Hallo,
leider bin ich nicht so fit in den Details.
Mein PC fuhr nach einem neustart in einen sicherheitsmodus hoch und nicht mehr
in den wo ich gewohnt bin. andere Deskop etc. Ordner nicht mehr da wo sie sein sollen.
Was kann ich machen das er in den richtigen modus hoch fährt.
Danke für eure Hilfe.
Grüße
Uli
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Hallo Uli,
beim Booten mehrmals F8 drücken, bis ein Auswahlmenü erscheint,
dann Windows normal Starten wählen, sollte dir weiterhelfen.
Hi Karl,
also leider ging das nicht.verzeifel noch...:(
Das Betriebssystem ist immer Windows Xp.
Aber ich bekomme nicht mehr den Modus wo meine Daten gespeichert warten.
Das Hintergrund Bild ist nicht mehr da. Dateien sind in anderen ordnern.oder gar nicht mehr da... hmm
Auch die Favoriten beim Internet Explorer sind zusammen in einem Ordner gefasst und nicht mehr wo Sie sein sollten nämlich in der Spalte Favariten..
Hast noch nen Tippppp für mich,,,
Danke
und Grüße
Uli
N'abend,
einige Infos mehr täten gut....wann genau ist der Fehler aufgetreten? Neue Software installiert? Tuning Tools wie zb. Tuneup oder ähnliches geladen? Wie alt ist das System? Stimmt das System Datum und Uhrzeit? Bitte an alle Details erinnern und posten.
Gruss
Horst
Hallo Horst.
Also ich habe gestern meinen PC neu starten müssen da er nicht mehr ging. ( abgestürzt)
Nach dem ich ja Resetet habe hat das System dazu geraten alles zu prüfen und das habe ich auch gemacht( schön mal öfter`s wenn das ding sich aufgehängt hat) aber gestern ging er nicht in die Anwendung die ich kenne.
Mein Hintergrund und gespeicherte Daten warn nicht mehr da.
Er zeigt beim Starten noch an ( denke ich zumindest) Netzwerkad. kann nicht geladen werden da system nicht gefunden wird. Also habe ich den PC wieder runter gefahren und dann ging es aufeinmal. ABer nur bis zum nächsten mal als ich ihn wieder angeschalten habe.
Aktuell zeigt er mir nicht mehr den Hinweis sondern geht gleich in das System das er meint..Meine Daten sind alle in einem ordner zugänglich.
Arpeitsplatz.---Dokumente Einstellungen -... Uli.Acerund die nummer,,,da darin sind alle Daten gespeichet wie Favoriten Bilder etc wie ich Sie am Destop hatte...
Verwirrt mich alles etwas...
Brauchst du noch mehr Detail.. Sonst schick ich Dir das Ding...:)
Ich danke Dir.
Grüsse Uli
Hast du Systemdatum/Uhrzeit überprüft?
Jo wenn ich das Gerät hier hätte könnt ich ihm leichter auf die Beine helfen "grins"
Gruss
Horst
Ja, alles richtig...
Grüße
Keine Idee mehr... hmmm
Das liest sich so, als ob Windows nach dem Absturz die Festplatte auf Dateifehler überprüft hat.
Und da du manche Daten nicht mehr wiederfinden kannst, sieht es ganz danach aus, dass diese nicht mehr zu retten waren.
Ich würde deshalb alle übrig gebliebenen Daten sichern, die dir wichtig sind, bevor du diese auch noch verlierst.
Gut möglich, dass die Festplatte im Begriff ist, zu sterben.
Sichere sie auf CD, einer externen Festplatte oder einem USB-Stick.
Zögere das nicht hinaus - wenn ich mit meiner Vermutung richtig liege, dann steht deine Festplatte kurz vor ihrem Ende und wird nicht mehr viele Neustarts bewältigen können.
Gruß
Shrek3
Hm denkst du `?
die Daten sind ja alle noch da aber nicht mehr so wie ich Sie erstellt habe..
Sind auf nen anderen Ordner..
Mein PC ist 4 Jahre alt. darf das schon passieren.. ne oder...
Grüße
"Oder gar nicht mehr da..."
Wie wissen aufgrund deiner ungenauen Beschreibung nicht hundertprozentig, was mit deinem System passiert ist - außer, dass deine Festplatte auf Dateifehler nach einem Absturz untersucht wurde und es seitdem schwerstens durcheinander ist und Daten fehlen.
Meinst du nicht, bei so einer Ausgangslage erst mal zu sichern..?
Was hält dich davon ab?
Gruß
Shrek3
Hallo Uli,
nach dem was du bis jetzt berichtet hast, ist zuerst einmal eine Datensicherung angesagt und der kauf einer neuen Festplatte.
Die neue Festplatte einbauen und von der alten Festplatte die Strom und Datenverbindung trennen.
Windows auf der neuen Festplatte installieren und einrichten soweit wie möglich, danach die alte Festplatte wieder mit dem Mainboard verbinden und deine alten Daten sichern,
danach dein neues System mit den alten Daten ergänzen.
Jetzt würde ich die Platte wieder vom Mainboard trennen (Datenkabel und Strom) und erst einmal abwarten, ob noch irgend welche Daten fehlen, mehrere Tage oder Wochen, damit du dir auch sicher bist, dass deine alten Daten komplett sind.
Also nichts überstürzen,denn je mehr Schreibzugriffe du auf der alten Platte durchführst, je mehr Daten sind dann für immer verloren, wenn sie überschrieben werden.
Hast du dann immer noch dein Bedürfnis, das alte System wieder her zu stellen,
dann kannst du es nach der Wartezeit noch einmal versuchen.
Mit einem Festplattentool deine alte Platte prüfen.
Hat die Platte die Fehlerprüfung bestanden, kannst du versuchen, ob das System noch zu Retten ist
wenn nicht ab zum Schrott, sonst ist der nächste Datenverlust jetzt schon sicher.
Die neue Platte wieder vom Mainboard trennen,
CD ins Laufwerk,
beim Booten mehrmals kurz hintereinander F12 drücken, bis ein Auswahlmenü erscheint,
dann von CD Starten wählen,
danach Reparatur oder wiederherstellen von früherem Zeitpunkt wählen.
Bitte immer die Hinweise auf dem Monitor beachten um die richtige Auswahl zu treffen.
System platt machen ist immer letztes Mittel!
Jetzt muss ich aber noch etwas arbeiten, denn sonst kann ich mir mein Hobby nicht leisten!