Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Kartenleser ist plötzlich verschwunden

turmberg / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Bei meinem Aldi PC,Windows XP kann ich nicht mehr meine Fotokarten einlesen.

gelöscht_35042 turmberg „Kartenleser ist plötzlich verschwunden“
Optionen

Guten Tag...

Knoeppken turmberg „Kartenleser ist plötzlich verschwunden“
Optionen

Hallo tumberg,

um dir helfen zu können, brauchen wir mehr Informationen von dir.
Was ich damit meine, erfährst du in folgenden Links:

Klick! und noch mal Klick!.

Gruß
knoeppken

hac004 Knoeppken „Hallo tumberg, um dir helfen zu können, brauchen wir mehr Informationen von...“
Optionen

trotz der äusserst mageren Beschreibung:
Windows beenden, Rechner vom Netz trennen. (Stecker ziehen)
ca. 10 Sekunden die Einschalttaste drücken. Stecker rein und Neustart...
Mit etwas Glück klappt es.
hac004

Knoeppken hac004 „trotz der äusserst mageren Beschreibung: Windows beenden, Rechner vom Netz...“
Optionen

Diese PN erhielt ich vom Threadstarter:

wenn ich bei meinem ALDI PC in das festeingebaute
Kartenlesegerät eine Fotokarte einschiebe, tut sich nichts. Bisher hat es immer funktioniert.Ich habe es schon ab-und wieder angeklemmt und einen Neustart durchgeführt.
Es kommt dann zwar die Meldung: neue Hardware gefunden, aber nach Aufruf des Gerätemanagers kommt die Meldung die Treiber für dieses Gerät wurden nicht instaliert, kann doch nicht sei, da es bisher ja funktioniert hat.


@turmberg
Zusätzlich zu dem guten Tipp von hac004, ist hier noch eine etwas andere Vorgehensweise beschrieben (am Ende):

http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-53585-0.html

Teile uns bitte den Erfolg, oder Misserfolg mit, indem du hier auf „mitreden“ klickst.

Gruß
knoeppken

gelöscht_35042 Knoeppken „Diese PN erhielt ich vom Threadstarter: @turmberg Zusätzlich zu dem guten Tipp...“
Optionen

Ich kann mich einfach nicht daran gewöhnen, dass User es nicht für nötig finden, wenigstens mal Hallo zu sagen oder Danke für die Bemühungen zu sagen.

Das wieder mal so ein krasser Fall, und ich bin hier kein Neger.

Über die, denen es wieder mal nichts ausmacht, sage ich lieber nichts!

Wenn man eine Aldi-Kiste hat, muss bei manchen das Niveau doch nicht so aussehen!

Es wird immer schlimmer hier...

Jörg63 gelöscht_35042 „Ich kann mich einfach nicht daran gewöhnen, dass User es nicht für nötig...“
Optionen

Hallo,

hatte auch das Problem, das plötzlich keine Speicherkarte mehr im Kartenlesegerät des Rechners mehr gelesen wurde.

Habe vor ein paar Minuten unter http://www.nickles.de/thread_cache/538563964.html#_pc die Lösuung für meinen PC gegeben.

Vielleicht hilft es ja.

Gruß
Jörg