Hallo Guten Morgen,
Problem:
Immer wenn ich das Internetkabel vom Netzwerk angeschlossen habe und Dateien öffnen will, dauert das Öffnen der Dateien zu lange. Entferne ich den Internetanschluß dann läuft alles ganz normal.
Ich bitte höflich um Hilfe.
Vielen Dank
Heiner Wegener
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Du musst etwas mehr Infos geben, bitte auf unsere Problembeschreibung klicken!
Weitere Infos:
Notebook ASUS A7J mit Windows XP Media Center Edition
Version 2002 Sevice Pack 3
Genuine Intel (R) CPU T2400@ 1.83 GHz 1,oo GB RAM
Das Problem ist seit ca. 3 Monate.
Es könnte sein, seit dem ich Service Pack 3 heruntergeladen habe !
Es wurden soviel bekannt ist sonst keine Systemänderungen vorgenommen.
Ich habe unter "extras" ; Optionen Ansicht- Automatisch nach Netzwerkordnern und Druckern suchen, das Häkchen entfernt.
Es hat nicht zum Erfolg geführt.
Das Problem besteht auch wenn ich W-LAN bin und kein Internetkabel angeschlossen ist.
Gruß Heiner
Jos.Wegener@t-online.de
Hi!
Die Emailadresse würde ich wegen der ganzen SPAM-Emailadressammler zwar nicht so reinstellen, zumal sie dort bis zum Sankt-Nimmerleinstag für jeden sichtbar steht. Zumal die hier im Forum eh' niemand nutzen wird. Die Antworten werden ja hier im Forum ausgehängt und Benachrichtigungsmails zu neuen Antworten gehen an die Adresse, die du bei der Anmeldung hinterlegt hast.
Hmm,ich könnte dir ja mal meinen Amazon-Wunschzettel zusenden. Dazu brauche ich nur eine Emailadresse. ;-)
Egal, zurück zum Thema: ich habe das bei meinen Beruflichen Rechnern,wenn ich ein Netzwerklaufwerk mit meinem Notebook verbunden habe und dann die dazugehörige DFÜ-Verbindung trenne. Dann kann die Sache teilweise Minuten dauern, oder auch nicht. Die genauen Zusammenhänge habe ich da noch nicht rausbekommen.
Ist dein Notebook evtl. vergleichbar konfiguriert? Nutzt du es evtl. beruflich in einem Netzwerk und es wurden Netzwerklaufwerke verbunden?
Bis dann
Andreas
Hallo Andreas,
ja mein Notebook ist an ein Netzwerk angeschlossen.
Am Netzwerk hängen noch 4 Computer.
Das Problem was ich habe, tritt aber nur bei meinem Notebook auf.
Wo muß ich da was bei meinem PC ändern?
Gruß
Heiner
Hi!
Wenn das ein berufliches Notebook ist und von anderen Leuten für dich eingerichtet wurde, dann lass das bitte die machen.
Ansonsten sind das Laufwerke, die im Arbeitsplatz, als "verbundene" Laufwerke angezeigt werden (wenn ich mich nicht irre; ich bin jetzt nicht im Büro). Die kann man mit der rechten Maustaste anklicken und dann "trennen" wählen. Beachte bitte, dass diese Laufwerke sich nicht automatisch wiederherstellen, wenn du das Notebook wieder im Netzwerk anstöpselst.
Bis dann
Andreas