Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

windows xp produckt key zu oft benutzt .....

keuto / 21 Antworten / Baumansicht Nickles

habe meinen pc geplättet und neu hochgefahren. mein alter key ist zu oft gebrauchr worden. was nun????

cscherwinski keuto „windows xp produckt key zu oft benutzt .....“
Optionen

Hallo,
das ist gelinde gesagt großer Quatsch, nimms mir nicht übel.
Ein Key wird nicht ungültig - Punkt.
Wer sagt denn daß der Key zu oft gebraucht wurde?
Woher stammt diese Meldung?

olliver1977 cscherwinski „Hallo, das ist gelinde gesagt großer Quatsch, nimms mir nicht übel. Ein Key...“
Optionen
Woher stammt diese Meldung?
Diese Meldung erscheint schon seid längerer Zeit bei der Aktivierung über das Internet.
@Threadstarter,
Aktiviere dein Windows über das Telefon. Wird problemlos Klappen, selbst wenn der Aktivierungscomputer erstmal sagen wird das er deine Lizenz nicht Verifizieren kann. Dann wirst du mit einem MS Mitarbeiter aus der Aktivierungshotline verbunden und dann klappt es ;o)
gruß Olli
unterschef cscherwinski „Hallo, das ist gelinde gesagt großer Quatsch, nimms mir nicht übel. Ein Key...“
Optionen

Dem muss ich widersprechen, denn ich habe diese Meldung an einigen Lizenzen auch schon ein paarmal gehabt (nach 4-8maliger Installation), dann geht es nur noch über die Telefonhotline und dann muss man schon etwas erfinderisch sein bei der Erklärung, warum bereits x-mal installiert wurde. Deshalb nutze ich jetzt immer die 30-Tagefrist aus, um alles perfekt ans Laufen zu bringen, bevor ich am letzte Tag die Online-Aktivierung durchziehe.
unterschef

gelöscht_35042 unterschef „Dem muss ich widersprechen, denn ich habe diese Meldung an einigen Lizenzen auch...“
Optionen

Diese Meldung gibt es natürlich!!

Also kein Halbwissen verbreiten....

Wie bereits erwähnt, über das Telefon neu aktivieren und schon geht es wieder!

Gruß
luttyy

chrissv2 gelöscht_35042 „Diese Meldung gibt es natürlich!! Also kein Halbwissen verbreiten.... Wie...“
Optionen

Unterchef sagt ja auch nichts anderes oder?

mfg
chris

gelöscht_35042 chrissv2 „Unterchef sagt ja auch nichts anderes oder? mfg chris“
Optionen

Ich meine ja auch @cscherwinski...

Gruß
luttyy

Olaf19 gelöscht_35042 „Ich meine ja auch @cscherwinski... Gruß luttyy“
Optionen

Grüß dich luttyy,

nur ein kleiner Hinweis, da das öfter mal schiefgeht: Bitte die Antwort immer bei dem User einhängen, bei dem du antwortest. Wenn du dir den Thread in der Flachansicht aufrufst, steht unter jedem einzelnen Beitrag ein Link zum "Mitreden".

Wenn du also auf cscherwinski hättest antworten wollen, dann wäre es richtig gewesen, den "Mitreden"-Link direkt unter seinem Beitrag anzuklicken. Manche User klicken aber grundsätzlich auf den letzten "Mitreden"-Link ganz unten im Thread. Damit antworten sie immer auf den letzten Beitrag, auch wenn der gar nicht gemeint war.

Und das führt dann von Fall zu Fall zu Missverständnissen...

Greetz
Olaf

P.S. Hab mir gerade noch einmal die Antwort von cscherwinski durchgelesen - die Formulierung ist vielleicht ein bisschen harsch, im Kern der Sache muss ich ihm aber beipflichten: Ein Key wird nicht "einfach so" mal eben ungültig, nur weil man ihn bereits einige Male benutzt hat.

gelöscht_35042 Olaf19 „[OT] Antwort an der richtigen Position im Thread einhängen“
Optionen

die Formulierung ist vielleicht ein bisschen harsch,

wohl eher Ansichtssache den Threaderöffner gegenüber:

das ist gelinde gesagt großer Quatsch, nimms mir nicht übel.,

von sonst war nichts die Rede. Halbwissen eben....

Gruß
luttyy
audax31 gelöscht_35042 „Diese Meldung gibt es natürlich!! Also kein Halbwissen verbreiten.... Wie...“
Optionen

Wollte dieser Tag nach Neuinstallation telefonisch aktivieren lassen. Die Computerstimme gab mir eine Reihe von Zahlengruppen(Installationskennung) durch, welche ich mit den Telefontasten eingegeben habe. Diese wurde anerkannt. Dann bekam ich 7 Zahlengruppen sehr schnell durchgesagt, welche ich aufgeschrieben habe und dann eingeben wollte, aber es wurde mitgeteilt, dass Windows nicht registriert werden konnte, Gespräch unterbrochen. Da ich noch keinen Online-Zugang hatte, wusste ich nicht, wie ich weiter verfahren soll.
Wird man nach Ablauf der 30 Tagefrist erinnert und wie kann ich es online
registrieren, da das Fenster, welches bei der Installation erschinen ist, nicht mehr zu finden ist.
Danke audax

Olaf19 audax31 „Wollte dieser Tag nach Neuinstallation telefonisch aktivieren lassen. Die...“
Optionen

Hi Audax,

das ist nicht normal, dass die telefonische Aktivierung mittendrin abbricht - ich würde es einfach noch einmal versuchen. Ob sofort oder innerhalb der 30 Tage, ist im Prinzip egal - ich meine, je eher desto besser. Den Button zur Auslösung der Aktivierungsfunktion findest du rechts unten im Systray. Da müsste auch nach jedem Neustart eine Sprechblase aufpoppen, die dir verrät, wie viele Tage du noch für die Aktivierung Zeit hast.

Von der Aktivierung übers Internet halte ich überhaupt nichts. Wenn man schon neu installiert und aktiviert hat, dann sollte man sich von diesem unverdorbenen, frischen System unbedingt ein Image herstellen. Dafür aber ist es wünschenswert, wenn noch keine Internetverbindung besteht. Deswegen habe ich mein Internet immer erst nach der Aktivierung und nach dem Image konfiguriert.

CU
Olaf

audax31 Olaf19 „Telefonische Aktivierung“
Optionen

Hallo Olaf 19, im Systray habe ich keinen entsprechenden Button, Zwischen der Uhrzeit und DE kommt: Messenger nicht angemeldet, Lan-Verbindg. T-Online und Avira. Alles, auch keine Sprechblasen.

Olaf19 audax31 „Hallo Olaf 19, im Systray habe ich keinen entsprechenden Button, Zwischen der...“
Optionen

Hi nochmal,

http://support.microsoft.com/kb/307890/de, Abschnitt "Aktivieren von Windows XP per Telefon" - dort heißt es:

Klicken Sie auf Start, zeigen Sie auf Alle Programme, zeigen Sie auf Zubehör, zeigen Sie auf Systemprogramme und klicken Sie anschließend auf Windows aktivieren.

Somit kannst du das Aktivierungsprogramm auch manuell aufrufen, ohne den Weg über das Symbol im Systray-Bereich der Taskleiste.

CU
Olaf

audax31 Olaf19 „Aktivierungsprogramm manuell aufrufen“
Optionen

HI Olaf: Systemprogramme und klicken Sie anschließend auf Windows aktivieren. Diesen Eintrag habe ich nicht in Sytemprogrammen. Muss ich überhaupt neu registrieren, habe ja nur neu installiert? eigentlich dumme Frage, da ja jeder die CD benutzen kann.
Danke und schönen Sonntag.

Olaf19 audax31 „HI Olaf: Systemprogramme und klicken Sie anschließend auf Windows aktivieren....“
Optionen
Muss ich überhaupt neu registrieren, habe ja nur neu installiert?

Bei jeder Neuinstallation muss auch neu aktiviert - nicht registriert! - werden. Sorry, ich weiß an dieser Stelle auch nicht mehr weiter. Ich würde das Windows jetzt erst einmal so weiterbenutzen, wie es ist - falls es später doch noch aktiviert werden will, wird es sich schon melden *g*. Aber merkwürdig ist das schon.

CU
Olaf
chrissv2 audax31 „HI Olaf: Systemprogramme und klicken Sie anschließend auf Windows aktivieren....“
Optionen

start > ausführen > oobe/msoobe /a

mfg
chris

audax31 chrissv2 „start ausführen mfg chris“
Optionen

HI chrissy2, habe oobe/msoobe /a eingegebnen, konnte aber nicht gefunden werden. Habe o als o wie offen eingegeben, oder müsste es etwa 0 (Null) sein?

chrissv2 audax31 „HI chrissy2, habe oobe/msoobe /a eingegebnen, konnte aber nicht gefunden werden....“
Optionen

Sch.. ade eigentlich

normalerweise hätte ein Fenster aufpoppen sollen

http://www.windows-office-tipps.de/images/windows/windows%20xp/Aktivierung.png

probiere es mal mit:

%systemroot%\system32\oobe\msoobe.exe /a

mfg
chris ohne Y

Olaf19 unterschef „Dem muss ich widersprechen, denn ich habe diese Meldung an einigen Lizenzen auch...“
Optionen
dann geht es nur noch über die Telefonhotline und dann muss man schon
etwas erfinderisch sein bei der Erklärung, warum bereits x-mal installiert wurde.

Warum soll man da erfinderisch sein? Eher müsste Microsoft erfinderisch werden, falls sie die Absicht hätten, einem Kunden die ihm rechtmäßig zustehende Aktivierung zu verweigern.

Die Windows-Lizenz ist dein Eigentum, die kannst du aktivieren sooft du willst - notfalls jeden Abend!

Wenn Microsoft das nicht passt, hätten sie diesen Nonsense gar nicht erst einführen dürfen...

CU
Olaf
TAsitO Olaf19 „ Warum soll man da erfinderisch sein? Eher müsste Microsoft erfinderisch...“
Optionen

Richtig so; die verbauen sich nur selbst die Zukunft - aber wozu gibt es ja Linux oder Mac..nicht Donald :-).

Aragorn75 TAsitO „Richtig so die verbauen sich nur selbst die Zukunft - aber wozu gibt es ja Linux...“
Optionen

Nur leider ist Linux und MacOS nicht immer eine Alternative...

Würde gerne komplett auf Linux umsteigen, nur als leidenschaftlicher Zocker siehts da sehr dunkel aus, wenn es um aktuelle Titel geht... :-((

Und zum Thema:
Telefonaktivierung sollte ohne Probs klappen. Wenn MS dummer Fragen stellt, stell einfach dumme Fragen zurück. Wie Olaf19 schon sagt, ist es deine Lizenz und die kannst du so oft aktivieren wie du möchtest. Mir sind hier keine Einschränkungen oder Bedingungen bekannt...

Was macht MS eigentlich, wenn XP mal EoS bzw. EoL ist??? Kommt dann ein letzter Patch, wo die Aktivierung wieder rausgenommen wird bzw. aufgehoben wird???

Olaf19 Aragorn75 „Nur leider ist Linux und MacOS nicht immer eine Alternative... Würde gerne...“
Optionen
ist es deine Lizenz und die kannst du so oft aktivieren wie du möchtest. Mir sind hier keine Einschränkungen oder Bedingungen bekannt...

Das wäre IMHO auch rechtlich bedenklich. Immerhin, wenn ich Windows "kaufe", dann schließe ich einen Kaufvertrag mit meinem Händler und nicht etwas einen Leasingvertrag o.ä. mit Microsoft. Die Rechte Microsofts sind durch das Urheberrecht ausreichend abgesichert und bedürfen eigentlich keiner Enduser-Knebelung.

U.a. deswegen sind all diese EULAs rechtlich ziemlich umstritten:
http://de.wikipedia.org/wiki/EULA - schade, anscheinend hat irgendwer diesen Artikel entschärft :-( Vor einiger Zeit waren die Kritikpunkte noch deutlicher herausgearbeitet.

Was macht MS eigentlich, wenn XP EoS bzw. EoL ist??? Kommt dann ein letzter Patch, wo die Aktivierung wieder rausgenommen wird bzw. aufgehoben wird???

Das wäre mein Tipp - anders dürfte es kaum gehen.

Abgesehen davon fällt Microsoft dann eh kein Zacken mehr aus der Krone, denn bis 2014 wird Windows XP so veraltet sein, dass ein besonderer Kopierschutz für dieses System nicht mehr nötig sein wird.

CU
Olaf