Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Windows xp home-updates auf CD

laser / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, alle updates für win xp Home seit service pack 1 auf cd zu brennen, damit ich sie im Falle einer Neuinstallation zur Verfügung habe?

Danke!

rill laser „Windows xp home-updates auf CD“
Optionen

Ja, siehe hier - das Stichwort ist "Slipstream".

rill

Aragorn75 rill „Links:“
Optionen

Ohne Slipstream kannst du dir auch eine Update-CD erstellen...

Info´s dazu findest du bei Heise

gelöscht_84526 Aragorn75 „Ohne Slipstream kannst du dir auch eine Update-CD erstellen... Info s dazu...“
Optionen

Die Updatepacks setzen allerdings mindestens das SP2 voraus. Der Threadstarter hat aber anscheinend nur eine CD mit integriertem SP1.

Von daher würde es sich für ihn schon lohnen, sich eine slipgestreamte CD mit integriertem SP3 zusammenzubauen. Und wo er dann schon dabei ist, könnte er dazu den XP-ISO-Builder von Winfuture nehmen. Einfacher geht es nun wirklich nicht - und bei der Gelegenheit könnte er dann auch sofort die Updates und Patches, welche nach dem SP3 herausgekommen sind, ebenfalls in diese CD einbinden. Dazu sollte er dann das neueste Updatepack von WinFuture benutzen, dann hat er bei Benutzung des XP-ISO-Builders absolut keine Probleme, weil dieser für solche Aktionen maßgeschneidert ist - da hat er dann alles "aus einem Haus".

Gruß
K.-H.

laser Aragorn75 „Ohne Slipstream kannst du dir auch eine Update-CD erstellen... Info s dazu...“
Optionen

Hallo, Danke für die Antwort.
Ich habe es bei Heise versucht, aber ich bekomme eine Fehlermeldung:
Fehler beim Herunterladen / Verifizieren der Updates für wxp.de.

Ich versuche es gleich mit rills bzw. King-Heinz-Vorschlag und melde mich wieder.

Bis später...

laser Nachtrag zu: „Hallo, Danke für die Antwort. Ich habe es bei Heise versucht, aber ich bekomme...“
Optionen

Ich habe zufällig Nlite entdeckt. Damit klappt es am besten ,,,, das ist jedenfalls meine Meinung. getestet habe ich die Install-CD auch. Alles funktioniert wie gewünscht.

laser Nachtrag zu: „Ich habe zufällig Nlite entdeckt. Damit klappt es am besten ,,,, das ist...“
Optionen

Nach weiteren VErsuchen und Tests neige doch mehr zu Winfuture, denn mihilfe dieses Programms lassen sich andere Anwendungen, wie Antivirensoftware, Adobe u.ä. denkbar einfacher intigrieren als mit nLite.

Danke noch einmal für die Hilfe!