso- Prüfsumme) mit dem Orginal nicht übereinstimmen. Hatte mal ein ähnliches Problem mit Suse. Habe das mit "downthemall" mittels Firefox heruntergeladen und die Installations-DVD brach anschließend bei der Installation jedes mal ab. Als ich das ganze nochmal "normal" heruntergeladen habe, klappte es.
Much Luck.

Gruß Olli

denny030987 Nachtrag zu: „Win XP Prof Install“
Optionen

Also...
Hab mein Problem gelöst...

Bin mir mittlerweile ziemlich sicher das es an der Win version lag.
Hab ne 2te Orginal Version genommen mit noch einem anderen Laufwerk.

Wie auch immer...ER LÄUFT :D...ich bedanke mich vielmals an alle die mir geholfen haben.

Hab aber immernoch ein problem.

Motherboard:
CPU Typ AMD Athlon XP, 2075 MHz (12.5 x 166) 2800+
Motherboard Name Unbekannt
Motherboard Chipsatz VIA VT8377 Apollo KT600
Arbeitsspeicher 512 MB (PC2700 DDR SDRAM)
BIOS Typ Award (11/10/03)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Multimedia:
Soundkarte VIA AC'97 Enhanced Audio Controller

Finde keinen Passenden Soundtreiber. Habe schon von der VIA Seite mehrere geladen. Die passen aber alle nicht. Jedesmal hat es mir den Rechner runtergefahrn wenn ich ihn installiert hab.

shrek3 denny030987 „Also... Hab mein Problem gelöst... Bin mir mittlerweile ziemlich sicher das es...“
Optionen

Welches Mainboard ist das genau (Gehäuse öffnen - im Bereich der Steckplätze ist die Bezeichnung oft in dicken Lettern angegeben)?

Ansonsten schaue auch mal hier: Klick...!

Alternativ: auf den Update-Seiten von Microsoft die "Benutzerdefinierte Suche" laufen lassen (setzt aber eine erfolgreiche WGA-Prüfung voraus).

Als allererstes jedoch den Chipsatz-Treiber installieren und neustarten!
Noch vor jedem anderen Treiber!

Gruß
Shrek3

Oliver55 denny030987 „Also... Hab mein Problem gelöst... Bin mir mittlerweile ziemlich sicher das es...“
Optionen

Hallo Denny.
Schön das es mit der Installation geklappt hat.
Deiner Schilderung nach zu urteilen, hast Du zwei Probleme. Normalerweise stürzt ein Rechner bei mißlungener Treiberinstallation für eine Soundkarte nicht ab. Ich schließe mich da Shrek3 an. Aber genau auf dieser Treiber- CD( Die beim Kauf dabei gewesen sein müßte) findest Du normalerweise auch den Soundkartentreiber. Da Dein Compi schon ein bißchen älter ist( Bios-Datum) wird es wahrscheinlich etwas schwieriger. Wenn Dir ein Soundkartentreiber wichtig ist, also der vorhandene XP Treiber Dir nicht reicht, empfehle ich folgendes Programm: Driver Genius Professional. Ist aber nicht kostenlos. Ansonsten kannst Du es auch mal über Bittorrent oder P2P versuchen.(;-)
Gruß Olli

denny030987 Oliver55 „Hallo Denny. Schön das es mit der Installation geklappt hat. Deiner Schilderung...“
Optionen

Genau das ist ja das Problem.Hab überhaupt kein Sound. Noch nichtmal das Lautsprechersymbol im Systray.Also nach was genau muss ich suchen wenn ich diesen besagten Teil vermisse?

Oliver55 denny030987 „Genau das ist ja das Problem.Hab überhaupt kein Sound. Noch nichtmal das...“
Optionen

Hallo Denny.
Schau erst einmal im Gerätemanager nach der Soundkarte. Wenn da ein roter Balken ist, fehlt das Gerät ( Das fehlt wahrscheinlich nicht, könnte aber defekt sein; Oder aber deaktiviert sein.) Als nächstes kontrollierst du den Steckplatz für die Soundkarte. Könnte sich ja aus immer welchem Grund gelöst haben.
Versuch das erstmal.

denny030987 Oliver55 „Hallo Denny. Schau erst einmal im Gerätemanager nach der Soundkarte. Wenn da...“
Optionen

Hey, Habe sound nur onboard.

shrek3 denny030987 „Genau das ist ja das Problem.Hab überhaupt kein Sound. Noch nichtmal das...“
Optionen

Die genaue Bezeichnung findest du meistens zwischen den PCI-Steckplätzen - siehe Bild.
Da du es aber gekauft hast (und wenn es ein Komplett-PC war), solltest du aber auch das Handbuch bekommen haben.

Gruß
Shrek3
http://www.pc-treiber.net/reviews/asrockuser/alivexfire/7.jpg

denny030987 shrek3 „Die genaue Bezeichnung findest du meistens zwischen den PCI-Steckplätzen -...“
Optionen

Hehe. Da solltest du egtl recht haben. Wenn ich wüsste wo die is :D. Das einzigste was auf meinem Board steht, ist zwischen CPU und DDR: MS-7027 VER:1

Oliver55 denny030987 „Hehe. Da solltest du egtl recht haben. Wenn ich wüsste wo die is :D. Das...“
Optionen

Mhmmh. Dit wird jetze echt schwiarig, wa. Da ich selber noch keine Probleme damit hatte, kann ich Dir auch nicht genau sagen, wie diese Soundkarte genau aussieht. Da hilft nur googeln. Im Gerätemanager alles tutti?

denny030987 Oliver55 „Mhmmh. Dit wird jetze echt schwiarig, wa. Da ich selber noch keine Probleme...“
Optionen

Die HW zeigt er mir an aber er kann das Gerät nicht starten wie er selbst sagt(Fehlercode 10).

shrek3 denny030987 „Hehe. Da solltest du egtl recht haben. Wenn ich wüsste wo die is :D. Das...“
Optionen

Hallo denny,

ist das ein Medion-PC?
Wie lautet da die genaue Bezeichnung?

MS-7027 ist zwar die richtige Mainboard-Bezeichnung, aber eine Spezialanfertigung für Medion. Leider finde ich nirgends Hinweise auf die exakte Bezeichnung des Soundchips, so dass es "nur" über die genaue Medion-Bezeichnung zu den Treibern geht.

Auf jeden Fall sollte vor der Installation des Soundtreibers dieser Chipsatztreiber installiert werden:
http://www.viaarena.com/default.aspx?PageID=420&OSID=1&CatID=1070

Gruß
Shrek3

denny030987 shrek3 „Hallo denny, ist das ein Medion-PC? Wie lautet da die genaue Bezeichnung?...“
Optionen

Hi Shrek, habe über diese NR. auch nur infos zu Medion gefunden. Habe aber einen HP (Typ: k426.de). Habs auch schon über HP versucht. Bekomme auf der Seite zu meinem Model zwar eine Seite aber keinen Download. Den Hyperion Treiber von dem Link habe ich bereits Installiert. Brauche ich den 4 in 1 zusätzlich?

Mir ist nochwas eingefallen. Bei der Suche ist was bekannt vorgekommen. Kann mich wage dran erinnern das ich mal einen Realtek Treiber drauf hatte.

Greetz Denny

shrek3 denny030987 „Hi Shrek, habe über diese NR. auch nur infos zu Medion gefunden. Habe aber...“
Optionen
Bei der Suche ist was bekannt vorgekommen. Kann mich wage dran erinnern das ich mal einen Realtek Treiber drauf hatte.
Das sollte es gewesen sein. Gibt man nur die Board-Bezeichnung bei Google ein, sucht man sich einen Wolf nach passenden Seiten.
Aber in Kombination mit Realtek spuckt Google gleich die richtigen Hinweise aus.

Den Realtektreiber bekommst du hier:
http://www.realtek.com.tw/downloads/downloadsView.aspx?Langid=1&PNid=23&PFid=23&Level=4&Conn=3&DownTypeID=3&GetDown=false#AC
Dort den ersten Treiber herunterladen.

Wenn der Hyperion-Treiber läuft, brauchst du den 4in1 nicht mehr.

Gruß
Shrek3
denny030987 shrek3 „ Das sollte es gewesen sein. Gibt man nur die Board-Bezeichnung bei Google ein,...“
Optionen

Hi, der Treiber hat auch nicht funktioniert. Ich glaub ich hol mir ne Soundkarte für 10€ un gut is:D

Oliver55 denny030987 „Hi Shrek, habe über diese NR. auch nur infos zu Medion gefunden. Habe aber...“
Optionen

Hallo Denny.
Hoffe Deine Probleme haben sich durch Shrek3 in Luft aufgelöst. Wenn nicht hätte ich noch eine Lösungsmöglichkeit. Geht aber nur über Skype.
Gruß Olli

denny030987 Oliver55 „Hallo Denny. Hoffe Deine Probleme haben sich durch Shrek3 in Luft aufgelöst....“
Optionen

Wie soll ich das mit Skype denn machen?^^ Höre doch nix wenn ich ein Headset dranhäng:D

Oliver55 denny030987 „Wie soll ich das mit Skype denn machen? Höre doch nix wenn ich ein Headset...“
Optionen

Hallo Denny. Wollte Dir das Programm auch nicht "herübersingen"(:-D. Es sei denn Du guckst mal selber über Bittorrent.
Gruß Olli

denny030987 Oliver55 „Hallo Denny. Wollte Dir das Programm auch nicht herübersingen :-D. Es sei denn...“
Optionen

Ach ein Programm. Hast du kein ICQ?

Oliver55 denny030987 „Ach ein Programm. Hast du kein ICQ?“
Optionen

Ne,sorry, habe ich nicht. Ich kann Dir nur Driver Genius Professional empfehlen.
Gruß Olli

denny030987 Oliver55 „Ne,sorry, habe ich nicht. Ich kann Dir nur Driver Genius Professional empfehlen....“
Optionen

Hry Olli, ich weiß zwar immernoch net wie...aber es hat funktioniert. Is schon manchma unglaublich was so ein kleines progi ausrichten kann:D Ich danke dir vielmals fürs progi. Un euch für eure Mühe

greetz Denny

Oliver55 denny030987 „Hry Olli, ich weiß zwar immernoch net wie...aber es hat funktioniert. Is schon...“
Optionen

Na wunnebar.
Läuft Dein Compi erstmal wieder.
"C U".
Gruß Olli