Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Windows 64 bit auf 32 bit umstellen.

moneystar24 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo..
Ich habe Windows XP Pro 64bit mit der ich eigentlich zufrieden bin. Nun habe ich aber noch mehrere ältere Geräte (Sony Digicam und einige Programme) die auf meiner 32 Bit gut liefen und auf der 64 Bit nicht.
Da ich gerade alles soweit wieder installiert habe, hatte ich eigentlich keine Lust nochmal eine Neuinstall. mit 32 Bit zu machen.
Gibt es einen Weg unter 64 Bit auch alte 16 oder 32 Bit Anwundungen laufen zu lassen ?

BigBossBigge moneystar24 „Windows 64 bit auf 32 bit umstellen.“
Optionen

Könnte mir vorstellen, dass das mit einem virtuellen Machine gehen könnte. Hier mal ein paar Links zum Einlesen, vielleicht können dir aber auch andere noch weiterer Tipps geben (ich hab damit keine weiteren Erfahrungen):

http://de.wikipedia.org/wiki/VirtualBox
http://de.wikipedia.org/wiki/VMware_Workstation

Harald13 BigBossBigge „Könnte mir vorstellen, dass das mit einem virtuellen Machine gehen könnte....“
Optionen

Hallo User,

bei mir lief unter XP 64bit eine VM in der dann das XP 32bit lief.
Ich hatte das wegen Scanner gemacht, gab keinen Treiber.
Nun aber hab ich einen neuen Scanner der unter 64bit läuft.
Glaube das dies nur mit externen Geräten funktionierte.
Software sollte ja unter 32bit laufen.
Hoffe Dir damit geholfen zu haben.

MFG Harald aus Sachsen

Borlander moneystar24 „Windows 64 bit auf 32 bit umstellen.“
Optionen
Gibt es einen Weg unter 64 Bit auch alte 16 oder 32 Bit Anwundungen laufen zu lassen ?
win16 Anwendungen laufen definitiv nicht mehr in einer win64-Umgebung. Über WOW64 können nur win32-Anwendungen ausgeführt werden. Bei älteren die noch win16-Komponenten enthalten geht das dann entsprechend natürlich nicht mehr.

Digicam
Wozu überhaupt einen Treiber installieren? Digitalphotos lassen sich wunderbar per Kartenleser auf den Computer kopieren...

Eine virtuelle Maschine wäre natürlich möglich, ist aber eher als Notlösung zu sehen. Ist eben nur bedingt bequem die Anwendungen auf diesem Wege zu benutzen.

Wieso hast Du überhaupt WinXP 64Bit installiert?

Gruß
Borlander