Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

FEHLER Dieses Installationspaket konnte nicht geöffnet werden

user_259633 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe den PC von meinem Vater nach ca. 4 Jahren neu formatiert und Windows XP home mit einer Recovery CD wieder neu installiert. Danach habe ich das Service Pack 3 und danach alle verfügbaren Updates von Microsoft drauf installiert. Soweit so gut.
Es wurde auch der neue Windows Installer 4.5 mitinstalliert.
Nun wollte ich auf den Pc das Open Office 3.0 installieren und es wurde folgende Fehlermeldung ausgegeben:

Dieses Installationspaket konnte nicht geöffnet werden. Stellen Sie sicher, dass das Paket existiert und dass Sie darauf zugreifen können. Oder lassen Sie den Hersteller der Anwendung überprüfen, ob es sich um ein gültiges Windows Installer-Paket handelt.

Danach habe ich versucht den Adobe Reader 9.0 zu installieren und ich bekam die selbe Fehlermeldung.

Dieses Problem tritt nur bei den *.msi Installationsdateien auf. normale *.exe Dateien lassen sich Problemlos installieren.
Ich habe den Windows Installer auf der Microsoft Seite neu runtergeladen, neu installiert, danach immer noch das selbe Problem.
Dann habe ich beim googeln ein Tip gefunden, das ich den Installer Dienst starten soll habe ich gemacht aber ohne Erfolg.
In einem anderen Forum stand das ich ein bestimmtes update von der Microsoftseite installieren soll, aber auch dies führte nicht zum Erfolg.

Danach habe ich noch ca. 1 Std. gegoogelt aber ich konnte keine Lösung für das Problem finden.

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.

Gruß Herby

apollo4 user_259633 „FEHLER Dieses Installationspaket konnte nicht geöffnet werden“
Optionen

Hallo,

das sieht mir nach einer verkorsten Windows Installation aus.
Da die Tipps, welche Du im Netz gefunden hast auch nicht die Lösung waren hilft hier wohl nur noch einmal von vorne zu beginnen.

Vieleicht hilft es auch den Windowsinstaller mal zu deinstallieren und nach Neustart diesen wieder zu installieren.

Oder Du installierts erst mal einige Programme um danach den Windowinstaller zu installieren.

Gruß
apollo4

joblessbiker apollo4 „Hallo, das sieht mir nach einer verkorsten Windows Installation aus. Da die...“
Optionen

versuch folgendes:
kopier open office /adobe in einen temp-ordner auf der festplatte und starte von dort das jeweilige setup. vorher den schreibschutz der dateien deaktivieren.

mfg
jbk