Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

XP Registrierung

Andreas247 / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe eine Original Windows XP CD gekauft (Hologramm und Produktkey vorhanden).Ich habe versucht den PC übers Telefon aktivieren zulassen.Darauf erhielt ich die Antwort,das eine Aktivierung nur mit der dazugehörigen Software möglich ist.Leider ist die Original Software Windows NT.Ich möchte aber unbedingt XP intallieren.Kann ich die für viel Geld erworbene CD nun wegschmeißen?Ich möchte auch nicht alle 30 Tage die Uhr am PC wieder zurückstellen.
Was tun ?

AchillesFerse Andreas247 „XP Registrierung“
Optionen

Was ist los ?
Du willst deinen PC telefonisch aktivieren ?
Drück einfach auf den Knopf.
Wenn Du Deine XP-CD aktivieren willst, mußt Du sie erst auf einer Festplatte installieren, dann kannst Du sie auch aktivieren.

Gruß
AF

Gerd6 Andreas247 „XP Registrierung“
Optionen

Also Andreas, ich verstehe Dein prob auf Anhieb auch nicht.
Was ich aus Deinen Zeilen rauslese könnte sein, daß:
Du XP kaufen wolltest, beim Installieren aber herauskam, daß es sich bei den Lizenzen tats. um solche für XP handelt, die CD und das hiervon installierte BS aber ein NT ist?
Wenn ja, tausch das Teil um. Wenn nein: erläutere doch nochmal haarklein, was denn nun anliegt.
So wird kein Schuh draus.

hth...Gerd

Der PC-Minister warnt: OC schädigt Rechner und Herz und kann zum vorzeitigen Exitus führen.
Max Payne Andreas247 „XP Registrierung“
Optionen
Leider ist die Original Software Windows NT.

Vielleicht könntest Du diesen Punkt noch ein bisschen genauer erläutern.
Natürlich muss XP schon installiert sein, bevor man es aktivieren kann. Dann sollte während des Aktivierungsvorgangs der Rechner laufen, damit man a) die Nummer bekommt, die man bei der Aktivierung angeben muss und b) gleich den Aktivierungscode eintragen kann.
rumblefrog1 Max Payne „ Vielleicht könntest Du diesen Punkt noch ein bisschen genauer erläutern....“
Optionen

Und Uhr zurückstellen ( auch im BIOS ) haut mit der Aktivierung nicht hin. Da musst du dich schon mit den lieben russischen (?) Damen
am Telefon auseinandersetzen : Chaben Sie Einen PC ....
Ich bin schon fast per Du mit den Damen ( Die haben so eine gute Aussprache ... die bekommen nicht mal einen Kaffee im Cafe ), dass ich lieber über saure Gurken spreche ( Das verstehen die !!! )

MFG
WVB-38 Andreas247 „XP Registrierung“
Optionen

Hallo Andreas,

Du darfst dich nicht verwirren lassen und nich "Registrierung" mit "Aktivierung" verwechseln.
Wenn du WXP installiest, wird dir zuerst angeboten zu "registrieren", das musst du nicht tun, das ist freiwillig.
"Aktivieren" musst du, wenn du nicht alle 30 Tage neu installieren willst und das sollte bei einer "neuen" (aus dem Laden)
über Internet oder Telefon problemlos funktionieren.

Ventox Andreas247 „XP Registrierung“
Optionen

Äh, Du wolltest Windows XP kaufen und hast Windows NT bekommen, allerdings mit einem Produktkey für XP?
Dann hast Du NT installiert und wolltest mit dem XP Produktkey aktivieren?

jueki Andreas247 „XP Registrierung“
Optionen

Neues Mitglied - 1 Posting - seltsame, undifferenzierte Frage - nicht wieder gemeldet.
Erinnert mich irgendwie an etwas...

Jürgen

AchillesFerse jueki „Neues Mitglied - 1 Posting - seltsame, undifferenzierte Frage - nicht wieder...“
Optionen

Das interessiert mich, Jürgen, woran erinnert Dich das Posting von Andreas247 ?

AF

jueki AchillesFerse „Das interessiert mich, Jürgen, woran erinnert Dich das Posting von Andreas247 ? AF“
Optionen

Es gab in der Vergangenheit schon einige Fragen solcher Art - vollkommen unspezifisch die Fragestellung, vollkommen unklar, was gemeint war.
Auf Rückfragen hilfsbereiter User erfolgte keine Präzisierung.
Der User beließ es bei diesem einen, in der Regel ersten und letzten Posting.
Ziel? Vermutlich, sich auf Kosten hilfsbereiter Forenmitglieder zu amüsieren.
Mir sind da einige in Erinnerung - allerdings habe ich nicht die mindeste Absicht, für Dich die entsprechenden Links herauszusuchen.

Jürgen

AchillesFerse jueki „Es gab in der Vergangenheit schon einige Fragen solcher Art - vollkommen...“
Optionen

Danke, Deine Antwort reicht mir schon.
gruß
AF

Olaf19 jueki „Es gab in der Vergangenheit schon einige Fragen solcher Art - vollkommen...“
Optionen

...einmal posten, etwas Staub aufwirbeln mit halbgarem Zeugs - ich hab's bis jetzt nicht verstanden, was er für ein Problem hat, insbesondere wieso plötzlich das Uralt-NT ins Spiel kommt - und dann nie wieder melden. Das haben wir hier regelmäßig.

Aber keine Sorge, solche Typen kann die Community verkraften, solange es nicht überhand nimmt. Manchmal sind solche Threads sogar ganz unterhaltsam *g*...

CU
Olaf

RW1 Olaf19 „Das kommt mir auch so vor...“
Optionen

@Olaf: Mag ja sein, dass es unterhaltsam ist, aber warum stellt die Redaktion (oder wer auch immer) das auf die Startseite? Haben wir sonst keine aktuellen Themen mehr?

jueki RW1 „@Olaf: Mag ja sein, dass es unterhaltsam ist, aber warum stellt die Redaktion...“
Optionen

Das kann die Redaktion nichts dafür - das macht die Automation der Forensoftware höchstselbst.
Obwohl....
Die Redaktion verdächtigen, auf die Redaktion schimpfen - verdient hat sie es immer. uder epper net?

Jürgen

Ventox jueki „Das kann die Redaktion nichts dafür - das macht die Automation der...“
Optionen

Quod esset demonstrandum.

Olaf19 RW1 „@Olaf: Mag ja sein, dass es unterhaltsam ist, aber warum stellt die Redaktion...“
Optionen

Hi rw1,

die Nickles-Redaktion stellt, wie Jüki schon sagt, keine Beiträge auf die Startseite - das besorgt ein recht subtil ausgetüftelter mathematischer Algorithmus nach einem Punktesystem. Punkte gibt es z.B., wenn zu einem älteren, auf dem Diskussionsboard bereits nach unten abgerutschten Thread wieder eine neue Antwort eingeht. Auf die Weise sind auch schon Beiträge wieder auf der Startseite erschienen, die bereits über ein Jahr alt waren.

Was diese Startseiten-Arithmetik natürlich nicht leisten kann, ist eine qualitative Bewertung der Beiträge...

CU
Olaf

Jonny 9 Olaf19 „Nickles-Startseite“
Optionen

hej,

und ich hatte mich schon gewundert, warum meine Greenhorn-Fragen unter den ersten 10 populärsten Seiten, der letzten 24 Stunden, landen.

merci

Jonny 9