Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Internetverbindung bei Ordnerminiaturansicht

Uwe1234 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe von diversen Seiten freie Grafiken und Hintergrundbilder herunter geladen und alles in einen Ordner kopiert. Wenn ich jetzt diesen Ordner öffne und habe die Miniaturansicht aktiviert, wird eine Internetverbindung aufgebaut und es entsteht sehr viel Download Traffic. Ich habe schon Hijackthis und den Virenkiller darüber laufen lassen, nichts gefunden. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Wäre echt super.

Gruß Uwe

Max Payne Uwe1234 „Internetverbindung bei Ordnerminiaturansicht“
Optionen

Bist Du sicher, dass Du die Bilder heruntergeladen und nicht nur Verknüpfungen gespeichert hast? Wie groß sind denn die "Bilder" auf der Festplatte (über Dateieigenschaften -> Größe auf Datenträger)?

Uwe1234 Max Payne „Bist Du sicher, dass Du die Bilder heruntergeladen und nicht nur Verknüpfungen...“
Optionen

Hallo,
ich habe in einigen der Ordnern einen Bookmark gefunden! Wenn man diesen Ordner in der Miniaturansicht öffnet, wird der URL des Bookmarks herunter geladen, auch wenn kein Browser aktiv ist (wusste ich nicht). Da hinter der URL eine sehr trafficlastige Homepage steckt, war der Download entsprechend groß. Ich habe diese Bookmarks gelöscht, und siehe da, kein Download mehr. Kann ich das irgendwie unterbinden, dass ohne Browser ein Bookmark auf diese Weise geöffnet wird? Danke.

Gruß Uwe

buechner08 Uwe1234 „Internetverbindung bei Ordnerminiaturansicht“
Optionen

Hallo,

wie hast Du denn die Bilder gespeichert? Mit Rechtsklick ist klar und dann: Welche Option aus dem Kontextmenü?
"Ziel speichern unter" oder "Grafik speichern unter" oder noch anders?

Gruß
Frank

Uwe1234 buechner08 „Hallo, wie hast Du denn die Bilder gespeichert? Mit Rechtsklick ist klar und...“
Optionen

Hallo,

die Bilder sind in einer Zip Datei und innerhalb dieser Zip Datei befindet sich dann dieses Bookmark. Die Zip Datei habe ich dann ganz normal in einen Ordner entpackt.

Gruß Uwe