Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Keine Texteingabe möglich

user19 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Nachdem ich lange gegooglt habe, um mein Problem zu beheben, wende ich mich an die große Gemeinschaft.

Seit einiger Zeit kann ich bei ICQ keine Texteingaben mehr tätigen. Das Fenster bleibt abgeblendet, kein Cursor, die Schaltfläche SENDEN ist abgeblendet und keine Möglichkeit, Buchstaben einzugeben. Wenn ich Smileys anklicke, werden diese in das Texteingabefenster kopiert und die Schaltfläche SENDEN ist aktviert. Danach Buchstaben einzufügen scheitert auch.
Nun dachte ich, dieser Fehler ist ein Problem von und mit ICQ. Eine Deinstallation und Installation von verschiedenen Versionen des ICQ brachte keine Änderung. Eine mehrmalige Kontaktaufnahme mit ICQ scheiterte an deren Ignoranz.
Heute habe ich eine neue Version von Starmoney installiert. Bei der Eingabe des neuen Lizenzschlüssels bemerkte ich das gleiche Problem wie mit ICQ, keine Eingabe in das Textfeld möglich.
Jetzt vermute ich ein Problem bzw. eine Einstellung bei XP.
Viren und Schmutzfüße können eigentlich ausgeschlossen werden!

Ich hoffe, es kann mir jemand schnell helfen, denn innerhalb 30 Tagen muss ich den Lizenzschlüssel eingeben.

Viele Grüße

Uwe

Mike9 user19 „Keine Texteingabe möglich“
Optionen

Schon mal probiert einen Wiederherstellungpunkt vor "Seit einiger Zeit" zu nutzen?

Mike9 Nachtrag zu: „Schon mal probiert einen Wiederherstellungpunkt vor Seit einiger Zeit zu nutzen?“
Optionen

Ja? Nein? Weiß nicht?

user19 Mike9 „Ja? Nein? Weiß nicht?“
Optionen

So, heute kann ich mich endlich wieder im Forum melden.
Zu Mike9 seiner Frage: Ich wollte keinen Wiederherstellungspunkt nutzen, da ich den Zeitraum nicht genau eingrenzen konnte, ab wann es nicht mehr lief und die Veränderungen an anderen Sachen zu spektakulär geworden wären.
Aber ist ja auch egal, ich habe das Problem gelöst:
Aus lauter Verzweiflung habe ich nochmal alles versucht und auch sinnloserweise den Internet-Explorer (den ich gar nicht nutze) von Version 7 auf 8 gebracht. Und siehe da, alles wieder i.O.

Was genau betroffen war, kann ich nicht sagen, aber da es funktioniert, betrachte ich die Angelegenheit als erledigt.
Sollte es aber jemand geben, der Zeit und Lust hat, die Gemeinsamkeit zwischen den Eingabefeldern der Programme Icq und Starmoney herauszufinden, bin ich natürlich interessiert.

Vielen Dank an den Teil der Gemeinschaft, der sich mit meinem Problem beschäftigt hat, vor allem viele Grüße an den etwas aufgeregten Mike9 (Ja? Nein? Weiß nicht?).

User19