Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Neuer PC

hinobe1 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Da meinPC schon 10 Jahre auf dem Buckel hat, möchte ich mir nun einen neuen PC zulegen.
Habe xp Home und sichere mit Acronis Tr. auf einer externen Festplatte. Wenn ich nun einen neuen PC habe mit win. 7 kann ich doch nicht die Sicherung zurück bringen mit xp. Wie und was muß ich machen damit mir meine ganzen Daten nicht verloren gehen.

gelöscht_35042 hinobe1 „Neuer PC“
Optionen

Auf der Sicherung hast du sie ja alle drauf und somit ist ein Überspielen von Dokumenten, Bildern, sonstiges, plus e-mails und aller Adressen kein größeres Problem.

Programme muss du neu aufspielen...

hinobe1 gelöscht_35042 „Auf der Sicherung hast du sie ja alle drauf und somit ist ein Überspielen von...“
Optionen

Hallo luttyy
Das hatte ich mir auch gedacht ,aber dann habe ich doch wieder xp und der Neue sollte win 7 sein

Andreas42 hinobe1 „Neuer PC“
Optionen

Hi!

Ich hab' das Thema gerade heute schonmal hier beschrieben:
http://www.nickles.de/thread_cache/538638990.html#_pc

Kurz gesagt: du musst deine Datendateien vorher sichern und dabei vorher planen, was du auf dem neuen Rechner benötigst.

Zusätzlich kannst du eines machen, was ich auch bei meinem alten XP-Rechner gemacht habe. Installiere auf dem neuen Rechner den VMWare -Player 3.0. Damit kann man virtuelle Maschinen ausführen.
Mit dem ebenfalls kostenlosen VMWare-Converter kann man auf dem XP-Rechner aus eben diesem eine solche virtuelle Maschine erzeugen. (Der Converter sollte dann die virtuelle Maschine auf einer USB-Platte speichern, so dass man sie am neuen Rechner rüberkopieren kann.
Dann kann man den alten Rechner quasi in einem Fenster auf dem neuen Rechner starten. Damit laufen natürlich Spiele eher weniger, aber man hat die ganzen alten daten mit den Programmen zum Öffnen im Zugriff. Auf genau diese Art habe ich meinen alten XP-Rechner auf den neuen unter Ubuntu-Linux geholt (den VMWare-Player gibt's auch für Linux).

Bis dann
Andreas