Hallo liebe Nickles Leser, ich habe heute meinen neuen Prozessor bekommen, und ihn gleich eingebaut. Nach den dem Bestätigen im Bios, tut er nun sein bestes.
nur, hab ich jetzt ein Problem der seltenen Art:
Ich kann keinen Ordner über das Desktop ziehen, er lässt ihn einfach wieder los...!!!
z.b. rechts unten auf dem Desktop liegt ein Ordner, ich klicke ihn mit Links an, versuche ihn nach links oben zu ziehen, und auf dem halben weg wird er wieder abgelegt. oder er wird einfach geöffnet, obwohl ich nur einmal klicke (Einfachklick ist aber deaktiviert)
und öffnet dann eine Datei die sich in dem Ordner befindet, und der Coursor zufällig drauf zeigt.
Übrigens, meine Maus ist ganze 7 Tage alt, und lief bis heute Problemlos...!!!
Auch wenn ich Solitär Spiele, legt er die Karten einfach so ab... Ich werde hier noch zum Hirsch.:-(
Meine Hardware:
Asus P5Q Pro
2GB DDR2 Kingston Hyperx 1066Mhz (auf 800Mhz laufend)
Intel Core2Quad Q9550
Nichts übertaktet, alles Standard.
Ich hoffe, mir kann jemand helfen, bin schon fast am verzweifeln.
Für Tips bin ich wie immer dankbar
MFG Basti
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Rechtsklick auf eine freie Stelle auf dem Desktop - Symbole anordnen nach - Haken wegnehmen vor "Automatisch anordnen".
Gruß
K.-H.
In der Tat seltsames Verhalten, für das ich auf die Schnelle keinen Tipp hätte.
Das das aber in direktem Zusammenhang mit dem CPU-Tausch steht, kann ich mir nicht vorstellen. Kann es nicht doch sein, daß sich bei dieser Aktion ein USB-Anschluß auf dem Mainoard gelockert hat. Die Maus hast Du ja sicher bereits mal ab- und wieder angesteckt. Anderer Anschluß?
Im übrigen gibt es solche Zufälle nun mal, würde trotzdem nach dem überprüfen der Stecker mal versuchsweise eine andere Maus probieren.
Übrigens, meine Maus ist ganze 7 Tage alt, und lief bis heute Problemlos...!!!
So gings mir neulich mit der Birne in der Wohnzimmerlampe. Plötzlich war sie defekt, keine Fehlermeldung, nichts, einfach so :-)
Gruß Alois
Also, Symbole automatisch anordnen hab ich eh schn von vorherein raus, da ich meine Desktopsymbole lieber so an ordne, wie ich sie haben möchte;-) trotzdem danke für den Tip...
Das mit dem USB wäre auch keine schlechte idee, nur leider ist die Maus direkt hinten an einem Port angeklemmt...
Rausziehen, und erneut einstecken - Gleiches Resultat...
Port wechseln - Das selbe...
Maus gewechselt - bringt auch keine Besserung...
finde es auch manchmal komisch, das wenn ich mehrere elemente markiere, springt er sofort auf das letzte Element, das ich markiert hab, un will es umbenennen... manchmal klappt es dann aber auch mit dem Markieren...
hab auch schon in den Mauseinstellungen bei der Systemsteuerung rumgespielt... das ganze ist mir echt langsam Rätselhaft...
Meine Tastertur ist ja auch über USB angeschlossen, diese funktioniert hervorragend.
Ich weiß echt langsam nicht mehr weiter...!!!
Die Birne ist übrigens ein klasse Beispiel;-)
Schade, wäre auch zu einfach gewesen.
Hast Du die alte CPU noch, oder war die tot?
Ein ähnliches Beispiel aus meiner Praxis:
Ein Rechtsclick mit der Maus, wenn er überhaupt geht, erfolgt sehr stark verzögert. Dabei "zuckt" aber das Icon oder der angeklickte Link beim drücken der rechten Maustaste eigentlich sofort, es erfolgte nur keine weitere Reaktion. Die Maustaste ging also.
Das ging so ein paar Tage, war dann ohne weiteres zutun wieder weg.
Gruß Alois
Hi,
optische Funkmaus?
evtl. Ednet?
odere andere mit Batterie/akku?
vor 7 Tagen aus dem Laden sagt gar nix.
Schieb', zum Testen, einfach mal neue Batterien 'rein, synchronisieren lassen, wenn Akkus, nicht in die Ladeschale bringen.
Diese Problem kenne ich von Ednet, Medion, ... Über Nacht, weil keine vernünftige Spannungskontrolle verbaut, bzw. die Akkus einmal vorgeladen und bis zum Verkauf nie wieder Kontrolliert.
benjaminXVI
Also, die Alte CPU habe ich noch, werde die später nochmal verbauen.
Das mit dem Rechtsklick kenne ich noch zu der Zeit als ich mit Vista rumhantiert hatte... (seit ich wieder XP Drauf hab, gab es so probs nicht mehr)
Nein benjamin, ist eine Optische Kabelmaus, eine Speedlink SL-6146 hab auch schon gezielt nach der Maus gegooglet, aber zu meinem Problem nichts gefunden.
Ich setz jetzt mal im Virtual PC ein frisches XP auf, mal sehen, ob ich da die Probs auch habe.
Also im Virtual PC läuft alles wie geschmiert, was einen Hardware defekt wohl auschließen lässt...
jetzt bin ich noch Ratloser als vorher...
Nachfrage,
was für ein Port, PS2? forgot it
Habe auch gegoogelt, das ist eine USB-Kabelmaus. versuch mal einen anderen Anschluss.
Da hat Windows ne Macke, wirste neu Aufsetzen müssen.