Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Fehlermeldung bei windows XP, 16Bit ??

RexiDaiki / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe folgendes Problem:

seit einiger Zeit funktioniert mein Mediaplayer mit dem Hinweis "Interner Fehler", nicht mehr und geht garnicht mehr.
Hängt das vielleicht mit der Fehlermeldung zusammen die am Anfang ,wenn der PC hochfährt,
- Symantec S32EVNT1.DLL, virtueller Gerätetreiber ......

Vielleicht kann mir jemand helfen ??

Danke im Vorraus

RexiDaiki

Metallica88 RexiDaiki „Fehlermeldung bei windows XP, 16Bit ??“
Optionen

Jaein,

Direkt dürfte die Fehlermeldung nicht damit zusammenhängen aber sie bedeutet, dass auf deinem Rechner was nicht stimmt und das solltest du gleich mal als erstes rausfinden.

Welche Symantec Produkte sind installiert und funktionieren diese noch richtig?

Mfg Metallica88

Hewal RexiDaiki „Fehlermeldung bei windows XP, 16Bit ??“
Optionen

Ohne genaue Fehlermeldung läßt es sich schwer sagen, ob es daran liegt. An deiner Stelle würde ich auf jeden Fall mal dort ansetzen, und deine Symantec Software neu installieren.

Grüße
Hewal

John52 RexiDaiki „Fehlermeldung bei windows XP, 16Bit ??“
Optionen

Hallo,

ich hatte einmal Norton Symantec Internetsecurity, da gab es fallweise auch so einen Fehler. Als einfacher Anwender habe ich dann WinSysClean (Reinigungssoftware) gekauft und es ging dann einige Zeit gut. Dann schmiss ich das Programm von Symantec und kaufte Kaspersky. Ja und noch was, ich wchselte vom Windows Media-Player auf CyberLink.

Gruß P.J.

Hewal John52 „Hallo, ich hatte einmal Norton Symantec Internetsecurity, da gab es fallweise...“
Optionen

Das geht auch alles Kostenlos, und meiner Meinung nach sogar besser:

Internetsecurity = Virenscanner: Avast Home, Firewall Zone Alarm, Add/Spayware: Adaware
System aufräumen = Glary Utilities
Medien abspielen = VLC Player oder SMPlayer oder Kantaris

Grüße
Hewal

shrek3 John52 „Hallo, ich hatte einmal Norton Symantec Internetsecurity, da gab es fallweise...“
Optionen

Hallo John52,

lasse mal das Removal-Tool von Norton drüberlaufen - da scheinen noch Reste deiner früheren Security-Suite im System zu sein:

http://service1.symantec.com/support/inter/tsgeninfointl.nsf/de_docid/20050412095959924

Zum Media-Player wäre die genaue Nennung des Fehlers hilfreich.
Schau deswegen mal in der Ereignisanzeige rein (Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Verwalten -> Ereignisanzeige -> Anwendungen, bzw. System).

Per Doppelklick auf die dort aufgelistete Fehleranzeige erfährt man Näheres.
Poste diesen Fehler wortgetreu.

Gruß
Shrek3

gelöscht_137978 RexiDaiki „Fehlermeldung bei windows XP, 16Bit ??“
Optionen

solltest du ein Backup machen. Bei folgenden Reparaturversuchen ist ein System recht schnell abgeschossen und das gejammere ist groß.