Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

windows xp update ist stehen geblieben und will die sp2

zat68 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich wollte mein Windows Xp reparieren, weil es 2 mal iexplore.exe bei der task manager gezeigt hat und eine von iexplore.exe sorgte immer für überlastung. Ich habe ein cd windows all in one, ich habe da windows xp gewählt. während der reparatur stand das Laufwerk C: nicht überprüft werden kann und wenig speicher platz hat. als ich aber fotgesetzt habe, wollte der computer service pack 2 und konnte das nicht von windows all in one cd nicht ablesen und wollte die Sp2 cd haben. ich habe aus dem internet Sp2 heruntergeladen und gebrannt aber der computer nimmt das nicht an. ich will ein paar sachen aus dem laufwerk c löschen, aber ich weiß es nicht wie, weil ich auch mit abgesicherter modus nicht auf den deskop lande. wiederherstellung habe ich auch ausprobiert ging nicht. kann man gleich nach dem star auf der laufwerk c landen und die sachen die man nicht braucht löschen?

ich danke Ihnen für Ihre hilfe im vorraus. MFG

outsidaz zat68 „windows xp update ist stehen geblieben und will die sp2“
Optionen

Eventuell hilft es Ihnen ja wenn sie das SP2 mithilfe von WinRAR (Kostenpflichtig) oder 7-ZIP (Freeware) entpacken und dieses dann auf eine CD brennen.

Mfg
Outsidaz1

zat68 outsidaz „Eventuell hilft es Ihnen ja wenn sie das SP2 mithilfe von WinRAR Kostenpflichtig...“
Optionen

Sp2 habe ich herunter geladen und das musste man nicht entpacken. und das habe ich dann auf eine cd gebrannt :( ging trotzdem nicht...

haben sie vielleicht eine seite für mich? und oben was ich als letztes gefragt habe, das ist für mich auch sehr wichtig... hast du da vielleicht eine idee???

danke

mfg

outsidaz zat68 „Sp2 habe ich herunter geladen und das musste man nicht entpacken. und das habe...“
Optionen

Da komm ich nicht mit, normalerweise lädt man sich das SP2 in einem Exe-File herunter.
Dies ist aber im gepackten Format und muss erst komplette entpackt werden, dies kann man wahlweise mit kostenlosen 7-ZIP oder den beiden kostenpflichtigen WinRAR oder WinACE machen.

Oder eben per Kommandozeilen-Eingabe indem man einfach den Schalter -x anhängt.

Originaltext aus einem anderem Forum:

Wenn Sie über die Befehlszeile arbeiten, klicken Sie auf "Start / Ausführen" und geben Sie folgende Anweisung ein (passen Sie gegebenenfalls den Pfad zum Service Pack an):

c:\sp2xp\windowsxp-kb835935-sp2-deu.exe -x

Nach dem Klick auf "OK" werden Sie jetzt aufgefordert, den Speicherort der extrahierten Dateien festzulegen. Standardmäßig wird der aktuelle Ordner vorgeschlagen. Daran werden Sie vermutlich nichts ändern wollen, so dass Sie nur auf "OK" klicken müssen. Ist der Vorgang erfolgreich beendet, werden Sie mit einem PopUp über den Abschluss der Aktion informiert und der Ordner "SP2XP" enthält nun ein Verzeichnis "i386". Dieses i386-Verzeichniss meinte ich mit entpacken.

Zu Ihrer anderen Frage müsste ich erst einmal etwas mehr wissen, da man nicht einfach jede Datei auf C:\ löschen darf. Auch nicht im abgesicherten Modus.

Also es wäre gut zu wissen was Sie löschen möchten damit ich Ihnen einen angemessenen Tipp geben kann.

Mfg
Outsidaz1