Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

XP Nach Install ServicePack3 beim Start Fehlercode 0x80004005

1gy766 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,bin die Gabi und bitte um Hilfe.Habe SP3 runtergeladen und installiert. Beim Neustart Fehler:Windows Produktaktivierung
Ein Problem hat verhindert, dass die Lizenz für diesen Computer überprüft werden konnte. Fehlercode 0x80004005
Ich komme immer nur bis zum Windows Start,dann die Fehlermeldung und Feierabend, Kann also nur noch runterfahren!

fbe 1gy766 „XP Nach Install ServicePack3 beim Start Fehlercode 0x80004005“
Optionen

Das sagt doch die Fehlermeldung. Aktiviere Dein Windows und dann gehts. Ich gehe davon aus dass Du eine rechtmäßige Version von Xp hast.
fbe

1gy766 fbe „XP Nach Install ServicePack3 beim Start Fehlercode 0x80004005“
Optionen

Danke, aber soweit komme ich doch gar nicht! Er zeigt mir den Start(Willkommen) und dann die Fehlermeldung. Dann kann ich nur Neustart oder runterfahren!!! Habe ne korrekte Version XP, ist schon 5 Jahre drauf. LG Gabi

Conqueror 1gy766 „Danke, aber soweit komme ich doch gar nicht! Er zeigt mir den Start Willkommen...“
Optionen

und Deinstallationen von Programmen hinter sich hat und so sieht es bei einem XP nach 5 Jahren aus, dann ist es großes Wagnis das SP3 einfach so darüber zu installieren, ohne ein Image vorher gemacht zu haben.
Zweitens bist Du Dir sicher, das Du das korrekte SP3 geladen und installiert hast, siehe hier
http://www.nickles.de/c/n/6423.htm
Der korrekte=sicherere Weg ist das SP3 in die vorhandene XP CD zu integrieren. Wie das geht steht zu Hauf im Internet.

Alles andere endet in einem wackeligen System...

gelöscht_231142 1gy766 „XP Nach Install ServicePack3 beim Start Fehlercode 0x80004005“
Optionen

Hallo

http://support.microsoft.com/kb/306081/de

Versuche mal die Methode 2 etwas weiter unten.

hth

@fbe: Hast du nicht gelesen was sie geschrieben hat...;-)

Wenn - dann sollte die Abfrage ala...möchten sie Windows jetzt aktivieren...kommen
und bei einer gültigen Lizenz hätte sie es wohl gemacht, oder?

cu enl

1gy766 gelöscht_231142 „Hallo http://support.microsoft.com/kb/306081/de Versuche mal die Methode 2 etwas...“
Optionen

Hallo, wie gesagt, die XP Version ist korrekt und schon seit Jahren aktiviert. Und ich werde diesmal nicht gefragt und kann den Code nirgendwo eingeben...Sorry, aber die Methode 2 auf der Seite von Microsoft verstehe ich nicht...

computerfuzzy 1gy766 „Hallo, wie gesagt, die XP Version ist korrekt und schon seit Jahren aktiviert....“
Optionen

PC im abgesichertem Modus starten, dazu die Taste F8 drücken, dann im abgesichertem Modus hochfahren und den SP3 deinstallieren - ich hatte das gleiche Problem als ich WinXP Home zu WinXPpro umtransformierte[das geht durch rumpfuschen in der Registry oder mit einem RegHack!] bei einem PC. Entweder aus der Systemsteuerung/Software oder mit dem kostenlosen Revouninstaller sauber deinstallieren. Oder schau mal unter Windows nach einem Verzeichnis $NTServicePackUninstall$ und dort nach spuninst.exe damit bekommst Du den SP3 wieder weg. Der PC sollte dann wieder einwandfrei booten. Kurz und bündig.
cu c-fuzzy

witpet computerfuzzy „PC im abgesichertem Modus starten, dazu die Taste F8 drücken, dann im...“
Optionen

Hallo!
Warscheinlich hast du das falsche SP3 RUNTERGELADEN
richtige Dateigrösse beachten sie lautet 320.630KB statt 344.768KB

1gy766 witpet „Hallo! Warscheinlich hast du das falsche SP3 RUNTERGELADEN richtige Dateigrösse...“
Optionen

Danke Euch allen, habe jetzt allerdings nach dem Versuch, nach Methode 2 von der Microsoft Website zu "reparieren", bei jedem Neustart die Meldung.:

Windows konnte nicht gestartet werden, da ein Festplatten-Konfigurationsproblem vorlag.
Vom ausgewählten Startdatenträger konnte nicht gelesen werden. Überprüfen Sie Startpfad und Datenträgerhardware.
Informieren Sie sich in der Windows-Dokumentation über die Hardwarefestplattenkonfiguration und ziehen Sie die
Hardwarereferenzhandbücher für zusätzliche Informationen zu Rate.

Die Meldung kommt auch, wenn ich von von der XPCD starte; kann also ggf. nicht mal neu installieren, bin total verzweifelt!!!

ango computerfuzzy „PC im abgesichertem Modus starten, dazu die Taste F8 drücken, dann im...“
Optionen

@computerfuzzy: Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich dieses Problem (Fehlercode 0x80004005) ebenfalls deshalb habe, weil ich ebenfalls aus XPHome XPPro gemacht habe. Dieser legale Reghack (oder wie man das auch immer nennen will) wurde ´mal in einer Computerzeitschrift beschrieben. In dem Artikel stand auch, dass man sich die Beschreibung aufheben sollte, damit man vor Updates von Pro zurück zu XPHome wechseln sollte. Leider kann ich diesen Artikel tatsächlich nicht mehr finden - kannst du mir sagen, wie ich zurück zu Home wechseln kann?

ango computerfuzzy „PC im abgesichertem Modus starten, dazu die Taste F8 drücken, dann im...“
Optionen

@computerfuzzy: Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich dieses Problem (Fehlercode 0x80004005) ebenfalls deshalb habe, weil ich auch aus XPHome XPPro gemacht habe. Dieser legale Reghack (oder wie man das auch immer nennen will) wurde ´mal in einer Computerzeitschrift beschrieben. In dem Artikel stand auch, dass man sich diesen Artikel aufheben sollte, damit man vor Updates von Pro zurück zu XPHome wechseln sollte. Habe ich auch bestimmt getan - nur leider so gut aufgehoben, dass ich ihn nicht mehr finde - kannst du mir sagen, wie ich zurück zu Home wechseln kann?

1gy766 ango „@computerfuzzy: Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich dieses Problem Fehlercode...“
Optionen

Hallo ango, da hast Du Recht. Das habe ich dummerweise auch gemacht!!!

Anonym 1gy766 „XP Nach Install ServicePack3 beim Start Fehlercode 0x80004005“
Optionen

Lass das ServicePack3!!!
Kein Schwein brauch den Mist!!!