Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Löschproblem

Herman4 / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

500 ordner
50.000 dateien
20.000 gehören gelöscht
ich suche nach dateien unter 1 MB, nur JPG und es erscheinen 20.000 eben
ich kann sie nicht löschen
es tut sich nichts dann hin und wieder ja
dann kleinere stücke dann gehts mit 200 dann mit 300 dann wieder nichts, und dass eben über die Suche im hauptordner
wieso geht das nicht löschen?

gelöscht_35042 Herman4 „Löschproblem“
Optionen

Weil du die wahrscheinlich erst in den Papierkorb verschiebst!

Herman4 Nachtrag zu: „Löschproblem“
Optionen

nein, ich gehe auf suche, dann ist da links unten so ein grüner knopf da kann man drücken und es öffnet sich dann der suchassistent, der gewohnte, nicht der von xp, der komische, dann wähle ich alle JPG unter 1 Mb, da wählt er 15.000 aus, ich klicke einige tauend an, gehe auf löschen oder delet, nichts tut sich.

hotte444 Herman4 „Löschproblem“
Optionen

Moin,
die bleiben solange in der Suchliste bis du diese schliesst, das löschen in der Suchliste dauert lange.

Gruss

Horst

hotte444 Herman4 „Löschproblem“
Optionen

Schau dir mal diese Freeware an
http://www.gibinsoft.de/gipoutils/fileutil/index.htm

ist ev. eine Alternative

Gruss

Horst

Herman4 Nachtrag zu: „Löschproblem“
Optionen

also ich klicke da an, 3.000 zum löschen z.b. jps oder text dokumente mit 1 - 10 kb und da geht gar nichts löschen
da ist nur alles blau markiert, ich gehe auf delete oder löschen mußte 8 x den computer neu starten weil gar nix mehr ging.

Lemon5 Herman4 „Löschproblem“
Optionen

lutty hat recht, wenn du einfach nur auf löschen clickst landen die daten im papierkorb.
um sie gleich zu löschen halte die shift taste gedrückt während du löschen anklickst.

schau dann mal auf die hdd led, sie sollte dann anfangen zu blinken, d.d er löscht dann. der windows-explorer braucht aber trotzdem recht lange (je nach dateianzahl mehrere minuten) bis er wieder reagiert, laß ihn einfach mal arbeiten, du hast zeit für einen kaffee und kuchen.

bessere dateimanager als den explorer gibt es zuhauf, free commander ist eine kostenlose alternative

http://www.chip.de/downloads/freeCommander_13014841.html

Herman4 Nachtrag zu: „Löschproblem“
Optionen

aha mit shift taste ok danke
blöd nur, da tat sich nix, die grafikkarte hängte sich auf
der computer bewegte sich nicht
ich mußte resetten
dateimanager, explorer? hä?

Knoeppken Herman4 „aha mit shift taste ok danke blöd nur, da tat sich nix, die grafikkarte hängte...“
Optionen
Herman4 Knoeppken „ Dateimanager: http://de.wikipedia.org/wiki/Dateimanager Explorer:...“
Optionen

ist ja nett aber sher kompliziert
was ich raus fand

dateimanager - sag doch gleich, dass ist ein Zug wo ich dinger anschauen kann auf CD auf meinem Cmputer

und explorer - sag doch gleich einfach, dass Fensterzeugs was ich sehe wenn ich meine Fotos auf der Platte öffne oder enien anderen Käse, dass würde man verstehen aber die wikipedie erklärung ist zu kopliziert

Knoeppken Herman4 „ist ja nett aber sher kompliziert was ich raus fand dateimanager - sag doch...“
Optionen

Da du ja nun weißt um was es geht,
scheinen die Links dir ja trotzdem geholfen zu haben ;-)

Und "Fensterzeugs" oder "irgendein Käse" sind nicht meine Art, oder Wortwahl.
Das scheint deine Art zu sein, - aber nicht meine.

Gruß
knoeppken

Herman4 Knoeppken „Da du ja nun weißt um was es geht, scheinen die Links dir ja trotzdem geholfen...“
Optionen

na ja wiki ist zu kompliziert für einfach leute
ja ich habe es noch besser gelöst
ich habe die 15.000 jps und text dateien aus meinem ordner rausgesucht udn dann einzeln in 3000 stücken ca. rübergeschoben in einen neuen ordner und nach 30 mintuen war alles fertig und dann habe ich den ordner gelöscht.
dass mit firefox ist super danke
bin aber IE gewohnt

gelöscht_35042 Herman4 „aha mit shift taste ok danke blöd nur, da tat sich nix, die grafikkarte hängte...“
Optionen

Da scheint mir eher deine Kiste schlecht konfiguriert zu sein...

Olaf19 gelöscht_35042 „Da scheint mir eher deine Kiste schlecht konfiguriert zu sein...“
Optionen

aha ok danke

konfiguriert, hä?

*SCNR*
Olaf

P.S. http://de.wikipedia.org/wiki/Konfiguration_%28Computer%29