Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Öffnen mit . . . . .

Jeneu / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

gestattet mir nicht die Wahl eines Players. Die Player exe wird garnicht aufgeführt. Ich betätige "Anderes Programm suchen", danach erscheint es nicht in der Liste ? Nur WMPlayer und InternetExplorer.

Andreas42 Jeneu „Öffnen mit . . . . .“
Optionen

Hi!

was für eine Dateiart bzw. welchen Mediendateityp willst du in welcher Windows-Version ausführen? Und welchen zusätzlichen Player hast du da neben dem Windows-Media-Player installiert, den du gerne auswählen möchtest?

Bis dann
Andreas

Knoeppken Jeneu „Öffnen mit . . . . .“
Optionen
Die Player exe wird garnicht aufgeführt.

Hallo,

welche "Player.exe" suchst du denn, und bei welchem Betriebssystem?

Gruß
knoeppken
Jeneu Knoeppken „ Hallo, welche Player.exe suchst du denn, und bei welchem Betriebssystem? Gruß...“
Optionen

. . auf WinXP wollte ich die alte Homecinema mplayerc.exe allein "herrschen" lassen, die alle Formate kann, da drängt sich aber scheinbar der WinMediaPlayer rein, der aber *.avi auch nicht macht, also eine ganz normale Youtube.dat. Wie erwähnt, mir wäre schon ganz sehr geholfen, wenn " öffen mit . . . " wenigstens den Player erwähnen würde. Dank im voraus.

Andreas42 Jeneu „. . auf WinXP wollte ich die alte Homecinema mplayerc.exe allein herrschen...“
Optionen

Hi!

Vermutlich musst du dieses Playerprogramm einmal richtig suchen, damit es dann unter "Öffnen mit" angeboten wird.

Gehe dazu über "Öffnet mit" und "Programm auswählen" in die entsprechende Dialogbox, dann klickst du auf "Durchsuchen..." und wählst im Dateibrowser die Exe-Datei in Ihrem Verzeichnis aus.

Damit sollte der Player dann beim nächsten mal in der "Öffnen mit" mit angezeigt werden.

Bis dann
Andreas

Jeneu Andreas42 „Hi! Vermutlich musst du dieses Playerprogramm einmal richtig suchen, damit es...“
Optionen

. . . gerade das ist das Problem. Ich habe das alles so gemacht, nur diese exe legt sich nicht hinein. Dieser Player ist ja auch kein Installationsprogramm, es startet nur von der Exe. Diese wähle ich aus, return und nichts.

Knoeppken Jeneu „. . . gerade das ist das Problem. Ich habe das alles so gemacht, nur diese exe...“
Optionen

Hallo,

dann musst du die Einstellung im Programm selbst vornehmen.
Öffne bitte den Player, gehe auf "View", anschließend auf "Options". Dort kommst du dann zum folgenden Auswahlfeld, indem du die Formate deiner Wahl bestimmen kannst:

http://www.250kb.de/u/090507/j/32093576.jpg

Gutes Gelingen,

Gruß
knoeppken

Jeneu Knoeppken „Hallo, dann musst du die Einstellung im Programm selbst vornehmen. Öffne bitte...“
Optionen

Hi knoeppken, es kann einem ja fast leid tuen, wenn sich jemand müht zu helfen und der andere muß leider sagen, auch das ist es nicht. Etwas mehr zum Problem. Auf meinem Rechner laufen genannte Vorgänge optimal, ich kann mit dem mplayerc alle Formate schauen, auch DVD ohne extras. Auch die Häkchen vor den Formaten sind nicht erforderlich, der Player "spielt" alles. Habe eine deutsche Version. 1.2.908.0 Auf dem Laptop, auch unter WinXP, meiner Frau, scheitert der selbe Vorgang, mit genau der selben installierten Software und BS an oben genanntem Problem. Die Exe des Players wird nicht in die Liste der "Öffnen mit . . " Programme eingereiht. Es wird nicht in "Empfohlene Programme" oder "Andere Programme" aufgenommen. Wie könnte ich "zwangsweise" meinen Player dahinein diktieren ? Muß man WindowsMediaPlayer ganz verbannen um Erfolg zu haben. Dieser ist scheinbar an diesem Problem Schuld. Alle Formate werden auf dem Laptop angewählt und abgespielt, auch vom Handy Videoschnipsel, *.avi von youtube.com nicht. Auch WindosMediaPlayer spielt davon nur den Audioteil ab. Das macht der Player auf meinem Rechner klaglos ohne besondere Einstellung. Das ist der eigentliche Witz, dass alle meine Fragen auf meinem Rechner gegenstandslos sind, weil da alles klappt. Nur warum ? Also, gibt es eine Möglichkeit, mit Hintertürchen eventuell, um den Player in die Auswahlliste "Öffnen mit . . . . " zu schreiben ?
( Und dann dürfte es ja gehen, bei mir macht es das ja )

Lars.L Jeneu „Hi knoeppken, es kann einem ja fast leid tuen, wenn sich jemand müht zu helfen...“
Optionen

andere Möglichkeit, hast du mal versucht, die Verknüpfung zu dem Player in "senden an" zu erstellen. Ist zwar nicht die Lösung zur Frage, aber könnte eine Möglichkeit sein.

HTH

Lars

Jeneu Nachtrag zu: „Hi knoeppken, es kann einem ja fast leid tuen, wenn sich jemand müht zu helfen...“
Optionen

. . . völlige Entwarnung. Die Geschichte sucht unter Programmen. Also habe ich die exe darein verfrachtet. Da erscheint sie auch in "Öffnen mit". Das youtube.com Videos z.Zt. einmal "spielen" einmal nicht, liegt an der Tatsache, dass sich plötzlich beim Versuch download eine Maske öffnet und damit die Katze aus dem Sack ist . . . melde Dich an zum YoutubeDownload an, voller Name. . also wahrscheinlich demnächst kostenpflichtig. Es wird auf alle Fälle am Download herum gespielt und Programme wie Share-Tube.de ( Zum Beispiel unter dem FireFox ) erkennen plötzlich das Videoformat nicht mehr, sollte ja flv sein, wird alles avi. Also, allen Dank, Problem liegt nicht bei mir, will sagen, mir kann da keiner helfen. Die Macher sind andere. Danke !
( Das auf meinem Rechner alles läuft kann an der tatsache liegen, dass ich ja schon länger alles nutze, der Frau habe ich es gestern eingerichtet und da will man schon auf "kostenpflichtig" hin arbeiten. Schade )