Hallo ich habe also folgendes Problem.
Ich habe eine 80GB Festplatte und geteilt in 2 Teile 10GB für Windows und 60GB für die Dateien. Da habe ich auch MP3 ordner. Ich hatte auf dem 10GB Laufwerk 2 Jahre XP SP1, vor paar tagen wollte ich auf SP3 aufsteigen, da habe ich wie gewohnt XP SP3 auf 10GB Laufwerk neuinstalliert. Der 60GB Laufwerk war so geblieben. Nach der Neuinstallation sind plötzlich fast die hälfte der meinen MP3 ordnern auf 60GB Laufwerk leer. Die Ordner können nicht geöffnet werden. Der Zugriff wird verweigert. Habe das Program Unlocker versucht die Ordner zu öffnen, geht auch nicht. Mit dem Program Recuva habe versucht die MP3 dateien zu finden, ich fand nur die Dateien die ich selber mal gelöscht hatte, sonst nichts. Ich glaube die MP3 dateien sind nicht gelöscht, sondern quasi "eingesperrt" in den Ordnern und die zeigen in den Eigenschaften 0KB Größe und können aber nicht geöffnet werden. Wer kann mir helfen?
PS. Sorry für mein Deutsch, hoffe ihr habt es trotzdem verstanden
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Hattest Du vorher ggf. eine Laufwerks- bzw. Dateiverschlüsselung aktiviert?
Dann sieht es eher schlecht aus, wenn Du vor der Systemerneurung den Schlüssel nicht exportiert und gesichert hast.
Ist eventuell eine Useranmeldung Besitzer dieser Dateien, die es nicht mehr gibt und hat alle anderen, einschließlich den Administrator explizit ausgesperrt? Dann mit der Administratoranmeldung im jetzigen System, den Besitz über diese Ordner übernehmen und die Rechte neu verteilen.
Versuche mal mit einer bootfähigen Linux-Live-CD/DVD zu starten (Knoppix, Ubuntu usw.) und die MP3-Dateien zu lesen und (falls möglich) zu sichern.
rill
Vielen Dank an alle! Besonderen Dank an rill für den Tipp!!! Ich habe es gerade mit einer Knoppix-DVD versucht, da sind die alle MP3 dateien vorhanden, allerdings konnten die nicht auf einen anderen Laufwerk rüberkopiert werden, aber auf einen USB-Stick schon. Aus USB-Stick können die unter Windows wieder auf den Laufwerk kopiert werden. Das Problem ist jetzt die 0KB Ordner zu löschen. Mit Total Commander können die auch nicht gelöscht werden. Ich muss gerade zur Arbeit, und heute abend nach der Arbeit werde ich noch ander Möglichkeiten versuchen.
Es gibt Programme, die können sowas löschen.
Ich glaube amokdel kann sowas.
Installieren, den zu löschenden Ordner auf das Desktop-Icon ziehen, Rechner neu starten. Fertig.
http://www.amok.am/index.php?page=progr&id=6
Es genügt schon, wenn Du nur die .exe (28 kB) runterlädst.
Dann eine Verknüpfung auf den Desktop, fertig.
Man braucht nichts zu installieren.