Win XP bricht mit Blue Screen ab. Es gibt keinen "Abbruchnamen", aber dafür eine fehlerhafte .sys - Datei.
Ich habe mit Kernel Debugger die Datei gefunden, welche den Fehler verursacht. Sie heißt zriegqiuuykf9.sys .
Leider finde ich diese Datei n i c h t auf meinen Computer, wie kann dies sein ?
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Hallo,
der Bluescreen zeigt nichts an, so das man eventuell hier nachsehen könnte?
http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm
Die Datei "zriegqiuuykf9.sys" sagt mir nichts, Google findet dazu auch nichts...
Gruß
knoeppken
Mir sagte die Datei auch nichts, habe sie aber jetzt gefunden. Danke für die schnelle Antwort. Sie befindet sich im Ordner system32\drivers. Sie hat eine Größe v0n 39,2 kb. Es handelt sich um eine Systemdatei, weiß der Geier, wo ich mir die eingefangen habe. Der Stop-Fehler ist: Stop 0x00000024 Jetzt stehe ich vor einem Folgeproblem: Obwohl ich die Datei vor mir sehe kann ich sie nicht löschen, auch mit Unlocker nicht. Es kommt die Meldung : Der angegebene Pfad wurde nicht gefunden. Wie kriege ich diese Datei von der Platte runter??
Hi,
"Wie kriege ich diese Datei von der Platte runter??"
In dem Du mit einem zweiten System bootest.
Das kann sowohl Windows als auch Linux sein.
Gruß
hatterchen45
Vielleicht funktioniert es ja im "Abgesicherten Modus" + Unlocker.
Umbenennen oder verschieben, kannst du die Datei auch nicht?
Gruß
knoeppken
Ich bin im abgesicherten Modus, der Fehler ist auf meinem Notebook - hier schreibe ich mit anderem Rechner. Ich habe auch schon den Umweg über Ausführen und cmd versucht. Mit dem DEL- Befehl geht es nicht, ich versuchs nochmal mit Umbenennen....
Scheint aber ein ziemlich komisches Ding zu sein - selbst Microsoft würde einen Treiber nie so kryptisch bezeichnen :D
Ich würde mal HiJackThis laufen lassen
http://go.trendmicro.com/free-tools/hijackthis/HijackThis.exe
Das Programm starten, die erste Option ("Do a system scan and show log file" oder so ähnlich) auswählen und den Text dann hier posten.
Danke für Eure Bemühungen, wenn nochmal einer mit so einem Fehler "schwanger" geht so ist ihm zu helfen. Unter cmd konnte ich die Datei umbenennen und löschen. Siehe da, das Notebook startet wieder, zeigt aber jetzt bereits zum 6 Male das Windows-Fenster, dass das System nach einem schweren Fehler wieder ausgeführt wird. Jetzt suche ich nur noch die Möglichkeit, diese "Nervensäge" abzustellen. Nochmals Danke.