Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Dateien verschieben ohne nervende Nachfragen?

eiseimer / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo XP Freunde!
Wenn ich alle meine Dateien zwecks Sicherung auf eine externe Platte kopiere, kann das durchaus mehrere Stunden dauern. Schön, wenn man diese Zeit anderweitig nutzen könnte. Aber sieht man nach, war schon lange vorher das Kopieren mit einer Nachfrage gestoppt worden: "Möchten Sie die schreibgeschützte Datei y verschieben?", "Möchten Sie die Systemdatei x verschieben?"
Kann man diese Nachfragen abstellen oder gibt es ein anderes Programm zum Verschieben und Kopieren?

Gruß

Alpha13 eiseimer „Dateien verschieben ohne nervende Nachfragen?“
Optionen
eiseimer Alpha13 „http://www.wintotal.de/Artikel/robocopy/robocopy.php“
Optionen

Erst mal Danke für den Tipp. Aber die Beschreibung zur Nutzung des Programms "robocopy" erscheint mir regelrecht wissenschaftlich. Hat jemand Erfahrung bei der Nutzung dieses Programms?
Vielleicht gibt es noch weitere Tipps?

Gruß

shrek3 eiseimer „Erst mal Danke für den Tipp. Aber die Beschreibung zur Nutzung des Programms...“
Optionen

Robocopy ist sehr mächtig und wenn man da Fehler macht, kann der Schuss nach hinten losgehen.

Einfacher ist die Handhabung mit Sync Toy - trotz der englischsprachigen Bedienung:
www.heise.de/software/download/synctoy/37812

Gruß
Shrek3

Alpha13 eiseimer „Erst mal Danke für den Tipp. Aber die Beschreibung zur Nutzung des Programms...“
Optionen

Wenns einfach sein soll und in deutsch und per Rechtsklick zu bedienen:
http://killprog.narod.ru/killcopye.html

Ma_neva Alpha13 „Wenns einfach sein soll und in deutsch und per Rechtsklick zu bedienen:...“
Optionen

Hallo und schönen Abend,

also ich bekomme da nur "russische" Variationen und einmal wird in englisch angezeigt.
Habe ziemlich alle Symbole durch geklickt, auch mit "nemetski jasük" versucht *g*,
kommen immer nur russische Antworten.

Schönen Gruß
Manfred

Alpha13 Ma_neva „Hallo und schönen Abend, also ich bekomme da nur russische Variationen und...“
Optionen

Killcopy configuration (local) => Language => German.Ing und das saven nicht vergessen und es läuft!

Ein bißchen englisch muß man schon können.

gelöscht_35042 eiseimer „Dateien verschieben ohne nervende Nachfragen?“
Optionen
Wenn ich alle meine Dateien zwecks Sicherung auf eine externe Platte kopiere, kann das durchaus mehrere Stunden dauern., dass würde mir einfallen, sowas zu machen!

Ich sichere 65GB in genau 40 Minuten auf eine 2.Platte.

Es kommt eben darauf an, wie man sowas macht...

Gruß
luttyy
eiseimer gelöscht_35042 „Wenn ich alle meine Dateien zwecks Sicherung auf eine externe Platte kopiere,...“
Optionen

Wie kann man denn nur sowenig Dateien haben? Ich müsste im Moment 214GB verschieben.

Grüß Dich

gelöscht_35042 eiseimer „Wie kann man denn nur sowenig Dateien haben? Ich müsste im Moment 214GB...“
Optionen

Unter S-ATA schätze ich mal in 60-80 Minuten..

Grüß dich

eiseimer gelöscht_35042 „Unter S-ATA schätze ich mal in 60-80 Minuten.. Grüß dich“
Optionen

S-ATA auf meiner alten Maschine? Da träume ich noch von. Werde mal einen Lottoschein in Italien abgeben. *g*

gelöscht_35042 eiseimer „S-ATA auf meiner alten Maschine? Da träume ich noch von. Werde mal einen...“
Optionen

Unter IDE so um die 100-120 Minuten!

Ich rede von TrueImage mit einer Boot-CD geklont auf eine 2. Festplatte. Und da gibt es keinerlei Nachfragen...

Das ganze inkl. OS

Du könntest mit dieser Platte booten und direkt weiterarbeiten.

eiseimer gelöscht_35042 „Unter IDE so um die 100-120 Minuten! Ich rede von TrueImage mit einer Boot-CD...“
Optionen

120 Minuten, genau, da sind wir der Sache schon nah.
TrueImage nutze ich auch, aber nur für das OS inklusive aller installierten Programme, weil, mit den Dateien arbeite ich ja, die verändern sich ständig und darum extra Sicherung einfach nur durch Kopieren.

gelöscht_35042 eiseimer „120 Minuten, genau, da sind wir der Sache schon nah. TrueImage nutze ich auch,...“
Optionen

Ja ja, aber wenn du klonst (kein Image), kannst du die Dateien mit einem Commander hin und her schieben wie du willst.

Aber gut, jeder hat so seine Methode und am Anfang hast du ja von allen Dateien geschrieben...

gelöscht_180069 gelöscht_35042 „Ja ja, aber wenn du klonst kein Image , kannst du die Dateien mit einem...“
Optionen

Hallo, fastcopy macht so etwas "im Nu" - ich kopiere damit alles auf meine externe Festplatte.

eiseimer gelöscht_180069 „Hallo, fastcopy macht so etwas im Nu - ich kopiere damit alles auf meine externe...“
Optionen

Die Beschreibung für "fastcopy" ist gut. Probier ich mal.