Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

XP Servicepack 3...

hatterchen451 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,
habe mir soeben XP-Servicepack 3 aufgespielt. Dauerte 10 Minuten und alles ist fein, bis auf einen Punkt: Meine Systemsteuerung (Allgemein) zeigt mir 3,25 GB RAM und \"Physikalische Adresserweiterung\", die fehlte vorher. Kann ich mir nun die fehlenden O,75 GB RAM, habe 4GB eingebaut, irgendwo doch noch nutzbar machen???

Max Payne hatterchen451 „XP Servicepack 3...“
Optionen
Kann ich mir nun die fehlenden 0,75 GB RAM, habe 4GB eingebaut, irgendwo doch noch nutzbar machen???

a) Computertastaturen haben eine eigene Taste für die Null. Die Verwendung von O - wie früher bei Schreibmaschinen üblich - ist überholt.
b) Ja, wenn Du ein 64-bittiges Betriebssystem verwendest.
c) Mit XP 32-bit: Nein. Siehe auch hier.
Hühnerschregga Max Payne „ a Computertastaturen haben eine eigene Taste für die Null. Die Verwendung von...“
Optionen

Bevor ich für so eine Kleinigkeit einen neuen Thread starte:
Wenn ich mir eine XP-CD erstelle (mit nLite), muss ich dann nur SP3 mit reinmachen, oder muss SP2 zusätzlich mit rein?

Mfg, Hühnerschregga

hatterchen451 Hühnerschregga „Bevor ich für so eine Kleinigkeit einen neuen Thread starte: Wenn ich mir eine...“
Optionen

Hallo Leute,
schön das ich so intelligente Antworten auf meine Frage nach der "Physikalischen Adresserweiterung" erhalten habe.
1. Ob 0 oder O ist doch Schnulli, liegen doch direkt übereinander -etwas für Erbsenzähler.
2. Bei einem 64- bittigen Betriebssystem brauche ich keine Physikalische Adresserweiterung, da 128 GB möglich sind, wohl?

3. Ob SP3 noch SP2 braucht? Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Seit Wochen wird in allen Foren schon darüber geschrieben, ja man muss erst SP2 reinpacken.
Denn SP3 bringt nur die Neuerungen der Letzten 4 Jahre mit, also nach SP2.

Gruß
hatterchen451

Hühnerschregga hatterchen451 „Hallo Leute, schön das ich so intelligente Antworten auf meine Frage nach der...“
Optionen

Wer wird denn gleich unhöflich werden?
Trotzdem danke für die Antwort.

SmallAl hatterchen451 „Hallo Leute, schön das ich so intelligente Antworten auf meine Frage nach der...“
Optionen

zu 3. richtig - wer lesen kann und englisch beherrscht ist klar im Vorteil:

Windows® XP Service Pack 3 (SP3) includes all previously released updates for the operating system.

Diese Aussage von Microsoft halte ich für richtig.

als 2. Hinweis kannst Du in den Systemvorraussetzungen erkennen, daß man nur Windows XP braucht.

Seit Wochen wird in allen Foren schon darüber geschrieben muß deswegen nicht unbedingt stimmen - schließlich waren es vorher BETA's und RC's eine Final kann da schon abweichen.

Empfohlen ist es vorher SP2 aufzuspielen - aber eigentlich (theoretisch) soll es nicht notwendig sein.

Max Payne hatterchen451 „Hallo Leute, schön das ich so intelligente Antworten auf meine Frage nach der...“
Optionen

Zu PAE: http://www.heise.de/ct/05/05/096/

Doch bei XP hat Microsoft eine Schranke eingebaut: Auch mit eingeschaltetem PAE ist bei 232 Byte Schluss. Erst die 32-Bit-Server-Versionen von Windows kommen per PAE an die hochgelegten Speicherbereiche heran.

Daran dürfte sich auch mit SP3 nichts ändern - MS will ja schließlich Vista verkaufen, nicht das - mittlerweile ungeliebte - Windows XP.

hatterchen451 Max Payne „Zu PAE: http://www.heise.de/ct/05/05/096/ Daran dürfte sich auch mit SP3 nichts...“
Optionen

Hi,
ist soweit richtig und mir bekannt.
Obwohl auch das normale Vista, also 32 bit, das nicht kann. Nur Vista Ultimate könnte, aber habe ich nicht.
Meine Frage war diese:
Meine Systemsteuerung zeigt mir nach dem Update auf SP3, auf der 1. Seite,
unter der Angabe zum Prozessor diese -Physikalische Adresserweiterung-
Was will mir Windows damit sagen???
Hat diese Änderung, diese Angabe, irgendeine Bedeutung?
Auf meinen Speicher jedenfalls nicht, der hat sich mit, oder ohne, nicht verändert.
Auch nicht mit Änderungen in der Boot.ini, ( /PAE /3GB )

Ist aber auch alles nich so schlimm, Windows zeigt mir 3,25 GB verfügbaren Speicher an,
und mit meinem DC E 2140 2,8MHz auf Gigabyte P35-DS3L lernen meine CamVideos das fliegen !!!

Evtl. findet ja doch noch jemand eine Erklärung dafür.

Danke für´s mitmachen

hatterchen451