Hallo,
vielleicht eine Schnapsideefrage: doch ich würde das schon gerne wissen.
Habe einen 5 jahre alten Acer travelmate 291LMI Laptop. Dabei drei Recoverys -1 System CD +2 Recovery CDs-.
Aus diesen habe ich eine vollwertige Original XP-Home CD zusammengebastelt. Funktioniert einwandfrei.
Jetzt möchte ich aber, falls möglich, aus diesen drei Recoverys mit allem Firlefanz drin und drumherum, eine bootbare DVD erstellen. Hat da jemand eine Idee wie ich das bewerkstelligen kann.
Es reizt mich das fertigzubringen.
Danke für praktikable Antworten.
---+++---
2.3.2009
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Du könntest dir aus deiner bootfähigen selbstgebastelten Installations-CD ein ISO-File herstellen und dann in dieses ISO-File die Inhalte der beiden "Zusatz-CDs" einfügen. Das kannst du mit Tools wie z.B. Magic ISO-Maker oder Ultra ISO.
Wenn du die Inhalte der "Zusatz-CDs" in diese ISO-Datei eingefügt hast (z.B. in einen separaten Ordner), dann kannst du diese ISO-Datei als DVD brennen. Das sollte so funktionieren.
Wenn du unter Linux arbeitest/arbeiten kannst, dann bietet sich für diese Zwecke das Tool "ISO-Master" an. Das hat den Vorteil, dass es kostenlos ist....
Gruß
K.-H.
Hallo King-Heinz,
hab jetzt Deinen Tip in die Tat umgesetzt.
Funtioniert nicht. Hab das Iso-Abbild in der virtual-Box installiert; die ganz normale Install.-routine von XP läuft ab, ohne sich um die eingefügten Zusatz CDS zu kümmern. (Übrigens mit dem ISO-Master für Windows )(zeitlich begrenzt free.)
Also das war nischt, leider. Hast Du vielleicht noch einen Gedanken?
Gruß
---hirnjogging--
jetzt ist es beinahe 1 Uhr in der Nacht hier und ich geh ins Bett.
4.3.2009