Windows XP auf Anmeldebildschirm unter dem Benutzernamen ist das Eingabefenster für das Kennwort verschwunden. Muss jetzt immer auf den Benutzernamen klicken, erst dann öffnet sich das Eingabefenster für das Kennwort.
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Hi!
Ehrlich gesagt ist das auf meinen beiden privaten Rechnern so und auf allen Rechnern, mit denen ich beruflich Kontakt habe.
Kann es sein, dass das Eingabefenster nur dann sofort aufgeht, wenn genau ein User angezeigt wird? Bei den Rechnern die ich kenne sind mindestens zwei User im Anmeldefenster zu sehen, so dass man zwangsweise eine Auswahl treffen muss.
Bis dann
Andreas
Hallo Andreas,
ich arbeite auf 2 Notebooks unter Windows XP SP 3. Bin Administrator und einiges
Nutzerkonto auf den Notebooks. Auf dem Willkommensbildschirm hat sich bisher immer
unter dem Benutzernamen das kleine weiße Fenster geöffnet, in welches das Kennwort
einzugeben war. Dieses Fenster fehlt jetzt, es steht: klicken Sie auf den Benutzernamen um dss Kennwort einzugeben. Ich vermute, dass ich in der Registrierung
einen Eintrag ändern muss, damit sich das Eingabefenster für das Kennwort wieder
sofort von selbst öffnet.
Danke für die Hilfe.
Besten Gruß
Dr. Götz Pahl
Hi!
So wie du das beschreibst, ist es auch bei meinen Rechnern. Möglich, dass sich etwas bei FP3 geändert hat, das wäre mir aber nicht bewusst.
Hmm, die klassische Win2000-Anmeldung, die über Strg+Alt+Entf aktiviert wird, hilft auch nicht, oder?
Bis dann
Andreas
Hallo Andreas,
die Willkommensseite inkl. Anmeldefenster von Win2000 möchte ich nicht. Gefällt mir auch nicht.
Es muss m. E. durch irgend ein Microsoft-Update in der Registrierung etwas geändert worden sein, wodurch sich das Eingabefenster für das Kennwort nicht mehr
automatisch unter dem Benutzernamen öffnet. Die Programmierer von Windows XP
wüssten dies wohl auf Anhieb. Habe auch in den Windows-Foren keine Erklärung gefunden.
Hoffe doch noch, dass jemand die Lösung kennt.
Besten Gruß
Dr. Götz Pahl