Hallo,
bisher lief mein Windows XP Home einwandfrei.Nach Kauf der Computerbild meinte ich, ich bräuchte Verbesserungen, unter anderem wählte ich Unsichere Passwortablage deaktivieren.
Ich brauchte bisher kein Kennwort um mein Windows zu starten, jetzt verlangt er Benutzername und Kennwort und ist nicht zu starten, da es diese nicht gibt und ich sie nie eingegeben habe.
Auch wenn ich mit der windows CD eine systempunkt herstellung versuche verlangt er beides.
Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt und jemand kann mir helfen.
Besten Dank
rollos
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Hallo rolloses2,
versuche mal im abgesicherten Modus zu starten und dort die Passwortabfrage wieder zu aktivieren. Ggf. musst du ein neues Passwort eingeben, dass du aber dann im Normalbetrieb wieder löschen kannst (Benutzerkonto ändern...)
hac004
Tach auch,
schreibe doch mal eine E-Mail an die Computer-Bild Redakteure und schildere deine Probleme! Angeblich bekommt man Antwort.
Hast du schon mal XP im "abgesicherten Modus" gestartet, also nach Biosstart auf
Kann man doch mal sehen, wie manche sich ausgerechnet von Computerbild beeinflussen lassen....
Schon erstaunlich! http://www.luttyy.de/Running1.jpg
Gruß
luttyy
Hallo,
ich lasse mich also nicht von Computerbild beeinflussen, sitze als Hobby und Spass an der Freude am Computer, und probiere gerne Einiges aus, manches klappt manches nicht. Jeder kann lesen was er möchte. Den Satz jedenfalls hätte sich Lutty verkneifen sollen, entweder ich versuche zu helfen oder lasse es sein. Klugscheißerei jedoch hilft keinem.
Dies ist aber ein echtes Fiasko, denn die Platte startet gar nicht mehr. Habe schon alles glaube ich versucht. Aber werde den Gedanken mich an Computerbild zu wenden aufgreifen, habe allerdings noch keine Adresse gefunden, danke kuhfkg1.
Wäre ja möglich dass jemand dasselbe Problem hat, bin ja bestimmt nicht der einzige welcher so etwas probiert. Aer die Zeitschrift kam ja erst Montag raus.
Danke sagterst mal rolloses2
Wende dich an Computerbild.
Der Tipp von @kuhfkq1 ist in Ordnung.
Klugscheißerei mag ja sein, aber vielleicht hilft es dir für die Zukunft!
Dieses Blatt ist hier nicht so gerne gesehen (das Ergebnis sieht man an dir) und vielleicht vorher Fragen hilft hier im Forum bestimmt.
Bis denn....
hallo...das geht runter wie OEL...
hatte ähnliches Problem wie du.habe daraufhin im Forum von computerbild gepostet( dabei stellte ich fest das es mannigfaltig Problem mit diesem Hilfeprogramm gibt)
. Unteranderem wollte mir auch so ein "besorgter Forenposter" übermitteln, daß ich vor jedem Bericht der CB gefälligst erstmal ins Forum schauen sollte......Tolle Hilfe !!
SChaue doch mal in die Foren unter Diskussion zu DVD´s / Anwendungen aus der aktuellen Zeitung ; ansonsten kann man auch anrufen. Mittwochs ist das kostenlos.14-16 uhr( die sind sehr nett) die übrigen Tage kostet es was 1,99E die Min. (!!) aber auch da geht man ganz gezielt auf dein Anliegen ein.
hoffe dir wenigstens etwas geholffen zu haben.
Bei mir war´s m Bruder.
mfG
BOGENBIEST
@ rolloses2
> jetzt verlangt er Benutzername und Kennwort und ist nicht zu starten,
> da es diese nicht gibt und ich sie nie eingegeben habe.
Bist du dir da völlig sicher?
Meines Wissens ist bei der Installation ein Kennwort nicht unbedingt erforderlich;
die Eingabe eines Benutzernamens jedoch schon...
Hallo ArminH,
fast sicher bin ich, bei der Installation braucht man kein KW einzugeben, jeder Start klappte ohne jede Eingabe.
Jetzt startet windows nicht ohne BN und KW. Auch im abgesicherten Modus verlang er diede Eingabe
rolloses2
und wenn du den Benutzernamen eingibst und das Feld fürs PW frei lässt?
mfg
chris
Nichts, habe auch versucht Administrator als BN und KW frei, dann kommt ein Fenster Anmeldemeldung: wegen einer Kontenbeschränkung dürfen sie sich nicht anmelden. Sowas sah ich noch nie.
rolloses2
Hallo rolloses2,
versuche mal die Tipps dieser site:
> http://66.102.9.104/search?q=cache:W5D6V_0RwZ4J:www.philognosie.net/index.php/tip/tipvie vielleicht hilft dir das weiter...
hac004
PS: Hast du denn eventuell TWEAK UI installiert und dort etwas eingetragen?
Hallo rolloses2,
versuche es mal hiermit:
http://www.xp-passwort.de/kanotix.php
Gruß
Shrek3
Hallo,
danke an alle welche mir geholfenhaben, alles zusammen hat mich in die Lage versetzt der große Reparateur zu sein.
Irgendwie hatte ich es über den abgesicherten Modus erfolg alles startet wieder und ich bin glücklich.
Hallo luttyy, Hilfe sollte eigentlich unabhängig vom genutzten Betriebssytem, gelesenen Computerzeitschrift oder sonstwelchen Kryterien sein . Entweder ich kann helfen oder nicht. Für DummQuatsch deiner gebotenen Art giebt es doch auch Foren?
Nochmals Dank
rolloses2