Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

WinXP Pro mit 4GB DDR-2 RAM?

Chaos3 / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe 4GB DDR-2 PC-6400 in meinen neuen Rechner mit XPPro SP2 eingebaut, doch es werden nur 3GB angezeigt. Nu habe ich mich aber vorher informiert und angeblich soll WinXP mindestens 4GB schaffen ?!

Kann mir jemand helfen?

taste1984 Chaos3 „WinXP Pro mit 4GB DDR-2 RAM?“
Optionen

Hallo !!!
ja win schon aber der chip auf deinem board nicht
viel spaß

Alpha13 taste1984 „Hallo !!! ja win schon aber der chip auf deinem board nicht viel spaß“
Optionen

Da solltest du definitiv erstmal jemanden mit Ahnung assimilieren!!!!

Chaos3 taste1984 „Hallo !!! ja win schon aber der chip auf deinem board nicht viel spaß“
Optionen

Das stimmt so nicht. Mein Mainboard ist ABIT Fatal1ty FP-9N SLI - das geht bis zu 32GB!!!

Alpha13 Chaos3 „Das stimmt so nicht. Mein Mainboard ist ABIT Fatal1ty FP-9N SLI - das geht bis...“
Optionen

Er ist halt ein Borg!

Da kann machen definitiv nix.

Bei Windows 32Bit ist halt bei rund 3GB Schluß, egal ob XP oder Vista.

Chaos3 Alpha13 „Er ist halt ein Borg! Da kann machen definitiv nix. Bei Windows 32Bit ist halt...“
Optionen

Also muss ich etwa umsteigen? Wie inkompatibel ist denn 64-Bit windows zu Programmen und spielen? Was bringt es überhaupt für Vor- und Nachteile?

Alpha13 Chaos3 „Also muss ich etwa umsteigen? Wie inkompatibel ist denn 64-Bit windows zu...“
Optionen

Leb mit den 3GB!

Die Nachteile was Kompatibilität und Zocken anbetrifft sind bei den Windows 64Bit Versionen sehr groß.

Ist nur was für professionelle Anwendungen.

Außerdem nutzt AFAIK kein Game auch nur annähernd 3GB.

Die meisten erheblich weniger!

Chaos3 Alpha13 „Leb mit den 3GB! Die Nachteile was Kompatibilität und Zocken anbetrifft sind...“
Optionen

Naja, eines wäre da aber - Armed Assault. Das frisst wie verrückt Speicher weg. Und blöderweise ist es auch das was ich stets benutze.

Die Welt ist verrückt geworden...

Alpha13 Chaos3 „Naja, eines wäre da aber - Armed Assault. Das frisst wie verrückt Speicher...“
Optionen

http://community.bistudio.com/wiki/ArmA:_System_Requirements

Recommended 1GB!

Welche Grafikkarte hast du da?

Alpha13 Chaos3 „WinXP Pro mit 4GB DDR-2 RAM?“
Optionen
Chaos3 Alpha13 „Nein! http://www.nickles.de/static_cache/538325869.html“
Optionen

Ich habe aber kein Vista sondern XPProSP2...

Alpha13 Chaos3 „Ich habe aber kein Vista sondern XPProSP2...“
Optionen

Wie wärs mit lesen???

Chaos3 Alpha13 „Wie wärs mit lesen???“
Optionen

Enschuldige bitte, habs zuerst Vista gesehen und dachte nur an die negativen Schlagzeilen über Vista. Ich hätte gedacht, daß die endlich mal auf so 32GB kämen, inzwischen sind wir doch bei 2GB Grundausstattung angekommen. Wo bleibt dann die Erweiterungsmöglichkeit?

JunkMastahFlash Chaos3 „Enschuldige bitte, habs zuerst Vista gesehen und dachte nur an die negativen...“
Optionen
Die Nachteile was Kompatibilität und Zocken anbetrifft sind bei den Windows 64Bit Versionen sehr groß.
Konnte ich so nicht feststellen !!

Allerdings sollte man sich vorm Hardwarekauf schon ein wenig informieren, dass ein 32 Bit Betriebssystem nur max. 3,5 GB Ram benutzen kann ist weithin bekannt.
Rebedj Chaos3 „WinXP Pro mit 4GB DDR-2 RAM?“
Optionen

hi chaos,


das ist ganz normal. Das kommt von der begrenzten Adressierbarkeit von 32bit-Systemen.
Ich hab auch unter Vistsa 4 GB eingebaut, und es werden nur 3,1 GB sichtbar angezeigt.
Im Bios sind 4 GB sichtbar, aber nur mit 3 GB kann noch gearbeitet werden, der Rest ist für die Adressierung von Graka usw.

Lass es einfach so laufen wie es ist, ändern kannste nicht viel dran.

Gruss Rebedj