Da ich XP Pro SP3 neu installieren musste und vom USB-Stick viele gespeicherte Ordner und Dateien auf den Desktop kopiert habe,wollte ich sie wie gehabt in andere Orner per Drag und Drop verschieben.Nur,Drag und Drop funktioniert nicht,bzw.ich weiss nicht wie ich dies bewerkstelligen soll.
Wer kann helfen?
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Hallo,
was ist denn jetzt genau das Problem?
- Verschieben vom Desktop in andere/neue Ordner funzt nicht?
- Verschieben vom USB-stick auf Desktop geht nicht?
- Du weißt nicht, wie Du es "bewerkstelligen" sollst?
Gruß mit vielen Fragezeichen
Frank
Hallo buechner08,hallo Knoeppken,
wenn mehrere Dateien auf dem Desktop liegen,kann ich diese über kopieren und einfügen in einen anderen Ordner verschieben.Möchte ich aber einen Ordner in einen anderen Ordner per Kopieren und Einfügen geht das nicht.Ich muss den Ordner öffnen und dann mühsam jede einzelne Datei kopieren und einfügen.Früher also vor der Neuinstallation von xp konnte ich dies alles mit drag and drop bewerkstelligen.nun geht dies aber nicht mehr und ich würde es gerne wieder haben.Habe ca.40 Ordner und in jedem Ordner sind ca 80-100 Dateien!Wisst Ihr Rat.
(Immer fast diesselben Helfer,die einen ünterstützen) im voraus herzlichen Dank
Presla
Also,
ich habs gerade probiert. Bei meinem System XP SP3 geht das mit den Tastaturbefehlen, die Du offensichtlich meinst. (Ich mach das eigentlich sonst anders)
Vielleicht hat Knoeppken die Lösung oder zumindest eine weitere Idee, wo der Fehler liegen könnte.
Gruß
Frank
Versuche doch bitte folgenden Tipp, allerdings lese dir bitte dort die ersten Sätze, und ganz unten genau durch:
http://www.wintotal.de/Tipps/index.php?id=845
Gruß
knoeppken
Hallo Knoeppken;hallo buechner08,
zuerst buechner08
danke das Du mir versucht hast zu helfen
Knoeppken,damit funktionierts auch nicht!Vielleicht weisst Du oder jemand anderst einen anderen Rat.
Gruß Presla
In dem von mir gezeigten Link, kann man lesen, das dieses Problem auch mit der Maus selbst zusammenhängen könnte.
Vielleicht solltest du das auch noch überprüfen.
Zugriffsrechte auf alle Dateien und Ordner hast du?
Da dein System frisch aufgesetzt ist, wollen wir doch nicht hoffen, dass das System schon repariert werden muss...
Gruß
knoeppken
Hallo,
funktioniert Drag & Drop nur bei dem Stick nicht, oder auch nicht wenn du im Arbeitsplatz oder Windows Explorer etwas kopieren möchtest?
Oder weißt du generell nicht wie Drag & Drop funktioniert?
Kannst du denn die Ordner oder Dateien mit rechtem Mausklick kopieren, und mit rechtem Mausklick an gewünschter Stelle wieder einfügen?
Gruß
knoeppken
Hallo presla,
jetzt in Ruhe noch mal von vorn, wenn alles andere bisher nicht half.
Du hast auf dem bisherigen Rechner WIN XP SP3 neu installiert?
Die auf dem USB-Stick befindlichen Daten sind danach mit dem alten (gleichen) Betriebssystem dorthin zurück kopiert worden? Und zwar auf den desktop statt in ein Festplattenverzeichnis namens XYZ (Name ist beliebig)?
Funktionieren denn die üblichen Windows-Verknüpfungen zum Kopieren auf Laufwerk:D? (oder ähnlich; was gibt das BS/OS denn vor?)
*STAUN*
Bitte noch mehr Infos.
Gruß Frank
Hallo zusammen,speziell Buechner8 und Knoeppken,
habe,ohne groß rumzudoktorn,xp neu installiert.
nun funktioniert alles wieder,so wie ich es gerne habe und hatte.
Dieses Forum,bzw.nickles.de finde ich absolut klasse und bedanke mich recht herzlich für all die Hilfe,die ich hier schon bekam.Meine Kenntnisse auf bzw. PC verbessern sich durch Eure Ratschläge.
Nochmals herzlichen Dank
Presla
Nichts zu danken, geholfen hast du dir ja letztendlich selbst ;-)
Wir bedanken uns für die Rückmeldung,
Gruß
knoeppken
Hi Knöppken.
Du arbeitest doch auch mit dem Total-Commander. Warum hast du den nicht erwähnt. Wenn es um das Verschieben, Kopieren, oder Löschen geht, gibt es doch nichts besseres.Oder geht das im Win-Explorer schneller?
Gruß Jogi
Hallo Jokemann,
ich verweise ungern auf zusätzliche Tools, sondern eher auf die "hauseigenen Möglichkeiten".
Der Commander ist eine Erleichterung beim Arbeiten – ohne Frage -, aber auch nur für den, der sich damit auskennt.
Sind nämlich die Einstellungen falsch, hat man schnell etwas unwiderruflich gelöscht, oder falsch benannt.
Ich hatte früher alles nur mit dem Norton- Commander gemacht.
Mitttlerweile arbeite ich fast nur noch mit dem Windows Explorer. Das funktioniert auch gut, und beim Widescreen- Monitor kann ich beliebig viele Fenster nebeneinander legen, und nicht nur 2 Fenster wie beim Commander.
Es ist, wie so oft, alles eine reine Gewohnheitssache.
Repariere ich einen Fremdrechner, muss ich ja auch mit den mir angebotenen Möglichkeiten auf dem Rechner, klar kommen.
Genauso wirst du bei mir nie erleben, das ich z.B. statt dem Internet Explorer den Firefox empfehle, oder statt Windows eben Linux. Sondern ich versuche Tipps zu geben, bei den Möglichkeiten die dem User bekannt sind.
Eine Ausnahme gilt aber auch bei mir:
Ich empfehle statt dem „Acrobat Reader“, oft den „Foxit Reader“ ;-)
Dein Vorschlag ist sehr gut, trotzdem hoffe ich du verstehst etwas meine Art der Hilfeversuche.;-)
Eben eine Mischung aus dem was ich kenne, und dem von dem ich glaube, oder vermute, was mein „Gegenüber“ kennt.
Gruß
knoeppken
Hi Knöppken.
Ich verstehe deine Beweggründe. Ich sitze halt nur an meinem Rechner, oder mal von einem Kumpel. Wir haben aber fast alle die gleichen Hilfsprogramme. Deswegen kann ich auch nur das empfehlen, was ich kenne und womit ich (gute) Erfahrungen gesammelt habe.
Gruß Jogi