Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Mein Laufwerk E:\ wird nicht mehr erkannt

Cliffanger / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute

Ich habe meine Festplatte auf 3 Partitionen aufgeteilt, LW C:\, LW D:\ und LW E:\, aber jetzt wird auf einmal das LW E:\ nicht mehr erkannt, wenn ich das LW E:\ anklicke bekomme ich diese Fehlermeldung, auf E:\ kann nicht zugegriffen werden. Zugriff verweigert, in der Computerverwaltung ist aber die Partition vorhanden auch als LW E:\.
Wie kann ich auf dem Arbeitsplatz wieder auf das Laufwerk E:\ zugreifen?, es währe schön wenn ihr mir helfen könnt.

Vielen Dank, Cliffanger

hac004 Cliffanger „Mein Laufwerk E:\ wird nicht mehr erkannt“
Optionen

...und ist das Laufwerk E (in der Datenträgerverwaltung) auch formatiert?
Falls nicht: Rechtsklick und formatieren, aber Vorsicht: Die ggf. vorhandenen Daten gehen verloren!
Ausserdem in der Computer-Verwaltung/Aktionen/ Datenträger neu einlesen anklicken.
Gruss hac004

Cliffanger hac004 „...und ist das Laufwerk E in der Datenträgerverwaltung auch formatiert? Falls...“
Optionen

Hallo

Auf der Festplatte habe ich meine Bilder, Filme und Videos gespeichert, wenn ich LW E: formatiere, ist alles verloren, das möchte ich auf keinen Fall tun, es muss doch noch eine andere Möglichkeit geben.

Gruß Cliffanger

buechner08 Cliffanger „Hallo Auf der Festplatte habe ich meine Bilder, Filme und Videos gespeichert,...“
Optionen

Hallo,

natürlich erst mal nichts formatieren!!!

...aber jetzt wird auf einmal das LW E:\ nicht mehr erkannt...

Das passiert nicht auf einmal. Du musst irgendetwas geändert haben oder per Update ändern lassen.

Ein image hast Du nicht? Wäre die einfachste Variante.

Es fehlen i.Ü. einige Informationen z.B. zum Betriebssystem.

Schon mal einen Start vom CD/DVD-Laufwerk mit einer linux-Live-CD versucht?

Gruß
Frank

joblessbiker buechner08 „Hallo, natürlich erst mal nichts formatieren!!! Das passiert nicht auf einmal....“
Optionen

vielleicht erst an anderen rechner hängen u. (falls möglich) eine kopie/image von E:\ erstellen. dann die zugriffsrechte der partitionen prüfen:
(icon) arbeitsstation -> festplatte C:\, D:\ oder E:\ -> eigenschaften (rechtsklick) -> sicherheitseinstellungen/berechtigungen -> "vollzugriff".
geht auch mit explorer.
für jede partition sollte min. 1 profil (administrator, administratoren, dein name, etc) u. system vergeben sein. wenn nicht - neu eintragen.
nachfolgend auch unterordner checken.

mfg
jbk

Cliffanger joblessbiker „vielleicht erst an anderen rechner hängen u. falls möglich eine kopie/image...“
Optionen

Hi Freunde

Vielen Dank für eure Tips, ich hatte von der Festplatte ein Image erstellt, ich habe es jetzt auch wieder hergestellt, es funktioniert wieder, ich dachte es gäbe vieleicht eine andere Möglichkeit das Laufwerk E:\ wieder herzustellen, denn die Programme und Speicherungen von Spielen nach dem Image sind nicht mehr vorhanden, und deßhalb muss ich jetzt nach dem wiederherstellen des Images die Programme neu installieren. trotzdem vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß Cliffanger

Jokeman Cliffanger „Hi Freunde Vielen Dank für eure Tips, ich hatte von der Festplatte ein Image...“
Optionen

Hi Cliffanger.
Wie hast du das "Image" erstellt? Hast du zB Acronis benutzt, oder nur einfach die Partitionen kopiert? Du schreibst, "Spiele und Anwendungen sind nicht mehr vorhanden."
Diese Worte sagen mir dass du nicht gespiegelt, sondern nur kopiert hast. Bei einer Kopie wird von C: die Registry nicht mitkopiert (Schreibschutz, Löschschutz.) Alle Anwendungen die in der Registry verzeichnet waren, haben nun keine Verbindung mit den kopierten Dateien. Wird oft verwechselt kopieren und spiegeln. Auf E: hattest du nur Bilder, die stehen nicht in der Registry.
Ich hatte in solchen Fällen (Verlust von Pertitionen) öfter Erfolg mit einer Systewiederherstellung)
Gruß Jogi