Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Desktop -> Neue Daten werden in Schriftfarbe grün gespeichert

user_268749 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Seit ca. 1 Woche werden plötzlich alle neuen Daten die ich auf dem Desktop speichere im Explorer mit Schriftfarbe grün abgespeichert. Bisher war und ist alles in Schriftfarbe schwarz gespeichert worden, was ja auch normal ist. Woran liegt das?

Alle anderen neuen Daten die nicht auf dem Desktop gespeichert sind werden wie immer in Schriftfarbe schwarz
gespeichert.

Dies ist irgendwie sehr wunderlich?
Könnt Ihr mir meine Frage beantworten? Wäre sehr nett.

Gruß
M.Borrmann

Andreas42 user_268749 „Desktop -> Neue Daten werden in Schriftfarbe grün gespeichert“
Optionen

Hi!

Um welche Windowsversion geht es denn? Allgemein färbt Windows komprimierte oder verschlüsselte Dateien im Explorer ein.

Bis dann
Andreas

user_268749 Andreas42 „Hi! Um welche Windowsversion geht es denn? Allgemein färbt Windows komprimierte...“
Optionen

Hallo,
Danke erstmal für die Antwort.
Ich habe Windows-XP. Mein PC ist mit zwei anderen PC`s vernetzt. Ich vermute da ist während meines Urlaubs etwas anderes eingestellt worden, denn das mit der Farbe grün war vorher nicht. Ich wollte der Sache jetzt mal auf den Grund gehen, mich interessiert dies einfach.
Was bedeutet es und welche Auswirkungen hat dies eventuell zur Folge?

Bin gespannt auf die Antwort
Martina

Borlander user_268749 „Hallo, Danke erstmal für die Antwort. Ich habe Windows-XP. Mein PC ist mit zwei...“
Optionen
Was bedeutet es und welche Auswirkungen hat dies eventuell zur Folge?
Eine EFS-Verschlüsselung kann ziemlich üble Folgen haben: Wenn der Schlüssel nicht in eine Datei exportiert wurde, hast Du z.B. nach einer Neuinstallation von Windows keine Möglichkeit mehr die Daten zu lesen!

Sind jetzt alle Dateien auf der betreffenden Partition grün?

Gruß
Borlander