Hallo, edle Helfer. Beim Start meines PC unter Windows XP Home gibt es hin und wieder falsche Warnungen über angeblich nicht aktivierte Firewall oder angeblich fehlendes Netzkabel. Meist gehen die von allein wieder weg. Sehr selten muss ich wegen der Firewall das "Clicken Sie hier" befolgen, um dann prompt die Anzeige "Firewall ist aktiviert" zu bekommen.
Sind diese kurzen Aussetzer harmlos (Steckverbindungen usw. sind allle fest) - oder droht Ungemach?
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Vermutlich ist Dein Rechner teilweise zu schnell - bevor die Programme bzw. Treiber vollständig geladen sind, prüft Windows schon, ob sie geladen sind. Und gibt dann Alarm, weil dies noch nicht der Fall ist.
Nach meiner Erfahrung kommt das seit SP2 häufiger vor, weil Windows (zumindest der Desktop) schneller lädt.
Sollte harmlos sein.
Lad dir mal dieses Programm herunter: Klick.
Damit kannst du den Start von Programmen beim Windows-Start verzögern, du kannst also die Startreihenfolge der beim Systemstart mitstartenden Programme beeinflussen.
Lass die Programme, welche dir da beim Windowsstart "Probleme" machen, einfach mal ein paar Sekunden später starten, das sollte helfen.
Gruß
K.-H.
Danke beiden; alles ist gut.