Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Admin Passwort verschwunden - XP-Home/SP3/Recovery CD Rom

Fisch96 / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Nickles-Gemeinde,
habe kürzlich den Nickles-Tages-Tipp "Windows-Anmeldung abschalten" (rundll32 netplwiz,UsersRunDll) ausprobiert und es hat auch wirklich funktioniert (Rechner fährt hoch ohne Passworteingabe oder Windows-Benutzer-Button anzuklicken). Problem ist nur, dass nun mein PC (Einzelgerärt/kein Server oder Ähnliches) mich nur noch als Gast anmeldet und wenn ich auf den Adminstrator wechseln möchte, ein Passwort verlangt. Habe aber eigentlich kein Passwort diesbzgl.vergeben (naja, evtl.auch vergessen...) und mich schon an den Nickles-Forum-Tipps versucht zu informieren:
1.) ".SAM-Datei" habe ich nicht gefunden (evtl.ist diese versteckt und ich weiss leider nicht wie man diese sichtbar macht)
2.) im abgesicherten Modus hochgefahren (Adminstrator-Rechte erhalten) und versucht dort das Passwort einzugeben, jedoch mit (wohl) wenig Erfolg, da ich mich nun weder im abgesicherten noch im normalen Modus mit diesem Passwort anmelden kann. (abgesicherter Modus lässt mich nun auch nicht mehr als Admin zu)
3.) RecoveryCD eingelegt und unter WinXP-Modus brauche ich die Admin-Rechte.
Wäre Euch sehr dankbar, für alle Tipps mit evtl.ausführlicher Anleitung - Im Voraus herzlichen Dank - Fisch96 (Halb-Amateur)