Wenn ich eine avi Datei (DV Codec) in Windows XP öffnen will bekomme ich die Fehlermeldung
Anweisung 0x02c0415b verweist auf Speicher 0x0000000. Der Vorgang kann nicht auf dem Speicher ausgeführt werden!
Was läuft da falsch?
Diese Dateien lassen sich aber aus einem Dateimanager (Total Commander)problemlos öffnen, sind also in Ordnung.
Andere Videodateien, wie z.B.mpeg,werden auch akzeptiert - nur avi nicht!
margamarga
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Hallo margamarga,
eine avi-Datei öffnet man doch in der Regel mit einem Video-Abspielprogramm, oder DVD-Player.
Du schreibst, Du möchtest die avi in Windows öffnen.
Was verstehe ich hier nicht???
Gruß
hatterchen45
Hallo hatterchen 45,
wenn man einen Ordner, z.B.Clips, öffnet, erhält man ein Ordnerfenster indem alle darin abgelegten Dateien aufgelistet sind. Diese Dateien kann man normalerweise durch einen Doppelklick mit Maus öffnen. Eine *.exe startet das entsprechende Programm, eine *.bmp öffnet einen dafür vorgesehenen Bildbetrachter und auch bei einer *.avi läuft das normalerweise so. Ein Doppelklick auf einen *.avi müßte also den Mediaplayer starten und den Videoclip wiedergeben!
Hat auch jahrelang so funktioniert. Seit einiger Zeit erhalte ich die Fehlermeldung und einen Absturz des Ordnerifensters schon, wenn ich die zu öffnenen wollende Datei nur mit dem Mauspfeil berühre!
0x02c0415b ist offensichtlich der verschlüsselte Dateiname, denn dieser Ausdruck lautet für jede Datei anders.
Die eigentliche Fehlermeldung lautet:
Anweisung 0x022c0415b verweist auf Speicher 0x0000000. Der Vorgang "written" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.
Wie schon gesagt, nur *.avi reagiert auf den Mauszeiger bzw. -Klick mit Absturz.
Bei *.mpg passiert das nicht. Hat aber nichts mit dem Codec zu tun.
Wer kennt diesen Fehler?
Gruß margamarga
Schau mal hier rein:
http://www.nickles.de/static_cache/538578436.html
Gruß
Shrek3
Hallo Shrek3,
Vielen Dank für den Hinweis,
regsvr32 /u shmedia.dll
das war die Lösung!
Gruß margamarga